Zum dritten Mal in 4 Jahren...

Jawohl! Zum dritten Mal (!) hat irgendein Drecksack (muss nicht zwangsläufig immer der gleiche gewesen sein) eins meiner Moptorräder über den Haufen gschert und einfach umgefahren. Schaden wieder mal ca. 1000€, er/sie hebt das Radl wieder auf, stellts hin und schleicht sich einfach. Ich hab keine Ahnung wer’s war, nur einen riesen Zorn. Lenker, Auspuff beidseitig, Blinker, Kotflügel vorn… Hab zwar noch Glück ghabt dass der Tank und die Verkleidung nix haben und auch dass net auf a anderes Auto gefallen ist sonst wär daran auch noch ich Schuld, aber ich ärger mich sehr. Nicht mal anzeigen hat an Sinn (des hats die letzten zwei Male original a net bracht), denn die Kapplständer untersuchen sowas net amal. Grad das sie es aufnehmen und des wars auch schon! Ich wohn ich ums Eck von der Hauptpolizei in Linz aber des schreckt schon lang keinen mehr!

Traurige greets aus Linz, Miki

kann mir vorstellen das du jetzt gerne irgendwas bzw irgendwen kaputt machen willst. Nur für den fall das dein bike auf ein anderes auto fliegt brauchst dir keine sorgen machen. Laut Öamtc Rechtstipp muß man dir nachweisen das du dein Bike net richtig hingestellt hast was unmöglich ist

ich würd an deiner Stelle aber schon die Anzeige bei der Polizei machen. Erstens hast sie eh gleich um die Ecke und zweitens besteht ja doch noch die Hoffnung den verantwortlichen Lenker zu finden. Mir gings vor zwei Monaten nicht anders. Mir haben sie am Parkplatz den linken Kotflügel am Auto zerkratzt. Dabei bin ich aber noch „glimpflich“ ausgestiegen. Bei insgesamt 6 (!) weiteren PKW´s haben sie die ganze Seite von vorne bis hinten zerkratzt. Und das am hellichten Tag zwischen 12.15 Uhr und 12.45 Uhr! Bin leider gegen Vandalismus nicht versichert und kann mir alles selber zahlen! Ein Gesindelt treibt sich schon um bei uns.

mfg
zzr1400

Bin glaub ich eher ka Heulsuse und ergeh mich sonst net im Selbstmitleid…so was muss man eh ertragen wie ein Mann, auch wenn 3x in 4 Jahr zumindest mir a bisserl üppig erscheint. Trotzdem verstehts mi sicher wann i mir heut an umhäng…nachdem ich bei der Bullerei war!

Miki

stelle einen neuen parkplatz suchen…

mfg mik

bist bestimmt keine Heulsuse. Ich habs auch angezeigt und bis heute nichts bekommen. Werden sie auch nicht mehr finden. Möchte nur einmal einen solchen erwischen! Aber die haben anscheinend das Glück gepachtet und werden dabei nie erwischt.
Trink eines auf mich mit. Bin leider in der Arbeit und kann nichts trinken.

mfg
zzr1400

…egal welcher Parkplatz!

Fallbeispiel: Mein bescheidenes Moped in Wien: Steht es im 3.Bezirk wird es umgeschmissen (und anschließend verkehrt rumm aufgestellt), steht es jenseits der Donau werden gleich Blinker abgebrochen, Spiegel geklaut…

Ich freu mich schon auf mein erstes Bike x)

Bei mir der Gegend gibts leider keine anderen Parkplätze! Obwohl ja wegen der Lifteinbauten in den Genossenschaftswohnungen sie gerade für Motorräder ideale Möglichkeiten sind. Aber am Wurscht der Ignoranz der Leute ändert des halt a nix.

richten da überhaupt nixe aus.

mir is schon 5mal jemand ins auto gefahren - nixe…

tut mir leid für di…

lg
da chris
http://www.bikerl.at
***** U P D A T E *********
N E U E T O U R
hinzugefügt

wien is hiod do a anderes land.

wenn i mei moped irgendwo auf an parkplatz stellen würde, bin ich mir fast sicha das do nix gflaucht wird.

mfg mik

mir kickens regelmäßig meine mopeds um…dieses jahr alleine schon 2 mal ! schaden zum glück minimal…einmal ins gebüsch und das andere mal mit motoraufhängung am gehsteig abgeblockt ! sogar der schuhabdruck war noch am sitz erkennbar ! der bulle hat sogar übelregt die spurensicherung zu rufen…hahahahaha

sowas is scheisse !
nur noch gschissener is so einen typen zu erwischen ! einem richter zu erklären man hat den angeklagten windelweich geprügelt wegen sachschaden in der höhe von 500€ wird schwer !!
da ziehst du den kürzeren auch wenn die kurzfristige innerliche befriedigung mehr zählt hihi

mfg

da Topfinger

…warst doch selber…glei mitsamt moped, das geht schneller, gä??? :wink:

gruß
banditöse

…bloss bin ichs immer selber!!!! hihihihihi<br><br>würds wer anderer umschmeissen stellt er`s wieder auf, meine bleibt mangels mukis liegen! :frowning:

grüße
banditöse

…des mit den Muckis ist a guats Argument…ich hab ja eigentlich a Frau im Verdacht ghabt von wegen anstellen bem parken und so…und vor allem wegen der Art wies Radl nacher dagstanden ist…so hoibats auf der Strassen…aber die Tatsache daß es überhaupt aufgehoben wurde wiederum dagegen…obwohl es ja eigentlich die Männer sind die, sonst alles rumliegen lassen…werd net schlau draus!

…naja, männer lassen unterhosen, socken, zahnpastatuben, mopedheftln, andere hefteln…g…herumliegen aber KEINE mopeds!!! :slight_smile:

wenn ich mal ein moped umfahre, muss ichs leider auch liegen lassen! ;-)<br>also sorry glei im vorhinein...wenns mal liegt deine, war`s viell. ich??? lol

grüße
b.

Na, des glaub i net…das hättst ja weit fahren müssen…Linzerin bist ja keine oder?

Kommt des in Linz eigentlich öfter vor? Ich mein ausser bei mir? Vielleicht hat ja wer anderer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Miki

…gottlob nit! :slight_smile:

LG
b.

bin zwar auch nur ein Fliegengewicht, aber ich könnt Dir zeigen wie man ein Mopi wieder aufstellt…

Bin inzwischen Expertin darin ( ned jetzt fragen warum, gä…ggg)

Also…brauchst mir nur sagen, wann Du vor hast, die Deine mal wieder umzuschmeissen…ich zeig Dir dann wie das geht kicher

Ciao, Bine

…ich weiss eh…mit der richtigen technik…geht alles! :wink:
dummerweise hab ich das ja selten vor…passiert meistens so…aus heiterem himmel…krach patsch und scho liegts die gute! :slight_smile:

aber wenns wiedermal pressiert werd ich mich vertrauensvoll an dich wenden...is aba kein mofa, auch wenns so ausschaut, gä! :-)))

grüße
auch eine bine :-p