Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Zu wenig Schräglagenfreiheit durch 170er Hinterreifen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Zu wenig Schräglagenfreiheit durch 170er Hinterreifen? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zu wenig Schräglagenfreiheit durch 170er Hinterreifen? - 29.7.2008 19:26:04   
Ölkocher

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 8.7.2008
Status: offline
Hallo Reifenexperten,

ich habe ein Problem mit zu geringer Schräglagenfreiheit. Allerdings liegt es nicht wie üblich am Motorrad. Es liegt wohl am Reifen.
Ich fahre eine GSXR-750 (GR7AB). Das Motorrad ist original mit einem 170er Hinterreifen unterwegs. Dieser ist auf einer 5,5 Zoll breiten Felge.
Mir passiert es des öfteren, dass ich über den "Reifenrand" hinaus komme. Das Moped rutscht dann etwas und man sieht es auch an den Reifen. Die Kante ist rund und die Reifen ganz aussen aufgerubbelt.
Der Witz ist aber, dass das passiert, bevor der Schleifer von der Fussraste aufsetzt. Ich habe auch nicht das Gefühl besonders schnell unterwegs zu sein und drücke das Motorrad auch nicht in die Kurve. Luftdruck ist auch in Ordnung, aktuelle Supersport Reifen sind auch drauf.
Kann sich daran ertwas ändern, wenn man einen 180er Hinterreifen aufzieht? Ich habe das Gefühl, dass der Reifen von der Felge sehr stark "auseinandergezogen" wird...
Als Laie denke ich, dass ein breiterer Reifen irgendwie weniger auseinandergezogen werden würde und die Kontur des Reifens dann aussen steiler zur Strasse stehen müsste.
Ich hoffe man kann das halbwegs nachvollziehen und würde mich über eine Einschätzung eines Experten sehr freuen.
Gruß
Ölkocher
Private Nachricht senden Post #: 1
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Zu wenig Schräglagenfreiheit durch 170er Hinterreifen? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung