zuviel KW / PS

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> zuviel KW / PS Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
zuviel KW / PS - 20.5.2005 19:32:00   
Guest
grüße euch
habe heute ein schreiben von der polizei bekommen, indem nur gefragt wird wer zu welchem zeitpunkt das Fahrzeug in betrieb genommen hat. (steht nicht ""zu schnell unterwegs"", oder ähnliches)
Weiß wer wie hoch eine starfe ausfallen kann wenn man eine Honda CB500 mit 42KW ""nur"" mit Vorstufe A in betrieb nimmt.


§103 Abs 2
http://www.bmvit.gv.at/sixcms_upload/media/92/kfg_idf_107_2004.pdf

kennt sich wer damit aus?

lg, sebastian
  Post #: 1
Na... - 20.5.2005 20:23:00   
Guest
...dann gib einfach einen Freund an der für dieses Fahrzeug eine Lenkerberechtigung besitzt.
Bedingungen dafür:
*) Du solltest ihn vorher fragen ob du darfst.
*) Du solltest dir sicher sein das du an diesem Tag nirgends die Geschwindigkeit so weit übertreten hast das es für eine Führerscheinabnahme reicht. Sonst ist dein Habschi möglicherweise ein wenig grantig auf dich.
*) Du bezahlst natürlich die Strafe welche er auf seinen Namen ausfasst.

lg
Rob

(in Bezug auf Guest)
  Post #: 2
mein erster gedanke *no txt* - 20.5.2005 20:30:00   
Guest
jbh

(in Bezug auf Guest)
  Post #: 3
wieviel darf man max. überschreiten - 20.5.2005 20:33:00   
Guest
der einzige der mir einfällt hat zwar die berechtigung aber noch auf probe.
wieviel darf maximal überschritten werden?

lg, sebastian

(in Bezug auf Guest)
  Post #: 4
normal - 20.5.2005 20:37:00   
gebrauchte

 

Beiträge: 113
Mitglied seit: 24.5.2003
Status: offline
das is fahren ohne fahrerlaubniss...kannst wenns blöd hergeht mächtige troubles kriegen.....mfg gebrauchte

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 5
was hat eine - 20.5.2005 20:42:00   
johro

 

Beiträge: 370
Mitglied seit: 18.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
lenkererhebung mit der leistung des motorrads zu tun?

haben sich die auf einen leistungsprüfstand gestell?

ich tippe eher das du zu schnell gefahren bist?

mfg
johro

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 6
oder haben - 20.5.2005 20:43:00   
johro

 

Beiträge: 370
Mitglied seit: 18.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
sich dich mit einem offenen bike aufgehalten und du hast nur den "kleinen" A-Schein?

dann wäre das fahren ohne führerschein.

mfg
johro

(in Bezug auf johro)
Private Nachricht senden Post #: 7
gar nix - 20.5.2005 20:59:00   
Guest
ich bin weder aufgehalten worden, noch steht in dem schrieb, den ich bekommen hab, was ich getan hab, die wollen nur wissen wer am 25.4.2005 um 13:13 am margaretengürtel dieses fahrzeug gefahren ist.

ich kann mir nicht vorstellen das ich dort wirklich so viel zu schnell war, den streckenabschnitt fahr ich fast jeden tag, deswegen ärgert es mich ganz besonders. das mich grad dort gsehn, blitzt,... (was auch immer k.A) haben.

ich muss mir binnen 2 wochen irgendwas einfallen lassen

lg, sebastian

(in Bezug auf johro)
  Post #: 8
fahren ohne führerschein - 20.5.2005 21:01:00   
blaimschein

 

Beiträge: 72
Mitglied seit: 13.2.2005
Status: offline
Das problem ist das wenn mit einem Vorstufen-Führerschein ein Motorrad mit mehr als 25 kw bewegt ist das wie fahren ohne führerschein. Es droht führerscheinentzug und eine hohe geldstrafe!!!

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 9
ICH HASSE DIESES SCHEI** LAND *no txt* - 20.5.2005 21:25:00   
Guest
sfeg

(in Bezug auf blaimschein)
  Post #: 10
warum entziehen - 20.5.2005 21:34:00   
Guest
die können mir doch nicht einen führerschein entziehen den ich noch gar nicht hab.
ich versteh dieses land nicht, ich wüsste nicht was ich gutes über dieses land sagen könnte

das sag ich nicht nur weil ich anscheinend ein magnet für strafen oder Verwahrnungen bin. es kotzt mich einfach tag für tag mehr an in diesem land zu leben

lg, sebastian

(in Bezug auf blaimschein)
  Post #: 11
jetzt hau net gleich.. - 20.5.2005 21:47:00   
varaderoforever

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.2.2005
Status: offline
..die nerven weg!
du hast eine ganz normale lenkerauskunft bekommen. wahrscheinlich warst a bissl gschwind.
wennst net grad mit eine gschwindigkeit gemessen wurdest, die man mit 25 kw net erreichen kann, na wie sollns dann riechen, das du 42 hast??

und falls doch kriegst eh a vorladung zur fahrzeuguntersuchung, na dann musst dei mopped vorher drosseln (lassen). da sonst wie schon beschrieben fahrst ohne "lenkerberechtigung".
und natürlich ohne versicherung, die zahlt da kan groschen wenn was passiert, weder bei dir noch bei fremdschaden.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 12
ist mit 42KW typisiert - 20.5.2005 21:51:00   
Guest
meine cb500 ist mit 42KW typisiert


(in Bezug auf varaderoforever)
  Post #: 13
na dann.. - 20.5.2005 21:59:00   
varaderoforever

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.2.2005
Status: offline
... hast wirklich ein prob. bleibt nur antwort 1, schau dass du an freund findest denst bekannt geben kannst...

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 14
und warum? - 20.5.2005 22:09:00   
kipfal

 

Beiträge: 199
Mitglied seit: 6.10.2004
Status: offline
regeln müssen sein, stell dir vor jeder könnte mit 18 sofort mit ana 1000er ummadumfetzen

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 15
wo ist das problem..... - 20.5.2005 22:20:00   
Guest
selbst wenn sich jeder gleich am anfang a 1000 nimmt das ist die freiheit jedes einzelnen, und wer sich in den straßenverkehr wagt muss sowieso damit rechnen bei jeder kreuzung sofort tot zu sein, das is ein "risiko" das man eingehn muss. und so toll ist das leben nicht das man unbedingt am leben bleiben muss

wer unbedingt überleben will soll daheim bleiben

(in Bezug auf kipfal)
  Post #: 16
Sicher - 20.5.2005 22:23:00   
kps_Gamma1

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 19.4.2006
Status: offline
bist aufgenommen worden aber nicht weil Du zu
langsam warst.Is üblich so.
Viel Glück hoffentlich warst ned zu schnell.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 17
is üblich - 20.5.2005 22:41:00   
Guest
was meinst du mit "das is üblich so"
bekommt das jeder?

lg, sebastian

(in Bezug auf kps_Gamma1)
  Post #: 18
tschuldigung verlesen *no txt* - 20.5.2005 22:42:00   
Guest
nn

(in Bezug auf Guest)
  Post #: 19
tja - 20.5.2005 22:52:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
steht dir ja frei auszuwandern oder in die politik gehen und es ändern!?!*g*
greets
Stev

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 20
Zumindest - 20.5.2005 23:21:00   
kps_Gamma1

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 19.4.2006
Status: offline
wars bei mir immer so ,stimmt des Fahrzeug auf
wen is zuglassen und natürlich wichtigste WER
is damit zu dem Zeitpunkt damit gefahren.
über40 im Ort und über 50 im Freiland und Autobahn
darfst in Schein für ne Zeit hinterlegen kommt
drauf an wie schnell? Wennst drunter warst kummst
nur mit aner Geldstrafe davon.
wünsch da Glück Gamma1.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 21
schön wärs ... - 21.5.2005 0:30:00   
kipfal

 

Beiträge: 199
Mitglied seit: 6.10.2004
Status: offline
nur kann man damit auch andere in den tod reissen, ich möchte nicht in einem auto sitzen in das ein 200 kg schweres trumm mit über 200 km/h einschlägt.

es hat schon alles seinen sinn, arnachie ist in wirklichkeit nicht so toll wie man sie sich vielleicht vorstellt.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 22
Im Ortsgebiet... - 21.5.2005 1:07:00   
Guest
...ab 40km/h überm Limit.

lg
Rob

(in Bezug auf Guest)
  Post #: 23
anarchie? - 21.5.2005 9:04:00   
Guest
guten samstag morgen

ich find das das nix mit anarchie zu tun hat, es gibt ja regeln und zwar: tu was du willst so lange du niemanden gefährdest oder schaden zufügst

es sitzen sowieso mehr idioten im auto als am "pferdchen"

Es ist doch "gefährlicher" wenn jemand im einem zuckerlrose schein in ein großes auto steigt, und sich mit dem mit der kraft verschätzt. Als wenn man auf ein gr0ßes motorrad steigt, wo man von haus aus schon vorsichtiger ist.

lg, sebastian


(in Bezug auf kipfal)
  Post #: 24
AUFPASSEN!! - 21.5.2005 12:28:00   
roland83

 

Beiträge: 546
Mitglied seit: 5.4.2005
Status: offline
Probeführerscheinbesitzer, die mit 20 km/h überm Limit im Ortsgebiet (technisch festgestellt) erwischt werden, müssen zur Nachschulung (nicht wirklich billig) und kriegen neben der Geldstrafe auch noch ein weiteres Jahr Probezeit aufgebrummt!

mfg

roland

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 25
du bist ein pfosten! - 21.5.2005 13:22:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
und zwar ein ordentlicher ...

wie kommt ein unbeteiligter dazu von einem wild gewordenen youngster auf einer 1000er, die er nicht unter kontrolle haben KANN, abgeschossen zu werden ??!!

werd erwachsen und steh zu deinem fehler.

-christian

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 26
nur haben die meisten autos ... - 21.5.2005 13:56:00   
kipfal

 

Beiträge: 199
Mitglied seit: 6.10.2004
Status: offline
... weniger leistung als ein normales motorrad (selbst mit 34 ps bist dem großteil der autos weit überlegen) und somit kann man sich mim auto weitaus schwerer darenna als mim moped

und "tu was du willst, solange du niemanden gefährdest" kann von jedem anders ausgelegt werden

so nach dem motto: "ich fahr seit 2 jahren mit am 100er durchs ortsgebiet und noch nie is was passiert, also ist es legal"

die stvo ist nicht irgendetwas um das volk zu schikanieren, sondern um uns vor uns selbst zu schützen

aber naja ...
wenn du meinst

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 27
das mit der leistung... - 21.5.2005 16:54:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
ist die voll blöde aussage find ich.
weil die ganzen 18 jährigen mit ihren gti's usw haben allemal genug leistung dass du dich ordentlich einbauen kannst!
ob ich mich mit 20 als kompletter fahranfänger auf ne 1000er setz oder mit 18 is ghupft wie ghatscht.. oder? selbst eine 500er hat auch genug kraft dass dich ordentlich einbauen kannst. und beherrschen kannst so ein ding sowieso nie zu 100%.
ich finds scheiße dass ich 2 jahre warten muss damit ich mit meiner 500er cbr fahren darf weils 10 kw zu viel hat..

(in Bezug auf kipfal)
Private Nachricht senden Post #: 28
Es kann auch sein - 21.5.2005 18:13:00   
yzf-tom

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 27.3.2005
Status: offline
daß du nur geringfügig zu schnell unterwegs warst, zB mit 60 oder 65 km/h, wenn du bei der Lenkererhebung schreibst, daß jemand gefahren ist, der keinen Probedeckel mehr hat, kanns eine Erlassung der Strafe sein, wenn derjenige aber einen Probedeckel hat, muß er was zahlen.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 29
Ich glaube auf keinen Fall - 21.5.2005 18:15:00   
yzf-tom

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 27.3.2005
Status: offline
daß die Lenkererhebung etwas mit der Leistung zu tun hat. Das kann nur schnellfahren, oder blödfahren sein.

(in Bezug auf yzf-tom)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> zuviel KW / PS Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung