zum tode meonis:

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> zum tode meonis: Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
zum tode meonis: - 12.1.2005 19:59:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
Kini himself: "Typisch an Meonis Unfall seien auch Zeitpunkt und Verlauf gewesen. "Es ist kurz nach dem ersten Checkpoint passiert. Die Fahrer gehen nach der kurzen Pause wieder mit vollem Tempo auf die Strecke, die volle Konzentration stellt sich aber erst nach einigen Minuten ein." Selbst für einen Routinier wie den 47-jährigen Toskaner einfach zu spät."

selbiges meint spiegler in die "obere hälfte des motorrades", bezieht sich allerdings auf die häufung von unfällen bei langstreckenrennen nach einem fahrerwechsel (also nach einer pause!). in der fliegerei wurden ähnliche v0rgänge beobachtet.

was können wir daraus lernen? einfach a bissl mehr zeit lassen nach dem topfinger, net gleich wieder voll am gas ziehen, net nur wegen dem motorradl das erst angewärmt werden will, sondern auch wegen dem menschen der drauf sitzt.


eine schöne saison,
e.
Private Nachricht senden Post #: 1
Guter - 13.1.2005 14:12:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Kommentar!

LG, P.

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 2
wenn er so erfahren war - 13.1.2005 14:53:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
hätte er das ja wissen müssen!

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 3
na dann - 13.1.2005 15:06:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
weisst eh was das für dich heißt. a bissal weniger am gas zupfen, und wennst das kleine kranzl drinnen hast sowieso

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 4
scherzkeks - 13.1.2005 15:14:00   
wascy


Beiträge: 1116
Mitglied seit: 9.8.2002
Status: offline
glaubst, der fahrt 15min vorsichtig, wenns auf zeit geht und er an position 2 (?) war? *g*
man muss prioritäten setzen;)

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 5
also - 13.1.2005 15:20:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
i hab glaubt die fahren die ersten 10 min halbgas und steigern sich langsam *gggggg*

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 6
absolut - 13.1.2005 23:13:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
guter kommentar ...

lg,

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 7
ob es auf den neoni - 14.1.2005 12:51:00   
mopettn

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
zutrifft weiß ich nicht, aber du hast vollkommen recht. sich noch schnell die siegerehrung mitn rossi anschaun und dann aufs moped schwingen und stoff geben is sich nicht die beste vorbereitung auf eine ausfahrt. ertapp mich selber oft dabei, daß ich unkonzentriert zu flott unterwegs bin.
im sinne einer gipsfreien saison sollte man sich wirklich dran erinnern wie leichr es einen aufbirnt.

desmogreetings

mopettn

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 8
gfallt mir - 14.1.2005 17:50:00   
Pallmall


Beiträge: 2463
Mitglied seit: 27.1.2003
Status: offline
dein posting, kann dir nur beipflichten.
hast sehr gut geschrieben!!!

gruß
pallmall

(in Bezug auf erpelito)
Post #: 9
Er kannte die Gefahr! - 14.1.2005 18:26:00   
DerPeter

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 5.12.2004
Status: offline
Jeder Motorradfahrer ist sich mehr oder weniger der Gefahr bewusst. Besonders Pros wie Meoni.
Jedoch darf man auch nicht vergessen dass schnellsein Meonis Job war, und das man dadurch auch unter Druck steht. Dennoch muss sowieso jeder dann gehen wenn seine Zeit gekommen ist. Da ist es nicht verwunderlich dass es so passiert ist. Es ist schade dass es schon soweit war.

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hab den Beitrag erst jetzt entdeckt..... - 9.3.2005 7:54:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
aber ich muss es trotzdem noch loswerden, guter Kommentar!!!!!
und der Bernd Spiegel hat es, wie Du richtig geschrieben hast, sehr gut auf den Punkt gebracht!!
lg,fibs

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 11
interessanter ansatz - 9.3.2005 8:35:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
als ich zuerst den betreff gelesen hab, dachte ich mir nur "nicht schon wieder so eine sensationsgeile meldung".
allerdings musste ich meine meinung ändern. das phänomen, von dem du schreibst ist mir auch schon öfters aufgefallen, ganz besonders über nacht. man stellt irgendwo im gelände das motorrad ab, baut das zelt auf.... am nächsten tag will man weiter fahren und denkt sich am anfang man hat das fahren über nacht verlernt. ähnliches gilt für den frühling, aber auch für nur kurze pausen.
gute erinnerung, danke, werd ich mir zukünftig bewusster zu herzen nehmen.

greets aus´m westen
"koasa"

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 12
guader beitrog - 9.3.2005 22:03:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
Big E .... sehr leiwaund .. schod ned a bissl nochdenken,

greez da Hele

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 13
im Reitwagen - 10.3.2005 8:10:00   
ASIL


Beiträge: 657
Mitglied seit: 24.4.2003
Status: offline
stehen der Unfallhergang drin und auch was ihm letztendlich das Genick gebrochen hat, traurig wenn es einen der Besten erwischt

mfg

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 14
sixt - 11.3.2005 23:46:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
mir glaubst ja nix, ich sag dir ja imma lass da ein bissl zeit und gehs ned imma so schnell an! *ggg*

lg rudi

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 15
Also, - 12.3.2005 9:31:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
abgesehen davon, dass das mal ein doch etwas ernsterer Fred ist ... sag ich mal, dass ich es nach dem Essen fast immer a bissal pomale angehe ...

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 16
yep - 12.3.2005 9:34:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
habs mir eh beim aufs senden knopferl drücken gedacht das des ned so passend war, aber weißt eh, finger wieder schneller wie hirn :-(

außerdem war des schnell amgehen ned aufs fahren bezogen *g*


(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 17
Passt scho, - 12.3.2005 9:38:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
ich habs auch net wirklich falsch verstanden ;-)

Schönes WE noch!
Peter

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 18
guter ansatz - 7.4.2005 13:42:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
ein wirklich guter gedanke!

nur eine kleinigkeit der mann der die obere hälfte des motorrads geschrieben hat heist: Spiegel, Bernt Spiegel ;-)


lg

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> zum tode meonis: Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung