ZUSATZINFOS - 29.4.2005 18:31:00
|
|
|
roland83
|
Herzlichen Dank zunächst mal für all eure Tips. Ich will euch noch ein paar Zusatzinformationen über mein Bike und über die von euch angesprochenen Dinge geben; vielleicht grenzt das die Möglichkeiten etwas ein.
Es geht um eine Honda CB 500 R Bj. '94, 58 PS, mit 29600 km aufm Buckel (wie alt die Kerzen sind weiß ich leider nicht, nachdem der Vorbesitzer gesagt hat sie ist letztes Jahr kaum damit gefahren und ich selber schon einige km raufgespult hab würd ich schätzen ca 1500 - 2000 km).
Luftfilter und Auspuff sind Originalteile, und auch sonst sind keine markanten Tuningteile oben. Beim Gaswegnehmen schießt sie find ich nur minimal, nur wenn ich sie im Leerlauf hochjag und dann schnell auslass, dann machts einen größeren Tuscher. Beim Ölwechsel hab ich keinen Schlatz am Einfüllstutzen bemerkt, und das alte Öl war "nur" eine schwarzbraune schiache Suppe (denke nicht dass da Wasser dabei war). Die Kühlung funktioniert einwandfrei, selbst beim Staustehen in der Stadt klettert die Nadel maximal auf die Hälfte der Skala. Spritmäßig tank ich 91 Oktan, steht auch so in der Betriebsanleitung, wird also schätz ich nichts ausmachen. Zum Schluss: Kann ich so noch ein Weilchen fahren ohne dem Motor ernsthaft wehzutun, oder soll ich das Bike lieber stehen lassen bis das Problem aus der Welt ist?
Würd mich freuen wenn euch das hilft der Sache genauer auf den Grund zu gehen und mir weitere Ratschläge zu geben.
mfg roland
|
|