Zulassungsschein - 04.06.2006 09:14

Guten Tag
Weis jemand wieviel eine Neuasstellung eines Typenscheines kostet, wenn dieser abhanden gekommen ist.

Bitte um Infos.

Mfg markus

ich letztes Jahr für einen PKW-Typenschein 110,- Euro gezahlt.

Greetz

Mäx

ca 150 euro und das ganze iss eine ziemliche rennerei:

verlustanzeige bei der polizei, damit zum verkehrsamt und dort unbedenklichtkeitsbestätigung holen. dann brauchst du noch ein typenblatt vom hersteller und mit alldem pilgert man zur ma46, die stellen dir dann einen neuen typenschein aus …

mfg christian

was is dir jetzt abhanden gekommen - der zulassungsschein, wie du im titel geschrieben hast, oder der typenschein, wie im beitrag selbst steht? bei ersterem is net so schlimm: [url=http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.060400.html#duplikat]oesterreich.gv.at – Startseite
was beim typenschein zu tun ist, haben die kompetenten kollegen eh schon erklärt.

Danke, ich habe eigentlich den Zulassungsschein wie von anfang an gemeint.

Jedoch wenn man das Motorrad abmeldet, dann hat man ja sowiso keinen mehr oder???

na, zulassung wird beim abmelden abgegeben! bekommt erst beim wieder-anmelden eine neue…

aber schon beide Teile des Zulassungsscheines???

ja, klar - es steht ja auf beiden fast dasselbe oben, also werden bei einer abmeldung beide teile abgegeben, und bei einer neuanmeldung bekommst auch zwei neue!

Ich hab schon glaubt meinen sind wirklich abhanden gekommen.

Na dann is ja alles im Buder.

Danke nochmlas