Zubehör CB 1300

fahre seit kurzer zeit die dicke CB und überlege ein windschild - original oder nachbau - wer hat erfahrung mit dem teil ?
genauso der gepäckträger - ich mein von honda kostet das ding über 400 !! im nachbau ab 90 erhältlich ! wo liegt den da die relation ? oder sind die originalen wirklich um so viel „besser“ - schreibt mir bitte eure erfahrungen bzw.lösungen.
p.s. das bike, speziell der murl ist göttlich - kann ich nur wärmstens empfehlen - und ich bin von einer 6er cbr umgestiegen !!!

…der Murl is eine Wucht!
Aber nicht nur der Murl auch das Fahrverhalten is einfach eine Wucht!
Und jetzt zu deiner Frage zur Gepäckaufnahme.
Ich habe mir den Topcasehalter von SW-Motech auf die CB 1300er draufgekauft und ich muß sagen, ist die beste Lösung wenn man das Case nicht ständig braucht so wie ich.
Ist in nicht einmal 2Minuten montiert, Adapterplatte und Case!
Die Adapterplatte wird mittels Quick Look System montiert mit drei Quick Look Schrauben.
Wenn man ohne Case fährt und die Adapterplatte ist entfernt schmiegt sich die Halterung ganz dezend an das Heck an und nicht so schiach wie bei einem Wingrack,hoffe es richtig geschrieben zu haben.
Preis:89E bei Hein-Gericke

lg noch tiegerkurt

hab ich mir schon im heftl ang´schaut, hatte nur bedenken, weil das heck doch recht steil ist und wenn dann noch ein stückl alu drüber ist - schaut´s dann noch leiwand aus ??
du sag mal, hast du überhaupt schon ein windschild überlegt ?? dabei geht´s mir gar nicht um den windschutz sondern ich bin halt eine scheiberl gewöhnt und irgendwie fehlst mir halt…

Was die Optik betrifft,schaut trotz Alurack super sexy aus unsere „Dicke“ leichte!
Wenn dann eine optisch Böööse Lampenmaske.

fg tiegerkurt