Zubehörkauf in den neuen Eu-Mitgliedsländern?

Grüße,

auch wenn ich jetzt den zorn der einheimischen händler und der obligatorischen Klugscheißer treffen, aber ich frage trotzdem:

Wie schauts im österreichischen umland aus mit zB Helmpreisen so ein Xr-100 wieviel kostet der in ungarn?

Bevor ihr irgendeinen mist schreibt lasst es bitte für alle die nützliche antworten haben ein dickes danke

grüße und grip

schau

wie´s in Ungarn mit den Preisen ausschaut, kann ich Dir leider nicht sage. Hab aber in Breclav (kann Dir jetzt nicht sagen, ob das Tschechei oder Slowakei ist, auf jeden Fall Grenzübergang Reintal, Bezirk Mistelbach) mal wegen eines Helms nachgefragt (Uvex MX, Preis bei uns: 350 Eier). War schon um einiges günstiger als bei uns (Differenz ca. 70 Eier). Hab mir auch schon einen Satz Reifen dort gekauft - Ersparnis ca. 80 Eier.
Das Umständliche daran ist, dass Du zuerst den vollen (tschechischen) Kaufpreis zahlen musst (der ohnehin niedriger ist als in Österreich), einen Wisch vom Verkäufer bekommst, den Du an der Grenze abstempeln lassen musst, dann wieder ins Geschäft retour fahren kannst, wo Dir der Verkäufer die tschechische Steuer des verkauften Artikels bar auszahlt. Dadurch wird die ganze Sache schon recht günstig, die Herumfahrerei ist jedoch ein bisserl umständlich. Wenn Du jedoch nicht allzuweit zur Grenze hast, zahlt sich das schon aus.
Wie der jeweilige Händler das mit der Steuer handhabt und wie das Ganze nach dem EU-Beitritt ausschaut, musst Du allerdings selbst in Erfahrung bringen.

Hoffe gehelft zu haben,

mfg, René

dank mal, werd mich mal erkundigen wie das jetzt aussieht aber 70-80 euronen sind für mich schon grund genug einen kleinen ausflug zu machen;-)

italien kommst und agv oder suomy nicht abgeneigt bist, dann wirst du so wie bei dainese, alpinestars, spidi und allen anderen italienischen stamm-marken (gefertigt werden alle gewänder in china) preisunterschiede bis zu 40 prozent zu wien un dumgebung feststellen…

hab egestern den xr-1000 probiert. bei louis 485.- preisnachlass mit raunzen und jammern 3-5% macht im besten fall 461.-
bei gericke: 485.- kein preisnachlass mörglich…

bei 2R-börse 475.- wegen preis muss i noch fragen…

bin ja eher arai orientiert. aber bei helmen über 500 eier möchte ich wenigstens das visier schnell und ohne ärger wexeln können. das größte manko vom arai…das kann der shoei besser…

lg
steve

der xr-1000 ist ur leiwand, aber doch a bissal teurer;-(
Muß wohl zu agv greifen, ist aber heftig das der in italy so viel billiger ist

das hast beim Arai jetzt auch.

lg B&C

SHOEI warnt im Internet vor Plagiaten.

lg Clyde

man muß nur wissen wies geht beim Arai.

güße us Kölle

bekomm’ ich in Italien Dainese so günstig? Das wär’ doch glatt mal einen Ausflug wert… ich wollt’ im Juli ohnehin nach Kärnten.

überlegne können … z.b. wie ich mir den z-one in der bike city gekauft habe ???

aber bevor du einen schnellkauf wegen 5% machst reden wir noch mal darüber … weisst eh, eventuell kontakte von meinem habschi anzapfen …

lg,

http://www.dainese.it
und dort klickst dann auf „„store locator““ …

kann aber auch sein, dass der herr kollege steveman auch so ein adresserl parat hat …

lg,

warnen fast alle davor … und bei den guten produktfälschern bin ich mir nicht sicher, ob otto-normalverbraucher da noch irgendwo einen unterschied merkt …

lg,

Jetzt muss ich mir nur noch eine Strassenkarte nehmen um herauszufinden, welche der vielen Städte in Österreich-Nähe sind…

von Shoei gelesen, aber mein Vorstellung geht in die gleiche Richtung.

lg B&C

nachdem vermutlich eh nicht jedes geschäft alles hat (speziell die kleinen läden haben ein eher beschränktes angebot): ein paar geschäfte rauspicken und dann ein italienwocherl verantalten und die geschäfte abklappern …

lg,

wobei teilweise natürlich schon auch firmenpolitik hinter solchen warnungen stecken kann … damit ja jeder beim vertragshändler und nicht z.b. bei ebay oder sonstwo (natürlich billiger) kauft …

lg,

sowas wie „ProStores“ oder wie das heisst… das klingt nach grosser Auswahl… aber es ist ja eh nicht dringend. Wird sich schon mal was ergeben.

da gäbe es eh ein paar, die wirklich nicht so weit weg von der grenze sind … da würde es sich sicherlich auszahlen, das ganze mit einer kleinen ausfahrt und 2 tage am hausmeisterstrand verbinden.

lg,

da heute jeder Blödsinn gefälscht wird, Zigartten zB. Auf der IMOT habens schon Bekleidung und Helme angeboten da wärs dir erst nach dem 10ten mal hinsehen aufgefallen das nur ein nachgemachter ist wenn von einer bekannten Marke das Logo drauf wär.

lg B&C