zu wenig leistung

hallo hab mir vor einem monat eine 2006 r1 gekauft, bin von einer gsx-r 750 umgestiegen…
heute hab ich das edle teil das erste mal ausgeführt… an und fürsich bin ich sehr zufrieden nur die leistung in den ersten zwei gängen kommt mir irgendwie zu schwach vor… die r1 hat im 2er kaum mehr biss als die 750er auserdem sind gas wheelys nur im 1er möglich… nun meine frage kann es sein das die zwei gänge gedrosselt sind oder bilde ich mir das nur ein??? mfg

dann ist es a rn12 oder.mei bua hat auch a r1,der ist davor mit der srad auch mit 750ccm a bisselle gefahren.also das de r1 zu schwach ist kann der mal nit sagen der macht mal bei +160  noch hinterradel fahren.
ja und es stimmt da gibts a elektronische drosselung
lg

vielleicht war deine gsx-r lauter, oder hat ordentlich gscheppert… und es war subjektiv.

Wenn dann musst es messen, per Uhr oder so.

Gänge einzeln drosseln is ned drin, sie is sicher länger übersetzt, und dann vielleicht noamal länger im ersten und zweiten Gang.

Gaswheelys gibts ned, wennst dich vorlehnst passiert kein Gaswheely.

Musst dich halt zrücklehnen oder Kupplung mehr schnalzen lassen.

  • 160 aber keine gas wheelys oder denn wenn ja mach ich was falsch

bin mir deshalb ziemlich sicher weil ein bekannter von mir mich mit der 750er begleitet hat und wir das ganze per durchzug im 2er getestet haben…

wia der aufn mendel auffi am h-radel an mir vorbeizogen ist hab ich ihn vergessen zumfragen wia er des macht.
aber der ist mit der drz sm 400 a in olle gäng am hinterradel gefahren :eyes: obwoll sei spezialität ist ja des nur am vorderradel fahren :wink: muass aber a sagen das er viel motocross fahrt,alerdings mit bescheidenem erfolg
lg

flutscherl wenn ma nix woass sollt ma nix schreiben,jetzt gehst mit de hunderl a runde
schnauff tief de sauerstoffreiche luft ein und dann wirst erkennen das des mitlerweile schon möglich ist oanzelne gänge elektronisch abzuriegeln.
a scheenes griasserl aus de berg

ja , sie hat a drehmomentdrossel , kannst a g-pack reinhängen - nur passt dann da tacho nimma da die drossel mit dem tachosignal zamhängt.

schau, wegen dir da muss er jetz rumscheissen, wennst nix gschrieben hättst hätt er sich dacht: Passt eh, i bin zfrieden und denk nimma weiter nach.

Du wirst den MEnschen no arm machen, mit deiner Alleswisserei!

oida??
meinst du den topfen eigentlich ernst den du da ins forum verzapfst?
oder bist no nie mit auf einem ordentlichen motorradl gsessn?
lg
alex

nur in extremen Kurven durch mörder Grip beim rausbeschleunigen oder durch falsche Fußrastenanlage oder Körperhaltung.

Wo siehst in der MotoGP ausser fürs Publikum zum Schluss einen Wheelie?

nirgends! maximal das Vorderrad hebt 5 Centimeter ab!

und warum?

wegen der richtigen Sitzposition, und dem richtigen Gas geben…

weil wenn ich den Vorderreifen in der Luft hab kann ich nix mehr gscheit beschleunigen, ergo is des SCHLECHT!

also

WHEELY = SCHLECHT!

meingott na das ist wohl was völlig anderes als " gaswheelys gibts ned"?
willst du mir jetzt noch erklären rossi und co kontrollieren das mit der körperhaltung?
setz dich mal auf a gscheites bike und gib im ersten gang vollgas, soweit vorlehnen kannst die gar ned
lg
alex

und was is dann in deinen augen a gscheides bike??

zur zeit?? bmw s1000rr
aber ich schätz mal das bei allem was über 150ps hat und nicht zu schwer ist das vorderradl nicht am boden zu halten ist wenn man dementsprechend gas gibt.
lg
alex

ist das Zauberwort in der MOTO-GP.
Das ist der einzige ,mir bekannte ,Grund warum das Vorderrad in bodennähe bleibt.
Gruß Fritz.