Zündung einstellen

Hallöchen,

hab ein kleines Problem mit meiner Zündung.
Meine Süße stirbt ma teilweise ab wenn i irgendwo steh - Ampel etc. Muss immer a bissl a Gas geben. Zündung würde gscheid eingestellt ghören.
Muss i damit jetzt in die Werkstatt oder gibst jemanden in der Umgebung der sich damit auskennt und sich dem eventuell annimmt?

Lg

klingt das eher das du zu wenig Standgas eingestellt hast.

mfg wartikan

Aber hab ja hin und wieder Startschwierigkeiten. Werd wohl mal generell drüber schaun müssen/lassen ;O)
Danke, lg

eingespritzte? dann kanns trotzdem das standgas sein!

mfgmax

dreh mal das Standgas höher. Wie hoch ist momentan?
Sind Luftfilter, Zündkerzen etc. in Ordnung?

Tomerl

Würd ich auch meinen , könnte auch ne Vergasersache sein , denn bei den meisten halbwegs modernen Mopeds kann man die Zündung nicht einstellen ( Elektronik ).
Gruss Hans

danke für die vielen Ratschläge - ich vermut trotzdem aufgrund der vielen Fehlzündungen - das es was mit der Zündung zu tun hat. Zündkerzen etc. alles in Ordnung. Aber wird schon werden - danke.

immer mehr nach einem schlecht eingestellten vergaser, soweit ma hier jetzt ne ferndiagnose stellen kann… (grad bei fehlzündungen und absterben bei standgas liegts eher am vergaser als an dem zündsystem; lufi und zündkerzen sollten aber ok sein…)
lass ihn säubern, synchronisieren und gscheit einstellen und deine sorgen haben ein ende

Danke

das gleiche war bei mir, wie ein Zündkabel gebrochen war und einen Wackelkontakt gehabt hat. Das ist mir aber auch bei Bodenwellen aufgefallen, weil dann ein Zylinder ausgefallen ist.

dB statt PS!