Zündboxen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Zündboxen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zündboxen - 19.7.2004 8:29:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
Guten Morgen Allerseits!
Hab über das Thema "Zünboxen mit veränderter Vorverstellung" schon mal gepostet.
Na ja jetzt hab ich eben solche bei meiner 900er Monster drinnen und kann sagen, daß der "Durchzug" über das gesamte Drehzahlband besser ist.
Nur am Stand rennt sie dermaßen Unrund, daß ma so ziehmlich Alles vergeht!
Denk mir mal, daß bei einem veränderten Zünzeitpunkt ein unrunder Lauf "normal" ist aber dann bin ich auf den Gedanken kommen, daß es vielleicht sinnvoll....wenn net überhaupt notwendig...ist die Vergaser auf die neuen Gegebenheiten einzudüsen!?!?!?!?!?!?
Fahr schon mit Flachschiebern und KN!
Vielleicht könnts mir bei dieser Frage weiterhelfen..........
LG Styria
Private Nachricht senden Post #: 1
Denk schon... - 19.7.2004 8:34:00   
salwie

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 11.7.2002
Status: offline
Morgääään!
Also wenn das Mobed noch Vergaser hat, wird es - ich bin zwar kein Profi auf diesem Gebiete - doch sinnvoll sein, diese anzupassen.
Bei meiner 6er-CBR (2001) gab es auch ein HRC-Steuergerät, das die Zündung natürlich komplett (auch Einspritzung) geregelt hat - das wird bei der Monster nicht von alleine gehen.

lg Salwie

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 2
Mhhhhhh........ - 19.7.2004 8:47:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
....erst mal danke für den Erfahrungswert.
Bin ja am grübeln ob bei einer anders getimten Zündung auch mehr Sprit in den Brennraum muß???!
Weil die Vergaser sind schon auf KN- Beatmung und auf ne andre Auspuffanlage abgstimmt.
LG Styria

(in Bezug auf salwie)
Private Nachricht senden Post #: 3
Tja ... leider ... - 19.7.2004 9:01:00   
salwie

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 11.7.2002
Status: offline
... das kann ich auch nicht wirklich beantworten - aber vielleicht kann sich jemand, der sich wirklich auskennt, in die Diskussion einmischen (zB Monstroso-Jürgen kann wenn man ihn um halb zwei in der Nacht auweckt garantiert eine hieb- und stichfeste Antwort geben)

lg Salwie

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 4
Jürgen .... - 19.7.2004 9:11:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
kenn ich eh.
Hat damals gmeint (vielleicht zu recht), daß die ZB net viel bringen.
Habs, weil günstig, doch net lassen können und eben nun ein "Folgeproblem".
Schau ma mal was alles kommt.
Vielleicht gibts ja von nem Profi an brauchbaren Hinweis!?
LGST

(in Bezug auf salwie)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hilfe? - 19.7.2004 13:41:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
Kann mir da keiner helfen?
LG Styria

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 6
Aufgeben - 20.7.2004 6:02:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
.....tu i net so schnell!
Vielleicht hab i ja heut mehr Glück als gestern und mein Posting sieht heut jemand der mir da bei meinem Problem weiterhelfen kann!?!?!?
LG Sytria

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 7
Probieren wir´s einmal: - 20.7.2004 8:49:00   
old_pa

 

Beiträge: 214
Mitglied seit: 20.2.2004
Status: offline
Ist die Leerlaufdrehzahl, wie sie sein soll, oder nicht? Ist sie stabil, oder schwankt sie? Tritt das Problem bei kaltem Motor auf oder bei heißem oder immer? Hat das Ding Zündaussetzer?

Wenn die Drehzahl nur zu hoch oder niedrig ist, kann sie einfach am Vergaser angepaßt werden. Wenn es Zündaussetzer gibt, kann sein, daß die Leerlaufeinrichtung zu mager eingestellt ist (glaub ich am ehesten).

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich einmal mit der Werkstatt telefonieren. Vielleicht haben die so einen Fall schon gehabt und können dir eine Ferndiagnose stellen.

lg.

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 8
Problem - 20.7.2004 8:57:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
Bei kaltem Motor eher unter Standgasdrehzahl aber ruhiger Lauf.
Problem tritt bei heißem Motor auf, die Drehzahl schwankt und ist mit leichten Aussetzern verbunden!
I glaub is am gscheitesten wenn i mal in ner Werkstatt anruf.
Nachdems Original Duc Teile san haben die vielleicht eh Erfahrungswerte.

Danke Styria

(in Bezug auf old_pa)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hört sich schon nach - 20.7.2004 9:08:00   
old_pa

 

Beiträge: 214
Mitglied seit: 20.2.2004
Status: offline
zu magerem Leerlauf an. Möglicherweise (nur eine Vermutung) läuft der Vergaser auch im Fahrbetrieb etwas zu mager, auch wenn dir das nicht unbedingt auffällt. Dann kann es über kurz oder lang gefährlich für den Motor werden (Überhitzung).

Laß das Problem in der Werkstatt anschauen.

lg.

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 10
Danke - 20.7.2004 9:28:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
werds mal anschauen lassen!
Schönen Tag noch.....

LG Sytria

(in Bezug auf old_pa)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Zündboxen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung