ZUR INFORMATION

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> ZUR INFORMATION Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ZUR INFORMATION - 10.2.2005 13:01:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
> ASFINAG: > "> Section Control> "> am Wechsel geht ab Freitag Null Uhr in
> Betrieb
>
> Utl.: Reduktion der Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h erst bei einem
> Nässefilm von mindestens 0,2 mm notwendig
>
> Ab Freitag, 11. Februar 0.00 Uhr wird die zweite > "> Section Control>
> "> -Anlage Österreichs einen der unfallträchtigsten Autobahnabschnitte
> Österreichs sicherer machen.
>
> Auf der A 2 Süd Autobahn zwischen Krumbach und Grimmenstein ist vor allem
> überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit nasser Fahrbahn die
> Unfallursache Nummer 1. Alleine in den letzten 3 Monaten wurden in diesem
> Bereich 10 Unfälle - vorwiegend Alleinunfälle aufgrund zu hoher
> Geschwindigkeit - gezählt. Auf diesem rund 6 km langem Abschnitt im
> Bereich des Wechsels wird auf der Richtungsfahrbahn Wien die
> Durchschnittsgeschwindigkeit aller Fahrzeuge gemessen.
>
> DI Franz Lückler, Vorstand der ASFINAG: > "> Mit der > "> Section Control>
> "> erhoffen wir uns diesen gefährlichen Autobahnabschnitt wesentlich
> sicherer zu machen. Schlechte Sicht durch Sprühfahnen bei nasser Fahrbahn
> sowie der rasch aufeinanderfolgende Kurvenwechsel bei gleichzeitig
> durchschnittlich sehr hohen gefahrenen Geschwindigkeiten, machen den
> Wechsel zu einem der unfallträchtigsten Autobahnabschnitt Österreichs.> ">
>
> Um Autofahrer rechtzeitig vor einer drohenden Rutschgefahr zu warnen,
> wurden in den letzten Wochen durch Experten der ASFINAG, des Arsenals und
> des Landes Niederösterreich umfangreiche Tests durchgeführt. Der bisherig
> eingestellte Nässewert von 0,03 mm, der durch spezielle Sensoren gemessen
> wird und ab dem die Anlage die erlaubte Geschwindigkeitsvorgabe auf 80
> km/h reduziert, konnte aufgrund der Ergebnisse der Untersuchungen auf 0,2
> mm erhöht werden.
>
> Die Geschwindigkeit wird jetzt daher erst auf 80 km/h reduziert, wenn
> zumindest in Teilbereichen die Nässe so stark ist, dass sie auch für die
> Autofahrer als solche erkennbar ist und Sprühfahnen die Sicht
> beeinträchtigen und damit die Verkehrssicherheit gefährdet ist.
>
> Lückler: > "> Zwei weitere > "> Section Control> "> -Anlagen sind bereits
> in Vorbereitung. Eine mobile Anlage wird auf der A 1 West Autobahn und
> eine andere auf der S 16 Arlberg Schnellstraße in Vorarlberg eingesetzt
> werden!> ">
>
> Im 20 km langen Baustellenbereich auf der A1 zwischen Haid und Sattledt
> soll eine > "> Section Control> "> noch im Frühjahr in Betrieb gehen.
> Dort soll sie die ausnahmsweise erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100
> km/h in der Baustelle kontrollieren. Durch die Länge der Baustelle werden
> viele Autofahrer zum > "> Gas geben> "> motiviert.
>
> Die zweite Anlage wird in Vorarlberg einen stark unfallträchtigen
> Abschnitt der S 16 Arlberg Schnellstraße überwachen, wo vor allem
> Überholmanöver mit hohen Geschwindigkeiten in den letzten Jahren zu
> zahlreichen Frontalunfällen geführt haben.
>
> DI Franz Lückler abschließend: > "> Autobahnen sind mit einer Unfallrate
> von 0,11 (Unfälle pro 1 Mio. Kfz-Kilometer) die sichersten Straßen. Im
> Vergleich beträgt die Unfallrate auf den ehemaligen Bundesstraßen 0,46.
> Das Ziel der ASFINAG ist es auf Autobahnen und Schnellstraßen eine
> Reduktion der Unfälle mit Personenschaden in der Höhe von 19% sowie einen
> Rückgang der Verkehrstoten von ca. 25 % bis zum Jahr 2010 zu erreichen!.>
> ">
>
> Die Gesamtkosten für die Anlage am Wechsel betragen rd. 1 Mio. > EUR> .
>
> Rückfragehinweis:
>
> Harald Dirnbacher
> ASFINAG-Pressesprecher
> Mobil: 0664 - 421 26 29
> Tel.: +43(0)5 0108 - 10833
>
>
>
>
Private Nachricht senden Post #: 1
schen - 10.2.2005 17:17:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
klarweis können mich de ganzen vorschriften am arsch lecken.
am besten ist mann fährt überhaupt nicht mehr auf die scheiss autobahn auf.
weil dort sind ja eh nur lkw´s,und de können dort eh alles machen was sie wollen.
i für meinen teil bin jedenfalls schon voll angfressen wenn ich von dem scheiss etwas höre.

(in Bezug auf EH650)
Post #: 2
Da bin - 10.2.2005 23:09:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
ich auch deiner Meinung. Leider erwischens die deperten eh nicht.

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 3
i mag jetzt nur fragen welcher sautrottel - 10.2.2005 23:23:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
hat sich des einfallen lassen mit 0,2 mm????
des ziagt ja nedeinmal a gischt hinter sich her!
wennst bedenkst,das die asphalt oder betonunebenheiten,die körnung des strassenbelags sicher mindestens ein bis 2 milimeter ausmacht,was sollen da 0,2 mm wasserfilm?
bitte i bin vor 6 jahren mit meiner uralten 735er BMW schüssel mit 160 übern wexel gefahren,da hats schusterbuben geregnet und da war aber kein deka risiko dabei!
ich weis ned hat irgendwer von den schlauen kerlen,die des ausbrüten einen führerschein und fährt selbst auto?
oder lassen sie sich alle chauffieren und sagen,wenns mit 2 killo auf der west erwischt werden:tut leid ich hab zeitung gelesen,der chaffeur ist viel zu schnell gefahren?

(in Bezug auf EH650)
Private Nachricht senden Post #: 4
nu ja mein bester - 10.2.2005 23:37:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
da sind eh nur LKw und die können tun ewas sie wollen, alter i versprich dir eines wennsd 2 Tag am lkw auf der autobahn durchhaltst bist guat von wegen können machen was sie wollen.

was glaubst leicht wer dein MOtorrad zum Händler bringt oder die Ersatzteile. Nur die pappn aufreissen und net überlegen find i immer super.

i bin seit 10 Jahr im LKW auf der strassen bin über a million km gefahren und was von was i red gelle.

lg mille

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 5
nu ja mein bester - 10.2.2005 23:38:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
da sind eh nur LKw und die können tun ewas sie wollen, alter i versprich dir eines wennsd 2 Tag am lkw auf der autobahn durchhaltst bist guat von wegen können machen was sie wollen.

was glaubst leicht wer dein MOtorrad zum Händler bringt oder die Ersatzteile. ur die pappn aufreissen und net überlegen find i immer super.

i bin seit 10 Jahr im LKW auf der strassen bin über a million km gefahren und was von was i redn gelle.

lg mille

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 6
jaja - 10.2.2005 23:40:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
leider erwischens die depperten eh net

wen leicht die LKW fahrer die dir dein tägl. Brot bringen die ersatzteile für dein motorrad.

opder glaubst des fliagt a Brieftauben ein.

ihr solltets echt überlegen was ihr für an mist von euch gebts

lg mille

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 7
Sory - 10.2.2005 23:52:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
kolege, wußte nicht das du dich gleich am schlips getreten fühls. alle kann man nicht in den topf werfen,das ist eh klar aber ich fahre sehr viel diesen abschnitt aber manchmal kommt sogar mir das grusen was manche aufführen *mfg*EH650

(in Bezug auf milledriver)
Private Nachricht senden Post #: 8
fühl mich pers. - 11.2.2005 0:07:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
nicht angegriffen, nur krieg ich die Krise wenn auf einer Berufgruppe herumgetrampelt wird ohne die eigentlich nichts funktionieren würde wenn du mich fragst, das es überall schwarze schafe gibt is mas chon klar ich schüttel oft genug den Kopf über manche kollegen aber wie du schon sagtest man kann eben nicht alle in einen Topf werfen.

lg mille

(in Bezug auf EH650)
Private Nachricht senden Post #: 9
1 Mio. Euro ? - 11.2.2005 12:38:00   
Hexagonpeter

 

Beiträge: 364
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
Wie lange es wohl dauern wird bis die Section Control die Mille wieder "eingespielt" haben wird ? Schätze, speziell in der Anfangsphase wird sie sehr oft auf 80 km/h geschaltet werden.
lG
Peter

(in Bezug auf EH650)
Private Nachricht senden Post #: 10
und - 11.2.2005 17:10:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
zahlen müssen wir den scheiss auch noch.

(in Bezug auf EH650)
Post #: 11
ma - 11.2.2005 17:18:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
scho wieder aner der stolz drauf is das er 1mio km gefahren ist.mir ist des scho klar wer de sachen bringt,aber wenn die die immer so de goschn aufreissen so wie du a amal zum denken anfangen würden dann würd es interesannt auf der strassn.den des zauberwort eissssssst bahn und nicht autobahn.und de kurzfristigen zustellungen gegen de hab i nix.
aber i hass nix mehr als zwei depperte lkw fahrer de se zum beispiel ein überholmanöver mit einen geschwindigkeitsunterschied von 3 km/h geben.
na sag ma is des net deppert,habt´s ja a alle in der fahrschul glernt das der unterschied mindestens 20ig kmh sein soll.
im übrigen bin i selber besitzer aller führerscheine,aber i zähl mi net zu den drotteln de für a paar euro den ganzen dreck für de anderen in der weltgeschicht umherfahren.
wennst gscheit bist dann schmeiss den scheiss job


(in Bezug auf milledriver)
Post #: 12
und - 11.2.2005 17:19:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
meine ersatzteile bringt nicht de lkw.

(in Bezug auf milledriver)
Post #: 13
ma - 11.2.2005 17:19:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
i kann s net glauben

(in Bezug auf milledriver)
Post #: 14
Und - 11.2.2005 17:44:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
des mehfach (Steuergelder,Mineralölsteuer,Autobahnpickerl usw.)De wissn scho wos abstauben können.

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 15
ja - 11.2.2005 17:49:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
gibt ja genug kraftfahrzeuge ,de wixer.
bin sauer.

(in Bezug auf EH650)
Post #: 16
Heee - 11.2.2005 17:56:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
fahrn ja selber a oder?

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 17
ja - 11.2.2005 17:59:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
aber meistens mit dem dienstauto,und i glaub net das s e de selber ein autobahnpickerl kaufen.oder??

(in Bezug auf EH650)
Post #: 18
Bei - 11.2.2005 18:11:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
uns giebts fül Pendler denan zoits kana (leider)

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 19
ja - 11.2.2005 18:13:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
und dann noch die unnötige kontroliererrei.
zahlen zahlen nix wie zahlen.

(in Bezug auf EH650)
Post #: 20
ja - 11.2.2005 18:13:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
und dann noch die unnötige kontroliererrei.
zahlen zahlen nix wie zahlen.

(in Bezug auf EH650)
Post #: 21
ja - 11.2.2005 18:14:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
und dann noch die unnötige kontroliererrei.
zahlen zahlen nix wie zahlen.

(in Bezug auf EH650)
Post #: 22
ja - 11.2.2005 18:20:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
und dann noch die unnötige kontroliererrei.
zahlen zahlen nix wie zahlen.

(in Bezug auf EH650)
Post #: 23
Wast eh - 11.2.2005 18:32:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
da Staat braucht Göd um de Politiker, so manche Großkopfadn und für de EU zum dahaltn.

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 24
na der Storch oder? no txt - 14.2.2005 21:52:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
-

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 25
25% weniger Verkehrstote? - 14.2.2005 21:54:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
eher 25% mehr Busgeldeinnahmen werden es werden
alles Abkassierer das ist alles

greez o4e

(in Bezug auf EH650)
Private Nachricht senden Post #: 26
nun - 14.2.2005 22:06:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
zu aller erst du supergscheider,täst die nämlich schön anschauen wenn die Güter mit der Bahn transportiert werden, weil 1. de deppen von der Öbb glauben sie brauchen sie an kane Termine halten weils eh die anzigen sein, und 2. wäre alles um mind. 30% teurer, weil de Eisenbahner sie an ganz schönen Salär verlangen trauen.

Kurz der LKW is billiger und schneller und garantiert die Nahversorgung, weil de von dir angesprochenen kurzfristigen Zustellungen würds net geben wenn net von irgendwo her irgendwer was bringt und des geht am schnellsten und am billigsten mit dem LKW.

Im übrigen denk ich das es ignoranten wie du sein, die den Menschen auf der Strasse das leben schwer machen, weil es leute sind wie du die denken die Strasse gehört Ihnen und alle anderen haben sich zum schleichen das ihr ohne Probs vorankommts.

Leute wie du gehören behandelt wennsd mi fragst, und im übrigen geht´s die an schass an was i für an job hab ob ich den hinschmeiß oder net.

Besitzer aller führerscheine bist schnell die Frage is nur obst mit was anderem ausser dein Kleinwagen umgehen kannst.

denk mal drüber nach.

Ajo auf 1 million unfallfreie km denk i kann man schon Stolz sein

grüße mille


(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 27
was kannst net - 14.2.2005 22:08:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
glauben das es Leut gibt die net so ignorant sein wie du?

g

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 28
na der Finanzminister wahrscheinlich - 14.2.2005 22:12:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
da gibts wieder jede Menge Kohle zu verdienen was sonst weil mit Sicherheit hat das mit Sicherheit rein gar nichts zu tun

greez O4e

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 29
höre ich gar ned gerne solche Worte - 14.2.2005 22:19:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
warst bisher eigentlich immer recht normal bei deinen Postings meiner Meinung nach.

Auch auf die Gefahr hin das jetzt auf mich auch los gehst aber ich muß Dir sagen das der Mille schon recht hat ohne LKW würde rein gar nichts gehen oder hast schon mal zB einen ÖBB Zug gesehen der zB.beim Hofer die Lebensmittel bringt?

Was glaubst wer deine oder besser gesagt unsere Motorradreifen zum Händler bringt?
Der Zug sicher nicht!!

Wir könnten aber mal nachsehen wie es in der Bevölkerung ankommt anstatt ins Geschäft zu gehen auf den Bahnhof zu fahren sich die Sachen zu holen und ob Du es glaubst oder nicht ist mir egal Fakt ist das der LKW billiger und schneller als die Bahn ist.

Die Bahn hat nur einen Vorteil sie ist unweltfreundlicher das mag schon sein aber willst deswegen ewig darauf warten oder Dir alles selber holen?

Ich denke das ich auch ein wenig Ahnung davon habe nach 13 Berufsjahren als LKW Fahrer.

greez o4E

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> ZUR INFORMATION Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung