zum x-ten mal versicherung für eine Hornet

Hallo!

Also, nachdem ich mich mittels suchfunktion durch dutzende beiträge gequält hab und dabei aber nix gscheites rausgekommen ist hab ich mich dazu entschlossen selber was zu posten: und zwar zum thema versicherung!!!

Ich beabsichtige mir eine neue hornet 600 mittels teilzahlung zu leisten!
Da stellt sich die frage der versicherung, haftpflicht ist ja muss, teilkasko könnte ich, vollkasko ist aber angeblich gscheiter da da schäden wie motorrad umgehaut usw. enthalten sind! preislich ist die vollkasko aber um 100% teurer als eine teilkasko!

ein bekannter hat mir jetzt geraten das ich auf jeden fall eine vollkasko nehmen soll da das motorrad ja neu ist und dann hat er noch gesagt das ich die haftpflicht und die vollkasko bei unterschiedlichen versicherungen machen soll!! warum ist die frage??

vorweg ich bin 22 jahre daher kann ich auch nicht bei jeder versicherung versichern (bsp. hannover)

also was würdet ihr empfehlen???
vollkasko wär schon nett aber mit oder ohne selbstbehalt?? wo??
hmm, fragen über fragen!!

Danke vorweg für jede Hilfe eurerseits!!

lg

stefan

Mein Tip,

Hab

oiso

aha

Hi Stefan!

Ich fahr seit heuer eine 600er Hornet
Bj 2000. Bin 21 und hatte aber keine probleme mit Versichern.
Dringend zu empfehlen ist, mehrere Angebote einzuholen!
Ich bezahle jetzt, nach längerem Verhandeln, € 30.- bei der Interunfall (nur Haftpflicht).

MFG Matthias

nicht 2 verschiedene versicherungen nehmen, da man bei der gleichen versicherung vielleicht noch ein paar prozenterl rausschlagen kann, weil man ja alles bei einer nimmt!

lg, Robert

is ungefähr so wie wenn ich frag „auf welche zahl soll ich beim roulette setzen“
wennst an unfall baust is besser vollkasko, wenn due keinen schaden hast beisst dich in arsch wennst 3 jahr lang vollkasko zahlst und fast den halben fahrzeugwert an die versicherung abgeliefert hast.

ich hab mich für den mittelweg entschieden: teilkasko, die gibts sogar mit wildschaden!

bei der börse versichert und hab eine teilkakso genommen.ich habe einige versicherungen abgecheckt und bin dann bei ihnen mit dem besten preis ausgestiegen. meine alte versicherung war schon billig (hat mir ein unabhängiger versicherer empholen) aber die ist nochmal um ca. 4.-€/monat billiger. ich zahl mit teilkasko ca. 48.-€ im monat. vollkasko find ich etwas übertrieben teuer.

hoffe dir bei deiner wahl etwas geholfen zu haben und mit der 03 hornet triffst sicher a gute wahl!

mfg
autometer

hallo
hab mir heuer bei der 2 rad börse eine honda fireblade gekauft
1.habe eine haftplicht von 220€
2.habe eine teil/elementarkasko von 499€ ohne selbsbehalt
3.habe eine motorbezogene 237€
4.es gibt da aber noch was eine versicherung die heist KAV kostet einmal 499€ oder ist in der rate inkoltiert das heist baust du einen unfall mit totalschaden ist das wie eine vollkasko du
bekommst den zeitwert von deiner maschine
ich hoffe dir damit geholfen zu haben

da ist aber keine vandalismusversicherung dabei, oder??

hab jetzt ein angebot bekommen wo ich mit steuer+haftpflicht+vollkasko (400€ selbstbehalt, 300€ wenn ich es bei der firma reparieren lasse wo ich das radl kauft hab) um ca 1260€!
ist des gut??

thx

ich zahl knapp unter 300,- für Haftpflicht + Steuer für die Hornet im Jahr. Das Geld das du für Vollkasko zusätzlich zahlst (+950,- + 300,- SB find ich ganz schön gesalzen) kannst du ja am Sparbuch oder sonstwo liegen lassen und falls was ist die Reperatur damit zahlen.

Wenn nix ist, bleibts dir für sinnvollere Sachen. Kannst ja auch in Sturzpads und Alarmanlage investieren.

lg
refi

stimmt schon! billig ist es ned, aber die maschine ist funkelnagelneu! wenn mir die einer umhhaut-> na grüß gott! da bekomme ich wahrscheinlich einen auszucker! so würd mir die versicherung wenigstens bissl unter die arme greifen, die 300 müsst ich halt selbst berappen!!

gar ned so einfach mit den versicherungen…