Zur Information und Warnung an die Mopedfahrer:

Die endgültige Strafe wegen Fahrens mit auffrisiertem Mopperl hat mein Neffe diese Woche erhalten:

€ 730,- !

nicht wie zuvor angenommen € 500,-.

Dass er dabei noch gut aussteigt ist durch die Tatsache bedingt, dass von 2 Jahren Verschiebung im Hinblick auf FS-Prüfung abgesehen wurde.



Also, denkt nach, ob sich das lohnt.

Rock

P.S. Des Mopperl hot er gleich verkauft…

730euronen wie soll sich das ein jugendlicher leisten.

ganz schön harte strafen.t

hat ein lehrling in meiner umgebung bezahlt. auf fs-sperre wurde verzichtet. moped lief auf der rolle 126km/h.
lg.ronny

irgendwie bin ich da sehr skeptisch… ich bezweifle dass es wegen einem modifizierten moped überhaupt zu solch einer verschiebung kommen kann… ich kenne viele denen die nummerntafel abgenommen wurde… eben wegen so einem scheiß… sie alle haben hohe strafen bezahlt… aba KEINER macht den schein erst mit 20 :slight_smile: Selbst wegen 1,7 promille am fahrrad musste einer meiner freunde die FS prüfung nicht verschieben…

Die strafe von 730 euro ist wahrscheinlich deshalb so hoch weil dein neffe bereits ein eigenes einkommen hat oder? als schüler bekommt man ca. 50% ermäßigung…

Ciao
Alex

noch harmlos, kenne einen Jüngling, ein Freund von meinem Sohn, hatte ein getuntes Moped, mit 80er Kolben etc., 1600 € !!!Strafe und FS-Sperre bis 21…
lg.Luis

bin ich aus dem alter schon heraus … und 730 eier sind für einen lehrling ein vermögen …

lg,

daher könntens sehr wohl sperren, tuns aber normalerweise, glaub ich nur bei Unfällen. Dein Freund mit 1,7 0/00 hatte wahrscheinlich höchstens einen Um- und keinen Unfall.

3lg
Harald

weder einen um noch einen unfall… er wurde mit dem fahrrad bei einer alkoholkontrolle angehalten…

Ciao
Alex

Dann ists nicht zwingend notxt :wink:

Ja bist du deppert! Da waren’s so beeindruckt, dass sie’s runtergesetzt haben!

…aber 730€ sind für mich auch schöner Batzen. Das mußt mal in Stiegl umrechnen!

aber die umbauten kosten auch was, und wenns dafür geld haben dann müssens auch die konsequenzen tragen - so is das halt im leben.

drohenden Verschiebung selbst vorgesprochen…

ihm den deswegen sogar wegnehmen…

LG R.

blechen…

aber es gibt Saures…

Sohneman braucht`s eh…

gg

LGRock

imma diese Bubenstreiche

ich finde dass ist so eine Frechheit, was man wegen so einen Scheiß bezahlt.
Ein paar Bekannte von mir haben aus reinem Spass eine Vespa zerlegt, mit der einer jeden Tag zur Arbeit fahren muss. Und was haben sie strafe bekommen? Gar nichts!
Und dass die Schüler weniger Strafe bekommen ist sowieso eine Frechheit!
Ein lehrling verdient zwischen 350-450 Euro, und da soll er über 1000 Euro Strafe zahlen müssen?
Ich muss jeden Tag 28km mit meinem Moped fahren.
Mit 45 km/h werd ich da zur Sau. Mein Moped läuft auch 80, halte mich aber an jede Beschränkungung. In den 30 und 50er Zonen fahr ich auch nur 35 und 55, sonst geb ich halt Vollast.

Die Schüler haben eh soviel Freizeit und bekommen eh alles in den Arsch gesteckt, wenn ich in eine Schule gehe, haben alle Kids nur Markenklamotten von Blind, Emerica und so weiter. In unserem Betrieb hat kein Lehrling mehr als 1 bis 2 Markensachen. Und wieso? Weil wir vieles selber bezahlen müssen, so auch das Tuning, meinen Sportauspuff hab ich mir auch selbst bezahlt, aber wenn die Schüler alles bezahlt bekommen, verstehe ich nicht, warum ich jeden Tag um halb fünf ind der Früh aufstehen muss und um halb sechs wieder heimkomme, das Vata Staat mich abzocken kann.


Scheiß Verkehrsminister und seine Schergen!!!

wenn er den deckel bereits hätte wärs kein fahren ohne führerschein :wink:

Ciao
Alex

immer noch versicherungsbetrug für den man ihn belangen könnte…

ganz abgesehen davon dass ihm die versicherung im schadensfall aussteigt und er etwaige schäden aus eigener tasche zahlen muss.