Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Zur Kenntnisnahme

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Zur Kenntnisnahme Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Von schlechtem Gewissen ... - 6.11.2004 1:19:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... kann bei mir keine Rede sein.

Meine Fahrzeuge sind alle gesetzeskonform und ich halte mich im Allgemeinen an §20 StVO.
Eine KfZ-Überprüfung kostet mich nur ein müdes Lächeln und etwas Zeit, mehr nicht.

Wenn durch bewohntes Gebiet fahre, erfolgt das mit niedrigstmöglicher Drehzahl und dem
entsprechend geringer Lärm- und Abgasbelastung. Gleichzeitig versuche ich möglichst rasch
das bewohnte Gebiet zu verlassen, wodurch die mögliche Lärmbelästigung nur von kurzer Dauer ist.

Ich hoffe, sie, werter Herr Dr. Maierhofer, nehmen zur Kenntnis, dass ich persönlich ihr Ansinnen als
reine Schikane betrachte, die sich gegen eine Minderheit richtet (die Mehrheit der Motorradfahrer
verursacht geringe Lärm- und Umweltbelastung), zu der ich mich zähle.

Ich verstehe ihren Unmut, aber die Maßnahme schießt über das Ziel hinaus. Es geht ja auch nicht,
dass alle Bundesstraßen für Autobusse gesperrt werden, bloß, weil einige wenige nicht den gesetzlichen
Bestimmungen entsprechend gewartet oder gefahren werden.

Des Weiteren würde die von ihnen geforderte Maßnahme eine nicht unwesentliche Einbuße für die
Wirtschaftstreibenden der Umgebung bedeuten. Sowohl die von ihnen angesprochenen Belastungen,
als auch der wirtschaftliche Vorteil der von ihnen beschriebene Region würde woanders hin verlagert werden.

Es dürfte ihrer Aufmerksamkeit außerdem entgangen sein, dass die verstärkten Kontrollen der letzten Jahre
bereits eine Reduktion der Lärm- und Abgasbelastung bewirkt haben. Etwas unverständlich ist für mich auch,
dass ihr Ansinnen gerade 2004 publik gemacht wird, einem Jahr, in dem wetterbedingt weniger Motorradfahrer
unterwegs waren, als in den Jahren zuvor.

Mit freundlichen Grüßen, Schlucki

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 61
Mitm Radl auf die Bremse steigen.. - 6.11.2004 2:09:00   
rauder

 

Beiträge: 175
Mitglied seit: 21.6.2004
Status: offline
und das soll ein Problem für ein dahinterfahrendes Moped sein?? ;-)

Der hat aber sicher in seinen Postings immer "paste and copy" verwendet, denn so blöd kann doch keiner sein, das er immer "mfg Dr. Maierhofer" schreibt. Wir wissen ja schon alle, das er DOKTOR ist.
Naja, wieder ein netter Fake, jemand der so etwas durchsetzen will, schreibt das hier bestimmt nicht rein.

Gruß AL

(in Bezug auf Fantic666)
Private Nachricht senden Post #: 62
na freili is des a Fake :) - 6.11.2004 2:12:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
Net unbedingt jedes Radl bremst besser als a Auto... und vo dem abgesehen - selbst wenn´s ka Problem is, Schikane isses imer noch...

(in Bezug auf rauder)
Private Nachricht senden Post #: 63
gottseidank..... - 6.11.2004 4:12:00   
DUKE950

 

Beiträge: 408
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
....haben wir in tirol keine solchen "eierschwammerln" wie sie .....


schöne grüsse mario

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 64
Sehr geehrter Hr. Maierhofer - 6.11.2004 4:33:00   
klana Chines

 

Beiträge: 381
Mitglied seit: 11.4.2003
Status: offline
Ich habe Ihren Beitrag zur Kenntniss genommen.

Muss Ihnen auch hierbei mitteilen, mich selten so koestlich amuesiert zu haben.

Ihr Beitrag ist unangebracht, und nichtig. Es haben schon mehrere Buergerinitiativen versucht, ein Fahrverbot fuer Motorraeder zu erreichen, und es auch kurzzeitig geschaft. Diese wurden aber binnen kurzer Zeit wieder aufgehoben. Denn wenn eine grosse Gemeinschaft (und das sind Motorradfahrer) auf die Barikaden steigen, und gegen dies protestieren, wird ein kleiner Anteil an Leuten schnell ueberstimmt. Wir leben immer noch in einer Demokratie, wo das recht des Einzelnen auf Ausuebung seines Hobbys aufrecht erhalten wird.

Meine persoenliche Meinung uber Ihre Person spare ich mir besser, da es verschwendung meiner Energie waere.

Falls Sie dies, entgegen meiner Erwartung, tatsaechlich durchsetzen koennen, werden Mittel und Wege gefunden werden, das trozdem jeder mit seinem, nach der StvO tauglichen Motorrades, die oben genannten Gebiete legal durchfahren kann. Dies ist ein Versprechen von mir an Sie.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme
Gerald

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 65
Dieser Thread ist pauschal.... - 6.11.2004 9:46:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
.

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 66
ich hoffe... - 6.11.2004 10:02:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
...du kippst mit deinem traktor um und keiner findet dich *hähähä*

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 67
meine - 6.11.2004 10:28:00   
kulta

 

Beiträge: 348
Mitglied seit: 3.10.2002
Status: offline
unbedeutende meinung: schwachsinnige, grössenwahnsinnige möchtegern- hilfssheriffs wie der herr DOKTOR M. gehören aussortiert und dann in die geschlossene.

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 68
S.g. Hr. Dr. H. Maierhofer - 6.11.2004 10:41:00   
TuxRacer

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 16.3.2004
Status: offline
Hiermit nehme ich Ihre Ankündigung zur Kenntnis.
Ich halte diese Ankündigung aber für einen sogenannten "Fake". Da sie den akademischen Titel Dr. tragen, sind sicherlich auch der Englischen Sprache mächtig und den Begriff "Fake" brauche ich Ihnen wohl nicht zu erklären.

Sollte diese Ankündigung kein Fake sein, teile ich Ihnen folgendes mit:

"Gehn's Scheissen - Über solche Aktionen kann ich nur lachen. Mir ist Ihre schwule Initiative scheissegal und ich werd trotzdem überall fahren wo und wie es mir gefällt. Zur Not auch ohne Kennzeichen.
Man hat es ja schon vor Jahren nicht geschafft den XL-Berg dicht zu machen da Forderungen & Ideen der Anrainer & Initiativengründer sogar von den öffentlichen Behörden nur belächelt wurden und als unrealisierbar eingestuft wurden. Ausserdem hat sich diese Sache damals dann von selbst normalisiert ohne dass z.B. die Exekutive grossartig eingreifen musste."

Es lebe der öffentliche
Strassenverkehrsrennsport !

lg
TuxRacer alias Mr. Kneedown

(in Bezug auf HMaierhofer)
Post #: 69
Motorradpartei - 6.11.2004 10:41:00   
Dr.Ichty

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 5.12.2002
Status: offline
Lieber HMaierhofer!
Die Motorradpartei Österreich wird sich ebenfalls Unterstützung von anderen Parteien suchen und unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen weiter auf einen Strudel in die KK fahren.
Wenn es Ihnen aber lieber ist könnten wir - die 1000ps Mitglieder gerne auch ein Wochenende lang mit unseren Autos durch Ihre Gegend fahren.
Stelle mir das recht lustig vor im Konvoi an Ihren Radarüberwachungen vorbei zu schleichen und aus den Boxen dröhnt "Von den blauen Bergen kommen wir"
MfG
Dr.Ichty
Ps.: Alle auftretenden Rechtschreibfehle dürfen Sie behalten

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 70
TOYRUN DURCH DIE KK - 6.11.2004 11:25:00   
ferdi

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 23.12.2002
Status: offline
würde ich mir ganz speziell für den Herrn Maierhofer und seine Freunde wünschen.

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 71
Genau... - 6.11.2004 11:31:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
und mit der Bitte an alle Biker, doch bitte ausschliesslich im 1er zu bleiben, um für eine angemessene Geräuschkulisse zu sorgen, natürlich ausschliesslich mit StVO-konformen Mopeds... die machen bei 10.000 nämlich auch genug Lärm...

(in Bezug auf ferdi)
Private Nachricht senden Post #: 72
Impotent ??? - 6.11.2004 11:56:00   
ferdi

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 23.12.2002
Status: offline
Also wenn der Sepp wirklich 25 Jahre mit dem Radl in seine Kanzlei fährt dann ist er sicher impotent. Wahrscheinlich ist er deshalb frustig.
har har har

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 73
He Hr. Dr. - 6.11.2004 12:05:00   
J.R.

 

Beiträge: 183
Mitglied seit: 24.10.2003
Status: offline
Ich finde den Beitrag voll cool.
Ich war noch nie in der Gegend, aber da es scheinbar eine sehr beliebte Motorrad-Gegend ist, werde ich nächstes Jahr sehr viele Touren und Ausfahrten in diesem Gebiet unternehmen.

Wir bräuchten mehr solcher Beiträge, denn nur so erfährt man die schönsten Strecken Österreichs.

Und wieso eigentlich seit 25 Jahren mit dem Fahrrad in die Kanzlei. Hat der Herr Dr. denn keinen Führerschein (für Alkoholprobleme, das Sie scheinbar haben denn in nüchternem Zustand fällt jemandem so ein Schwachsinn nicht ein, gibt es in Österreich Beratungsstellen !!!!!!)
das er sich vielleicht vor leuter Neid an der Gruppe der Motorisierten Verkehrsteilnehmer rächen will.

mfg

J.R

PS:
Eventuell gefundene Rechtschreib und Grammatik Fehler dürfen Sie natürlich behalten.!

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 74
sevas...bin dabei !! - 6.11.2004 12:16:00   
yamr1

 

Beiträge: 3888
Mitglied seit: 2.6.2005
Status: offline
...a schenne runde im frühjahr..freu mi drauf

Lg Jürgen

(in Bezug auf J.R.)
Private Nachricht senden Post #: 75
naja - 6.11.2004 12:25:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ihr könnt ja anstreben was ihr wollt ich glaub das interessiert hier keinen.

Ich halte es allerdings für ziemlich kindusch, unsinnig, und eurer sache keinesfalls dienlich, ein solches posting hier zu veröffentlichn. Vielmehr halte ich es für eine unsinnige provokation von in der pubertät stecken gebliebenen "bürgern" die wohl zu viel freizeit haben oda aus psychischen und physischen gründen nicht in der lage sind ein motorrad zu fahren. Den daraus resultierenden neid solltet ihr auf andere art und weise zu kompensieren versuchen.

Ein mitfühlender
Alex

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 76
Bekanntmachung, Frühjahrsaktion - 6.11.2004 12:29:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline
Achtung! Die Initiative freie Landschaften für freie Motorradfahrer wird im Frühjahr aktiv!

Im Gebiet Rohrer Sattel, St. Ägyd etc., werden wir jeden Schwarzbau zur Anzeige bringen, jeder nicht genehmigte Gartenzwerg, jeder Centimeter Zu- -auf und Umbau, jeden noch so kleinen Verstoss gegen die Bauordnung werden wir rigoros und konsequent zur Anzeige bringen. Es wird Donnern im Gebälk, die Hiltis werden regieren, und die Bagger wüten, viel Vernügen Hr. Dottore!

Herr Dr., sind Sie auch so ein unnötiger Akademiker den die Menschheit nicht braucht und daher auch nichts verdient? Selber Schuld, hättens was G`scheites gelernt, ein Handwerk zum Beispiel, aber jetzt ist es eh schon zu spät. Günstig ein Grundstück geerbt, und jetzt Spekulant geworden? Mir scheint, Sie sind ein Herr Dottore Schlaumeier: billig ein Grundstück am Flughafen kaufen und dann über den Fluglärm beschweren, ertappt? wenns aber nur die Holde sein sollte, die Sie momentan so depressiv macht, das ist meist in 5 Tagen vorbei, ansonsten werden wir für Sie ein gutes Wort einlegen sowie in unser Abendgebet einschliessen.

schlafen Sie wohl, zwara

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 77
Do kannst setzten drauf - 6.11.2004 12:36:00   
J.R.

 

Beiträge: 183
Mitglied seit: 24.10.2003
Status: offline
Nu dazu mi 2 Repsol, 2 900 er und bei mir stöllt si nu aussa, mit wos i umanaundbrettert.
Wiad siche a Spassal.

lg

a da Jürgen

(in Bezug auf yamr1)
Private Nachricht senden Post #: 78
war eh noch nieee dort - 6.11.2004 13:24:00   
yamr1

 

Beiträge: 3888
Mitglied seit: 2.6.2005
Status: offline
...so sehn wir halt auch mal die gegend...schönschön

Lg Jürgen

(in Bezug auf J.R.)
Private Nachricht senden Post #: 79
gar nicht gewusst.... - 6.11.2004 13:30:00   
tripleschinder

 

Beiträge: 234
Mitglied seit: 11.10.2002
Status: offline
"in der Kanzlei" ist deutsch? achja ich hab die neue Rechtsschreibung vergessen. Mann du schreibst echt ohne nachzudenken.
zu deiner Initative: schön wenn´s immer wieder Leute gibt die sich Gedanken um ihre Umwelt und Ruhe machen... doch enspricht es nicht der Wahrheit das dieses Gebiet eigentlich immer von Erholungssuchenden (auch mit Motorrädern) besucht wurde? entspricht es nicht der Wahrheit das der Baugrund billig war und der Slogan "ich wohn in der Provinz, da ist es grün, ruhig und ich mach was ich will ohne den Nachbarn zu ärgern, arbeiten werd ich sowieso in Wien oder gleich in der Nähe der Stadt" einer der Hauptgründe für die totale Besiedelung war oder ist?
Mann du kommst mir vor wie die Bürger rund um Schwechat, Hörsching, Salzburg und wo sonst noch ein Flughafen oder ne Rennstrecke ist.. ich bau mich hin und dann gibts solange Wirbel bis ich entweder, vor Ärger, in der Kiste lieg oder mit dem grünen Heinrich eingeliefert werd.
Sei doch ehrlich wer glaubt mit radikalen Methoden die Welt zu ändern scheitert. oder du hälst dich an G.W. BUSH : "Gott wird mir im Kampf gegen die Terroristen zur Seite stehen" na wir sehen ja wohin es führt.
Ne bessere und auch vernüftige Lösung wär echt ... "den Dialog suchen" doch ich weiss ja das bedeutet.... Zeit, Arbeit und ne vernüftige Vorbereitung auf ne Diskussion.
Du tust mir echt leid. Wer die Unterstützung der Behörden braucht, hat kein Gefühl für Dialog!
lg Thomas (der seit 25 Jahren Motorrad fährt und viel Schönes erlebt hat)

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 80
ma, deine idee find i gat !!!!! - 6.11.2004 13:34:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
gratulation !!!!!

gruß

(in Bezug auf Dr.Ichty)
Private Nachricht senden Post #: 81
guat natürlich!!!! (gut in der dr. sprache) *gggg* - 6.11.2004 13:36:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
gruß

(in Bezug auf Dr.Ichty)
Private Nachricht senden Post #: 82
glaubst das in diesem gebiet gepfuscht wird? - 6.11.2004 13:42:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
glaubst das dort auch schon schwarzarbeiter gearbeitet haben? ma wo denks du da hin ha? *ggg* du könnst vielleicht sogar recht haben, auszuschließen ist es sicherlich nit *ggg*

gruß vom

(in Bezug auf zwara)
Private Nachricht senden Post #: 83
Ihr - 6.11.2004 14:27:00   
HMaierhofer

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 5.11.2004
Status: offline
unreifer Neid auf Akademiker sei Ihnen unbelassen, mein Herr, sollten Sie dennoch Rechtsbeistand brauchen (weil Sie u.U. blöder sind als die Polizei erlaubt, Ihr Arbeitgeber Sie fristlos kündigt weil Sie ständig im Inernet surfen, ...) dürfen Ihnen trotzdem bei mir melden, ich übernehme auch hoffnungslose Fälle.

mfG
Dr. Maierhofer

(in Bezug auf zwara)
Private Nachricht senden Post #: 84
Sie sind ein ganz Schlauer, - 6.11.2004 14:29:00   
HMaierhofer

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 5.11.2004
Status: offline
oder? Sie zitieren bitte wen? Sie Tripperschinder!

mfG
Dr. Maierhofer

(in Bezug auf tripleschinder)
Private Nachricht senden Post #: 85
Sie, Herr TuxRacer, - 6.11.2004 14:35:00   
HMaierhofer

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 5.11.2004
Status: offline
bezüglich:


"Es lebe der öffentliche Strassenverkehrsrennsport !"

Soll das etwa heissen Sie betrachten die Strasse als Ihre ganz persönliche Rennstrecke? Mit so kriminellen Elementen werden wir auch noch fertig, mein Herr, und SIE stehen da ganz oben auf meiner Liste!

mfG
Dr. Maierhofer


(in Bezug auf TuxRacer)
Private Nachricht senden Post #: 86
vertrau ma - 6.11.2004 14:47:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
da draussen wirst vü finden
is´is reine pfuschhausen-
- wiea in Ö überall -
"ggg"

mfg bertl

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 87
nix für ungut !! - 6.11.2004 15:10:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
also hammasowasnedschoeinmalimforumg´hab´t??????

bis dato nix g´schehen !!!!!!

de gegend is´schee - also empfehle des rad´l in de schrottpreese zu werfen und a´moi de scheene gegend mit was g´scheiden zu durfahren !

mfg

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 88
Und ich - 6.11.2004 15:17:00   
Spookybart

 

Beiträge: 2105
Mitglied seit: 21.12.2007
Status: offline
dachte solche Gestern-hab-i-mei-Taferl-hinterlegt-mit-is-fad-in-da-Birn-Postings kommen erst so ca im Jänner. *urgrins*

Heuer haben die Faker früh Saison.
Hab selten so gelacht mööhöhöhö *wegbrech*

LG - oder so

(in Bezug auf HMaierhofer)
Private Nachricht senden Post #: 89
Verachteter Hr. Dr. - 6.11.2004 15:24:00   
TuxRacer

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 16.3.2004
Status: offline
Ist nicht das ganze Leben ein Rennen ?
Selbst sie sollten das wiessen. Denn mit ihrer Initiative streben sie auch gewisse Ziele an was man als ein Rennen gegen alle Motorradfahrer bezeichnen können. Ihr Ziel ist warscheinlich die Verbannung aller motorisierten Zweiräder von den österr. Strassen. Ich bin mir aber sicher, dass sie in diesem - Ihrem privaten - Rennen von den Motorradfahrern - wie auch so viele bei meinen Ausfahrten - "hergebrannt*" werden.

Mein Rennen/Sport/Ziel ist es mein Motorrad immer besser zu beherrschen. Dazu ist es auch notwendig manchmal die Grenzen der StVO zu überschreiten
um ein Supersportmotorrad in Bereichen zu bewegen in denen es sich gebührt. Nur dann ist ein Training sinnvoll ! Natürlich gibt es auch Rennstrecken für solche Zwecke und da gebe ich Ihnen Recht wenn Sie mir diese als Trainingsstätte empfehlen. Aber was nützt einem das Gelernte wenn man es nirgends praktizieren kann.
Wenn ich mich dann - gestärkt durch die Rennstreckentrainings - wieder auf eine meiner vielen Motorradrunden begebe ist es dann jedesmal so, als ob ich auf die Jagdt ginge.

Insofern haben wir vielleicht doch etwas gemeinsam verachteter Hr. Dr.: "Wir jagen beide Motorradfahrer und versuchen unsere Ziele zu erreichen"

Ihre Psychose gegen die motorisierte Zeiradwelt ist vermutlich das Ergebnis eines Kindheitstraumas oder ? Kann es sein dass Sie einmal beim Spielen auf Ihrem Dreirad vom gleichaltrigen, blinden und behinderten Nachbarjungen auf seinem Fahrrad "hergebrannt*" worden sind und erkannt haben dass Ihnen der Genuss der motorisierten - vor allem zweispurigen - Fortbewegung aufgrund Ihrer geistig und körperlichem Minderbemittelung für ewig verwährt bleiben wird !

lg
TuxRacer alias Mr. Kneedown

*)
Herbrennen, Herbrennung, Hergebrannt:
aus dem motorradfahrerischen; Bezeichnung für grausam schnelles, demütigendes Überholen eines anderen Motorradfahrers

(in Bezug auf HMaierhofer)
Post #: 90
Seite:   <<   < Zurück  1 2 [3] 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Zur Kenntnisnahme Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung