ZRX 1100 - 01.07.2005 12:11

Tach

Neu hier im Laden muss ich mich erst mal duchboxen…
Suche aber allen erdenklichen Infos für meine ZRX1100 Bj. 98
Wie Tuning, Teile polieren, Lampenmasken, Motortuning, …
Baue den Bock total um.
Wer hat passende LINKS oder fährt selbst so eine Karre

Thx

… aber keine großen Umbautriebe in Richtung optisches Tuning. Schau mal im (deutschen) KawasakiS-Forum nach, zu finden unter: [url=http://www.kawasakis.de/html/forum.html]http://www.kawasakis.de/html/forum.html[/url]

Gruß
jobul

was meinst mit Motortuning ? weil gibt schon mehrere Varianten die erste und vadammt laute is dast dir an Jetkit3 nebst Einzelluftfilter und Agrapovic komplett cheggst dann hast am Hinterradl ungefähr 122 PS anliegen (war zumindest bei meiner so)

oda du bist a ganz verruchter und kaufst dir an ZZR1100 Motor und baust den ein (hat schon von Grund auf mehr PS (i glaub 145 oda 150 aba nagel mi net drauf fest bitte)fallst dann amal Probleme mit Gesetzeshütern kriegst bzw das Ding wiederverkaufen willst hast zumindest no den originalen Motor.

die dritte Variante besteht darin einfach ein paar Teile nachzukaufen und einzubauen (hauptsächlich Motorinnereien von der ZZR1100 wie z.B. NW, Ventilfedern usw) da würd i aba gach zuerst bei der Firma Moto in Vösendorf anrufen und den Hr. Turic verlangen (Magic Alois, ausm Reitwagen sollt er bekannt sein) der hat amal so a Teil mit am offenen CRV Vergaser auf gemeine 160 PS bracht

aussadem leg ich dir ans Herz dast den Excenter bei der Schwinge umdrehst um a bissl höhe ins Heck zu bringen des hat bei mir Wunder gewirkt was Fahreigenschaften angeht

hoffe gehellft zu haben

Wene

… habe ich für Umbauten in meiner Linksammlung u.a. auch folgenden Firmenlink:
[url=http://www.gimbel-motorradtechnik.de/umbau/umbau.html]http://www.gimbel-motorradtechnik.de/umbau/umbau.html[/url]
Gruß
jobul

is es ned besser ein pippifeines öhlins fahrwerk einzubauen? anstatt um ein par PS zu geizen?
übrigens: der „fighter“ ist fertig. heute zu sehen auf der bikenight!
lg STEVY!

und naja Serie hat sie 106 PS Motor Ausgang des is net so berühmt und vor allem oben raus is sie a müdes Ding, da geht sie dann doch a vadammtes Stückerl besser mitm Kit…

und über des Fahrwerk kann i eigentlich überhaupt nix schlechtes sagen is eh voll einstellbar und auch hart genug find ich

und bitte lass mir doch ein paar pics und a bissl a Beschreibung von dem fighter zukommen weil tät mich schon sehr interessieren wast da alles einibaut hast (übers MV Heck haben wir eh schon gred gg)

Viel Spass bei der bike night wünscht

Wene

eine ZRX1200S. Gute Infos rund um die ZRX findest du unter www.kawaforum.de bzw. ein gutes Forum ist auch http://6764.rapidforum.com

hoffe gehelft zu haben
baupi

alles rogger.
danke noch mal. hab hier auch noch was
[url=http://www.zrx-portal.de/frame1.html]http://www.zrx-portal.de/frame1.html[/url]

alles klar
aber ob ich es soweit kommen lasse. werde erst mal klein anfangen. aber danke für deine ausführlichen informationen.
kennst du den
[url=http://www.zrx-portal.de/frame1.html]http://www.zrx-portal.de/frame1.html[/url]
thx mike

danke fürn link i werdn aba gach nimmer brauchen können gg

hmm naja des Problem mitn Tuning is halt amal dass illegal is (ziemlich egal was du tunest weil wenn dich der Prüfbus erwischt dann bist eh entweder zu laut oder die Abgaswerte passen nicht oda was auch immer die Gogger sonst noch so finden)

um ganz ehrlich zu sein wenn i an Kiberer gsehen hab hab i den Hahn immer sofort zudrehen müssen, weil die Einzelluftfilter anfoch zuwenig Dämmung fürs Ansauggeräusch haben und brutal laut sind (der Akrapovic is ja direkt leise gegen die Filtergg)

des ganze hat sich zwar Leistungsmässig voll auszahlt (wie schon gesagt von 106PS Motorausgang auf 122,3 am Hinterrad)aba den Stress denst dann auf der Strassn mit Cops hast spricht halt einfach net dafür - i sag nur Standgeräusch von 110dB und mehr(i werd mir, wenn is mir leisten kann, a bike kaufen wo i nix mehr angreifen muss von wegen Leistung und alles Serienmässig lassen damit i weniger Stress damit auf der Strassn hab, wobei i sagen muss dass i viel Glück ghabt hab mit der ZRX weil war nur einmal ganz knapp am Taferlentzug in Vorarlberg aba der Cop war extrem nett und hat gsehen dass i auf Tour bin…)

Lg vom Wene

da hast aber scho ganz schön was durch
was für an filter meinst du den oder was hast du ausprobiert.
kenne jetzt nun den von k&n
der sollte schon was bringen und der vergaserkit von dynojet
die wollte ich versuchen und dann mal sehen was da raus zu holen ist
hast du noch eine bessere idee
den excenter habe ich schon verdreht und einen höherlegungssatz eingebaut. wobei seither mir das fahrwerk etwas schwamiger vor kommt als zuvor. vielleicht mal noch ne andere schwinge hinten rein.
wie sieht es aus mit teile polieren.
gibt das ärger beim tüv oder bei den grünen?
ciao mike

einmal gibts an K+N für den original Lufikasten und dann gibts Einzelluftfilter (für Rennauspuff komplett +Jetkit3)

OMG die Schwinge lass drin die is eh voll genial !!!

und noe mit polieren solltest kan Stress haben weils ja die originalteile sind

Lg Wene

he wene

hier ich noch mal. apropo schwinge da ist mir die noch in den sin gekommen check out - die is cool. aber kosten ein schweine geld. sollen aber viel mehr stabilität(ere) bringen.
ach noch was, hast du mein neuen beitrag gesehen?
hast du schon mal ein k&n filter montiert. stimmt es das man dazu löcher in den luftfilterkasten bohren muss damit der richtig zieht?
ciao mike

he wene

hier ich noch mal. apropo schwinge da ist mir die noch in den sin gekommen [url=http://www.over.co.jp/over_racing/english/index.html]http://www.over.co.jp/over_racing/english/index.html[/url]
check out - die is cool. aber kosten ein schweine geld. sollen aber viel mehr stabilität(ere) bringen.
ach noch was, hast du mein neuen beitrag gesehen?
hast du schon mal ein k&n filter montiert. stimmt es das man dazu löcher in den luftfilterkasten bohren muss damit der richtig zieht?
ciao mike

hoi beim ersten eintrag den link vergessen
ach ja die 140.000yen für die schwinge entsprechen etwa nem 1.000er

Was für einen Jetkit du einbaust (es gibt verschiedene Ausbaustufen)

Jetkit 1 is für originalen Auspuff plus K+N Filter im originalen Luffikasten (dh der Filter hat einfach nur einen bessere durchlass gegenüber dem originalen Filter)

ich hab bei meiner einen Jetkit 3 eingebaut gehabt (Akrapovic komplett, Sekundärluftsystem ausgebaut, original Luffikasten ausgebaut und K+N Einzelluftfilter eingebaut)

Lg Wene

hier ist 1 und 3
soll das heissen ich habe beide und kann sie mir dann aussuchen

Dynojet Stufe 1 + Stufe 3 /- ZRX 1100
Baujahr
ZRX 1100 1997-98 116,00Eur E2179 145,00

K&N Kawasaki Luftfilter ZRX 1100_1200_"Bj.97 - 03

hastn originalkrümmer bzw Topf oben oder ned ?

Schau es is ganz einfach wenn du den originalen Krümmer + Endtopf oben hast kannst net so fett eindüsen weil sie dir sonst viel zu fett rennen würd weil des wast vorn einilasst musst hinten a wieder aussi lassen. Deshalb gibts verschiedene ausbaustufen.


Es steht a beim Jetkit dabei soviel i mi erinnern kann obs für Serienanlag oder für Rennkrümmer/topf is.

wenns für Serienanlag is verbleibt der originale Luftfilterkasten und du tauscht einfach nur den seriellen Luftfilter gegen einen von K+N der in den Lufikasten passt

wenns für Racinganlag is dann kommt der Lufikasten raus (viel Spass beim ausbaun weil da kannst des ganze Heck abbaun) und stattdessen werden vier einzelne Luftfilter (deswegen heissens auch Einzelluftfilter!!) auf den Vergaser direkt aufgebaut (da is dann auch noch ein kleinerer Filter für die Kurbelgehäuseentllüftung dabei , die sonst in den originalen Luffikasten laufen würde

soviel zu den Filtern

dann gibts eigentlich nur noch den Unterschied bei der Eindüsung (allerdings kann ich dir die Düsengrössen net aus dem ff sagen) aber wie schon oben erwähnt sollte es klar sein das beim Jetkit1 die Düsen a bissl kleiner sind als beim Jetkit3

weils mir grad einfallt is den bei deim Jetkit keine Beschreibung dabei ?? weil soviel i mi erinner is des ziemlich gut beschrieben gwesen bei meinem damals

so genug geredet bin saumüd wünsche a guate nacht

Wene

was du alles so weist :slight_smile:
mercy mal
habe aber den oginal krümmer noch drauf mit einem devil endtopf. der jetkit habe ich noch nicht verbaut - eben drum will ich erst mal wissen was ich brauche bevor ich bestelle.
wie sieht es mit den löchern im luftfilterkasten aus? muss ich da wirklich welche rein tun oder wie oder was?
host dir mal die schwingen angeschaut dies für den bock gibt? goil hä!
ciao mike
ps: hab auch noch eine vf750c - keine magna -bj.82 bei mir stehen ohne motor tuning (hat schon genug) dafür voll auf easy rider

würd i am Anfang zumindedst einmal vermeiden weil der sicher net billig is gg

amal schaun wie des Ding rennt wennst den Jetkit verbaut hast und den Lufi von K+N (Kerzenbild) da siacht man dann ja eh glei obs zu fett oder zu mager rennt. falls dann tatsächlich zu fett rennt kann man ja noch immer daran denken den Lufikasten zu zerstören (was i persönlich aba net machen würd weil wie schon gesagt warat mir zu teuer

Lg Wene