Ziemlich gute BMW-Werkstatt

Ein Tipp für Leute, die wie ich eine BMW fahren, aber nicht unbedingt Apothekerpreise fürs Service zahlen wollen: In Wien-Landstraße hat Martin Schmidtmayer eine Motorradwerkstatt mit Schwerpunkt BMW-Boxer, mit der ich zumindest gute Erfahrungen gemacht habe: Kostenvoranschlag fürs 10.000er deutlich unterm sonst in BMW-Foren genannten Niveau, der Kostenvorschlag wurde dann sogar noch unterschritten - und als ich eine in Martins Augen überflüssige Reparatur vorgeschlagen hatte, hat er mir abgeraten (!!!) - kein selbstverständlicher Umgang mit einem Neukunden wie mir.

Und gleich ein Loblied auf einen Händler singen?

Naja egal, ich fahr’ eh keine BMW…

Ja, doch: Weil das die Postings sind, die zumindest mir in Foren wirklich weiter helfen. Ich hoffe es geht anderen auch so - und ich krieg keine Prozente…

mich geht’s ja eh nix an…

Ist nicht nur ein BMW Zangler, er macht hauptsächlich Enduros, und hat zurecht, was ich bis jetzt gehört habe, einen guten Ruf.


adresse:1030 wien, dapontegasse 6,
tel:01/712 09 77

anfahrt:1030 wien rennweg in ungargasse einbiegen und dann glaube 2te gasse rechts rein auf der linken seite stehen dann immer eine menge motorräder vorm geschäft…


gruss kurt

schminkbeleuchtung am topcase reparieren bei einer goldwing??
einbisserlungläubigschauentuundmichschnelldavonstürze!!??
lg STEVY!


aber hatte zwei bmws :r 100rt =alte verbaute polizeimaschine und ne k 1100 lt highline,praktisch miniaturausgabe einer gold-wing.<br><br>und da hat mir auch ein bmwler den martin empfohlen anstelle einer grossen unpersönlichen motorrad-nummernwerkstätte die es heute nicht mehr gibt…
und den martin kann ich daher persönlich empfehlen
weil er eben auf meinen maschinen geschraubt hat.

aber weisst ja eh:im hinterkopf immer der traum einer riesigen gold-wing…

gruss kurt

mittlerweile sind ja ein paar gute Meinungen „alteingesessener“ User auch vorhanden…

Daher: Egal ob’s Werbung war oder einfach ein Erfahrungsbericht, ich muss mein anfängliches Misstrauen zurücknehmen.


Es ist nur so, dass ich auch in anderen Foren aktiv bin, darunter ein Nicht-Moped-Forum. Dort ist’s so, dass immer mal wieder User in ihrem Erstposting Loblieder auf Händler singen, die einen (meist zurecht) schlechten Ruf haben.
Daher steh’ ich diesen Dingen ein bisschen skeptisch gegenüber.
Es gibt auch hier Händler, die unter mehreren Pseudonymen angemeldet sind, um bei etwaigen negativen Erfahrungsberichten gleich mit Lobliedern einzulenken…


Also nix für Ungut :wink:

für deinen Tip.
Bin auch nicht mehr bereit, bei BMW-Wien jedesmal ein total überteuertes Service machen zu lasen.

Werde deinen Tip im Frühjahr mal testen !

LG, Günter

mal testen.
lg Hermann

Ich versteh ja dein Mißtrauen, war selber schon in einigen Foren aktiv, und kenn auch diese Art von Händler-Mails. In diesem Fall war´s nur so, dass ich mir gedacht hab: Genau diese Art von guter Erfahrung hilft vielleicht anderen weiter.
Werd mich aber auch melden, wenn ich was zu meckern hab, versprochen :wink:

Es war nicht so auffällíg, da mir noch kein Negativ-Bericht über die Werkstatt bekannt ist…

Aber es kommt eben öfter vor, dass sich einige das Maul über einen bestimmten Händler zerreissen und auf einmal taucht jemand auf, der im Erstposting Lobeshymnen auf den singt…

der martin ist ein top-mechaniker …

lg,

war jetzt 3x mit der dickn bei ihm und jedes mal voll zufrieden…

lg eva