zu viel power

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> zu viel power Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
zu viel power - 1.2.2006 22:12:00   
SXcrosser

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 16.12.2005
Status: offline
gibt es möglichkeiten ne vollcross schwecher zu machen?
Ich hab vor mir ne 250 sx zu kaufen hab auch respeckt vor ihrer leistung und will am amfang nicht die ganze power. Kann man da irgentwas machen ???


mfg Tony
Private Nachricht senden Post #: 1
Wieso - 1.2.2006 22:20:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
kaufst du dir dann nicht eine 125er oder ne 200er?

KTMike

(in Bezug auf SXcrosser)
Private Nachricht senden Post #: 2
An deiner Stö... - 1.2.2006 22:21:00   
Beil

 

Beiträge: 192
Mitglied seit: 9.10.2005
Status: offline
...würd i mir irgend wos baun, damit mas gas ned gaunz aufdrahn ko....
Hot ba meiner Husqvarna spitzenmäßig funktioniert!

Host scho moi draudocht, dasd da zerst hoid a gebrauchte 125er zualegst und foist das zuatraust wechselst hoid aufd 250er...

(in Bezug auf SXcrosser)
Private Nachricht senden Post #: 3
wird ich ja machen - 1.2.2006 22:38:00   
SXcrosser

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 16.12.2005
Status: offline
Da gibt es nur son Problem. In 1 Jahr is mir die vielleicht zu lasch und die 200er gabs nur 03. Bei Straßenmaschienen gibt es doch ne Drossel kann man sowas nicht auch in ne cross rin machen

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 4
Frag doch - 1.2.2006 22:40:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
in deinem Verein nach, die werden dir schon am besten helfen können.
Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass dir die 125 für den Anfang reicht, kauf dir halt ne neue wenn du besser/stärker geworden bist.

KTMike

(in Bezug auf SXcrosser)
Private Nachricht senden Post #: 5
Entweder - 1.2.2006 23:48:00   
hauser46

 

Beiträge: 764
Mitglied seit: 16.10.2007
Wohnort: St.Georgen/Attg.
Status: offline
du gibst a längere Übersetzung rein, wird warscheinlich des gscheideste sein, oder du machst irgendetwas am Gasgriff daß du den Hahn nicht voll aufdrehen kannst

Gruß Mario

(in Bezug auf SXcrosser)
Private Nachricht senden Post #: 6
entweder - 1.2.2006 23:50:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
200er oder 125er kaufen oder gefühlvoll mit der rechten hand umhgehen

es gibt einen weg zwischen stand- und vollgas!!

ein einfacher anschlag kann zwischendurch sicher helfen

(in Bezug auf SXcrosser)
Private Nachricht senden Post #: 7
tony - 2.2.2006 1:54:00   
Guest
wie oft noch.....du fängst grade mal an motocross zu fahren.......das einzige mit dem du jeh gefahrn bist, war mit meiner 80er durch den garten.....DAS WAREN 80CCM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!versteh doch.....mit dem teil kommst du überhaupt nicht klar......ich schwörs dir.......und da wird mir bestimmt jeder zustimmen......ich mein du bist noch nie gefahrn und willst mit ner 250er 2takter anfangen......wenns ne 4 takter wärs wärs ja ok....is jo de selbe leistung wie a 125er.......aber mit ner 250 anfangen, wenn du noch nie gefahrn bist......das ist wirklich krank......nur ne kleine textstelle aus der ktm seite: "ktm 250 sx: ein hammer für ERFAHRENE PROFIS"......spätestens in der ersten kurve wirst du von dem teil runtergeworfen, als wärst du n volleyball.....wenn du nicht schon beim versuch des anfahrens aufm rücken liegst.......du unterschätzt wirklich total die leistung.......meine 80er kawa hatte um die 30 ps (wenns hochkommt)..........weißt du wieviel pferdchen die 250 sx hat???? 60ps......das ist doppelt soviel wie mene 80er hatte.......ich würd mir das an deiner stelle seeeeeehhhhrr gut überlegen......seh es realistisch........du wirst mit dem teil überhaupt nicht klarkommen......du hast keinerlei fahrpraxis.......und ich weiß was jetzt kommt......"und du???? du willst dir ne 450er holn!!!!" bloß ich bin schon mit ner 450er gefahrn.....kam damit super zurecht......außerdem will ich ne 4 takter......und 250 4t is mir zu lahm.......und ne 525er.....weißte ja den spruch: "leistung die keiner brauch"......siehst ja...fährt kene sau.......außerdem: die 450 4t ist zwa genauso stark wie die 250er......aber bei der 450er geht es ruhiger zu als bei der 250er 2t.....außerdem kommt sie sowiso auß dem unteren drehzahlbereich.......ich sag dir......am anfang macht das dann auch überhaupt kein spaß, wenn du dir ne 250er kaufst.....DU VERSAUST DIR DAMIT WIRKLICH DEN SPAß AM MOTOCROSS FAHREN!!!!!!!! wir haben alle mal klein angefangen tony.........kauf dir ne 125er...das ist für dich das beste was es gibt.......oder ne 250er 4t......is noch besser....aber wie ich weiß magst du ja keine 4 takter ;-).....alle aus meim verein werden dir nen vogel zeigen.......seh es bitte realistisch tony.....

LG MAD

(in Bezug auf SXcrosser)
  Post #: 8
ZU LASCH???????????!!!!!!!!!!! - 2.2.2006 1:57:00   
Guest
du wirst dich umgucken......guck dir tyla rattray an.....der hat bestimmt mit 3 jahren angefangen.....und er fährt immer noch de 125er.....schätz mal wenn du immer regelmäßig zum training kommst (mi, do und fr) wird se dir vielleicht nach 3 jahren zu lam sein.....wenn überhaupt.......und dann kannste dir ja immer noch nen werksauspuff und nen werkskrümmer ranmachen.........

LG MAD

(in Bezug auf SXcrosser)
  Post #: 9
siehste........ - 2.2.2006 2:05:00   
Guest
raten dir alle zu ner 125er......kauf dir doch einfach in 3-4 jahren dann ne 250er.......dann kommste bestimmt auch einigermaßen damit zurecht....

LG MAD

(in Bezug auf SXcrosser)
  Post #: 10
gibst - 2.2.2006 8:52:00   
gueguman

 

Beiträge: 3567
Mitglied seit: 25.2.2004
Status: offline
halt am Anfang net Vollgas sondern nur Halbgas!

(in Bezug auf SXcrosser)
Private Nachricht senden Post #: 11
??? - 2.2.2006 12:20:00   
SXcrosser

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 16.12.2005
Status: offline
Sagt der der sich nach 2 Monaten ne Steve Ramont edition holen will

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 12
mmmhhh - 2.2.2006 12:41:00   
SXcrosser

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 16.12.2005
Status: offline
Von grund her richtig aber du klingst so als wilst du mir verbieten ne 250er zu holen am ende entscheide ich ganz erlein und ich wies das sie ne menge Power hat und genau aus diesen grund Frag ich ja was man dagegen machen kann soltest du dir fielleicht auch mal nen Kopf drüber machen. Ich kann ja verstehen das dir de 80er zu Klein is und das du mit der 450 von olly bestens zurecht gekommen bist aber du wilst dir mit dit höchste wat überhaupt geht holen und denkst das die genauso gut zu beherschen is wie ollys und dan sagste zu mir das ich mich nicht überschetzen soll überlegmal wie lange du dann nicht mehr gefaren bist wenn du im sommer mit cross wider anfengst. Wenn du mit ner s. r. edition ankommst, globst du nicht das dir da auch nen par leute nen Vogel zeigen ? Außerdem hab ich auch nicht gesagt das ich mir sicher bin was ich mir hole. Ich will mir halt alles offen halten und desswegen frag ich ja auch was man alles machen kann. Und ob ich mich umguken werde......mmmhhhh bestimmt aber wenn ich dat nich will mus ich mir ne 80er oder 65er kofen. Und wenn ich mich gleich hinpacke ist das immer noch meine sache und das weis ich selbst.

trozdem mgf Tony

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 13
ist sie... - 2.2.2006 13:01:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
zu stark bist du zu schwach !

chrisu

(in Bezug auf SXcrosser)
Private Nachricht senden Post #: 14
ich - 2.2.2006 14:03:00   
Guest
bin schon mit som teil gefahrn.....glaub mir.....ich kam wirklich super zurecht damit...

LG MAD

(in Bezug auf SXcrosser)
  Post #: 15
Das Gas... - 2.2.2006 14:15:00   
Mike.RR

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
hast Du selbst in der Hand!- Dreh halt noch nicht voll auf*g*- Aber wirst sehen, die 250er ist ned so schlimm, da wirst Dich schon dran gewöhnen...
Mfg

(in Bezug auf SXcrosser)
Private Nachricht senden Post #: 16
Stellts euch nicht an wie a wiener - 2.2.2006 14:24:00   
kps_maxx81

 

Beiträge: 103
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
Gib am anfang nicht voll gas...
leise am gas drehen...wirst sehen das nach 1 woche (wennst jeden tag mind 2 h fährst) voll am gas hängst!
is reine gewöhnungssache...

und mad red ned so schlau daher du MOPED fahrer...
noch nie sowas bewegt und blöd die goschn aufreissen wie wenn er da mochacheck war.


(in Bezug auf SXcrosser)
Private Nachricht senden Post #: 17
antwort - 2.2.2006 14:46:00   
Guest

tony......ich will dir überhaupt nüscht verbieten (könnte ich ja auch gar nicht ;-)).....ich sag dir bloß das das n riesen fehler wär.....du weißt zwa was sie für eine power hat, aber du unterschätzt sie total......und wenn du mit allen möglichen mitteln versuchen willst deine 250er leistungsmäßig runter zu setzen, warum kaufst du dir dann nicht gleich ne 125?!?!??!......( mit dem ganzen runtersetzen und so-da kommste ja och noch mal uff ne geldsumme ich schätze mal + die paar hundert euro mehr für die 250er.....bezahlste noch mal 1000 euro mehr wie ne 125er und hast die selbe leistung).....ich meine, das ist doch geldverschwendung....tony....1. das höchste is ne 525er.......2. das sind beide 450er....denkste das ich die eine 450er nich so beherrschen kann wie die andre?!?!?! (ähm, lol?) im gegenteil....die s.t. is sogar noch besser zu beherrschen, weil se leichter ist...ach ja....motocross fahren verlernt man nicht, tony........wenn schon, dann zeigen se mir den vogel aus neid......und olli würde da sowiso nichts sagen....wo ich mit seiner 450er gefahrn bin, hatte er sogar gesagt, das ich ja ganz gut damit zurecht komme.....und wo ich ihn gefragt hatte, ob er sie an mich verkofen würde, hatte er erst überlegt und dann gesagt "ne....des iss schon son schrotthaufen.....nockenwellen müssten erneuert werden.....das kostet och noch mal 300 euro..aber wenn du sie unbedingt haben willst, kriegst du sie für 1700 euro, damit du dann die 300 euro nockenwellen erneuerung noch reinstecken kannst"<--und er wollte sie für 2000 euro an irgendjemanden verkofen.......na wenn du dir net sicher bist, is ja ok.....hoffe du entscheidest dich für ne 125er.....genau deswegen....du wirst dich schon bei ner 125er umgucken, UND DA WILLST DU NE 250??????!!!!!!.....tony......mir iss dat scheiss egal, was du dir kaufst.....kauf dir doch ne 525er.....is egal.....bloß ich will net, dass dir gleich am anfang der spaß am motocross vergeht und dat wird er 100% wenn du mit ner 250er ankommst....besonders am anfang, wenn du noch keinerlei fahrpraxis hast....was denkst du wie es mir ging......mit meiner 80er....da hatte ich überhaupt kein bock.....ICH HATTE SOGAR SCHON ÜBERLEGT, OB ICH NICH AUSTRETE (wär der größte fehler meines lebens gewesen)....aber das war nur deswegen, weil ich noch nicht fahren konnte......was denkst du, was das für ein geiles gefühl ist, die ersten sprünge zu machen.....oder deine ersten anlieger zu fahrn.......bloß mit ner 250er wirst du nicht so schnell zurecht kommen....das kannste mir ruhig globen.....und wenn du erst mal voll unkontrolliert auf den ersten sprung zufährst und dann voll in den wall reinkrachst......ich sag dir......dann wirst du auf motocross kotzen....und olli würde dich dann sicher auch net mehr mitnehm........hatte er schon zu mir gesagt: "wenn du immer volle kanne über die sprünge fährst (ohne brustpanzer) und du immer bis sonstwohin fliegst, kann ich dich nicht mehr mitnehmen, denn ich trage ja auch die verantwortung für dich, wenn ich dich mitnehm......denn deine eltern machen mich fertig, wenn du im krankenhaus liegst!"......ja....das hatte er gesagt....wortwörtlich........aber wie gesagt, kof dir von mir aus ne 525er.....mir solls egal sein.......du würdest bloß nen riesenfehler machen.....das schwör ich dir.....

LG MAD

(in Bezug auf SXcrosser)
  Post #: 18
alter!!!!!! - 2.2.2006 14:55:00   
Guest
du hast ja mal gar keine ahnung......ich bin 65er, 80er und 450er gefahrn.....glaub mir.....damit kenn ich mich aus......und wer mir nich zustimmt, dass am anfang, wenn man noch nie gefahrn ist und keinerlei fahrpraxis hat, ne 250 2 takter total verrückt is, hat total die macke (will hier ja niemand beleidigen, der ne andre meinung hat, aber es ist halt so)........und was bist du schon gefahrn, hä!!!!!! das interessiert mich jetzt aba mal......

(in Bezug auf kps_maxx81)
  Post #: 19
da rein - 2.2.2006 15:02:00   
kps_maxx81

 

Beiträge: 103
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
schreiben kann ma viel....
beweise sind angesagt

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 20
frage - 2.2.2006 15:11:00   
Guest
was willste denn haben als beweismittel???......n paar fotos????kann ich dir gerne schicken, wenn du willst.....

GRÜßE MAD

(in Bezug auf kps_maxx81)
  Post #: 21
danke - 2.2.2006 15:25:00   
kps_maxx81

 

Beiträge: 103
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
bilder können ja a irgendwo her sein....


red einfach nicht so viel blödsinn im namen von allen 1000 pslern
danke

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 22
ohh mann - 2.2.2006 15:28:00   
Guest
"kann man ja irgendwas reinschreiben"......"bilder können ja von irgendwo her sein"<----das iss mir echt zu dumm.......und im namen aller 1000psler...*ggg*.....dass ich nicht lache....

(in Bezug auf kps_maxx81)
  Post #: 23
ok - 2.2.2006 15:31:00   
kps_maxx81

 

Beiträge: 103
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
ciao
wenn du der meinung bist....

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 24
bin ich - 2.2.2006 15:57:00   
Guest
.

(in Bezug auf kps_maxx81)
  Post #: 25
gug unten - 2.2.2006 19:48:00   
SXcrosser

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 16.12.2005
Status: offline
also: Ich will dat hir nit bis ins unentliche fortsetzen, aber ich wollt einfach nur nen Par tips zur leistungredutzierung haben. Und vielleicht bin ich auch foll neben der spur( is bestimmt so ) aber als crosser mus man ja nen bischen verrückt sein. Und wenn ich im Krankenhaus liege dan is das immernoch mein Problem.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 26
deine sache - 2.2.2006 20:13:00   
SXcrosser

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 16.12.2005
Status: offline
...

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 27
du kannst die hilfsfeder wechseln - 2.2.2006 20:40:00   
HKohlbauer

 

Beiträge: 31
Mitglied seit: 12.9.2005
Status: offline
zitat aus der bedienungsanleitung:
"duch verschiedene federstärken der hilfsfeder kann die motorcharakteristik verändert werden. im auslieferungszustand ist eine hilfsfeder montiert, die für gute fahrbarkeit (weicher leistungseinsatz) ausgelegt ist. wenn sie eine aggressivere motorcharakteristik bevorzugen, kann die beigepackte hilfsfeder (mehr leistung im mittleren drehzahlbereich) montiert werden."

gelbe feder = weicher leistungseinsatz
rote feder = aggressive motorcharakteristik

(in Bezug auf SXcrosser)
Private Nachricht senden Post #: 28
danke - 2.2.2006 20:43:00   
SXcrosser

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 16.12.2005
Status: offline
.

(in Bezug auf HKohlbauer)
Private Nachricht senden Post #: 29
muss mal - 2.2.2006 21:02:00   
wheeliemaster

 

Beiträge: 98
Mitglied seit: 25.1.2003
Status: offline
fragen wie alt du bist, weil de kinderrein wos i do les is jo a wahnsinn! also mal mein tip, wennst im anfangen bist, reicht a 125er sicher voll und ganz und wennst de amal dafoan kannst "DANN" kannst dir um a 250er oder mehr umschauen!! vonwegen in MAD sei meldung 250 und 450 is eh des gleiche, so a schaass, is wahrscheinlich nur mit der playstation damit g'foan! oba damit das a 250er 2takter sicher havy is, hot er scho recht und sicher nichts für anfänger oder an der nu mit nix g'scheitem g'foan is!! es kommt a sicher darauf an wieviel das ma fahrt, mochst es hobby mässig oder wüst rennen foan oder nur d'jager sekkiern, weil wennst vor hast dass du a im wald foast, ziagst da mit ana 2takter in ärger förmlich an!
geh zu einen händler und probier einfach 2t und 4t oder lass dich halt von ihm beraten, alles unverbindlich!!!! und des ganze mit halb gas geben oder an gasanschlag is a wos für kinder! an gasanschlag hob i bei meinem sohn (6) sein moperl gmocht oba a nur für kurze zeit!!!!

(in Bezug auf SXcrosser)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> zu viel power Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung