Zulassung eines "neuen" alten Motorrads

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Zulassung eines "neuen" alten Motorrads Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zulassung eines "neuen" alten Motorrads - 4.4.2015 14:56:33   
Herwig2

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 4.4.2015
Status: offline
Hallo Forumsgemeinde,
Folgendes Problem:
Ich besitze seit 26 Jahren eine Suzuki GS1000, Bj. 79 und habe kürzlich einen Rahmen der Fa. Moko und versch. Anbauteile wie Schwinge, Federbein etc. erstanden.
Nun möchte ich die Suzi rund um den Moko Rahmen neu aufbauen mit allem was bis jetzt an meiner GS dran ist...inclu Motor, Auspuff etc.
Der Haken ist aber das der Rahmen bis jetzt 25 Jahre in einem Keller schlummerte und nie zugelassen war. Es gibt also auch keinen Brief.
Eine Briefkopie eines vergleichbaren Motorrads liegt vor genauso wie der Kaufnachweis des Herstellers vom Februar 1990.
Wie muss ich vorgehen um das Bike zugelassen zu bekommen.
Grüsse und Dank im Voraus
Herwig
Private Nachricht senden Post #: 1
servas - 4.4.2015 16:56:05   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Eine Briefkopie eines vergleichbaren Motorrads liegt vor genauso wie der Kaufnachweis des Herstellers vom Februar 1990.
Wie muss ich vorgehen um das Bike zugelassen zu bekommen.

am besten,du gehst,eventuell kannst auch fahren,aber nit mit der moko gs 1000.
zu deiner landesprüfstelle,und legst dein begehren dar.
eventuell geht des um kleines geld.falls ein zivil gutachten erforderlich ist...solltest du dein vorhaben überdenken.
nehme mal an das du aus österreich bist,für wien und burgenland gilt das nicht.

griasserl


ähmm,i würde dann gerne a paar bilderln sehen

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Herwig2)
Private Nachricht senden Post #: 2
hmmm - 4.4.2015 18:11:03   
Herwig2

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 4.4.2015
Status: offline
Nein...ich bin aus dem schönen Schwabenländle...

Bilder schick ich dann gerne mal, aber erst muss die Tüv-Hürde geschafft sein. Vorher geh ich das Projekt nicht an.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 3
a ha - 5.4.2015 15:24:56   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Herwig2

Nein...ich bin aus dem schönen Schwabenländle...

Bilder schick ich dann gerne mal, aber erst muss die Tüv-Hürde geschafft sein. Vorher geh ich das Projekt nicht an.

im schwabenländle,geht´s sicher einfacher.
empfehle,figther forum.de
grüsse aus nordtirol


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Herwig2)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kein Problem - 7.4.2015 16:13:28   
Hansam

 

Beiträge: 889
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo Herwig2

Sili hat Recht: Geh zur nächsten Zulassungsstelle mit Papieren, Fotos und Co. und lege das Problem mal dar.
Ich habe es noch nie erlebt, dass dann was nicht geklappt hätte bzw. die Jungs geben Dir dann gerne Tipps, was Du tun musst, damit das klappt.

OK?

Gruss

Sam

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Zulassung eines "neuen" alten Motorrads Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung