Zündkerzen - Wieviel NM?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> Zündkerzen - Wieviel NM? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zündkerzen - Wieviel NM? - 4.5.2005 19:16:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
Möcht meiner ZX6R (99) neue Zündkerzen spendieren. Mit wieviel Drehmoment werden die angezogen?

Danke, Patrick
Private Nachricht senden Post #: 1
1/4 drehung - 4.5.2005 19:28:00   
wascy


Beiträge: 1116
Mitglied seit: 9.8.2002
Status: offline
das einzige was mir bekannt ist, ist folgende "richtlinie":
reinschrauben bis sie sitzen, dann noch 1/4 drehung nachziehen bei neuen kerzen, bei gebrauchten nur 1/8 drehung (wegen kupferdichtring).

kann das jemand bestätigen/widerlegen?

(in Bezug auf littleninja)
Private Nachricht senden Post #: 2
Bestätigt! -notxt- - 4.5.2005 19:30:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
LHG, Schlucki

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 3
si! ntxt. - 5.5.2005 7:19:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
.

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 4
Im Normalfall... - 5.5.2005 10:01:00   
troesterr1

 

Beiträge: 324
Mitglied seit: 27.1.2008
Status: offline
werden neue zündkerzen mit 25Nm angezogen, aber mit ein bisselr gefühl im handgelenk braucht am dazu keinen drehmomentschlüssel

(in Bezug auf littleninja)
Private Nachricht senden Post #: 5
im schnitt - 5.5.2005 10:14:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
werden kerzen zwischen 15 und 20 NM angezogen. zum beispiel bei aprilia mille und tuono mit 20NM. wennst gefühl hast kannst es auch mit der hand anziehen. wichtig dabei. kerzen möglichst bei kaltem motor einschrauben...

lg
steve

(in Bezug auf littleninja)
Private Nachricht senden Post #: 6
Handbuch - 5.5.2005 11:53:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
Im Normalfall sollte das in dem Handbuch (Betriebsanleitung) stehen. Ansonsten würde ich bei einer Kawa Werkstatt anrufen, die helfen Dir bestimmt auch weiter. Oder Du besorgst Dir eine Reparaturanleitung, dort stehen alle Drehmomente drinnen.
Wenn es nicht so genau sein muss kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Eindrehen bis die Kerze fest sitzt (von Hand!) und anschließend noch eine 1/4 Umdrehung mit dem Schlüssel.

(in Bezug auf littleninja)
Private Nachricht senden Post #: 7
Anzugsmoment - 5.5.2005 14:55:00   
bigwilli


Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.10.2004
Wohnort: Guntramsdorf
Status: offline
Anzugsmoment bei
kawasaki vn 1500
18 Nm ( 1,8 kgm )

(in Bezug auf littleninja)
Private Nachricht senden Post #: 8
Danke, Leute - 5.5.2005 16:51:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
Ich werd die "mit Gefühl"-Variante nehmen, also 1/4U. Wollte nur sichergehen, dass es da nicht extrem streng genommen wird. Ist übrig. jemand von euch am 16. u. 17. in Brünn?

Grüße, Patrick

(in Bezug auf bigwilli)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> Zündkerzen - Wieviel NM? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung