Ziehts immer brav euer gwandl an!!! - 12.9.2004 21:38:00
|
|
|
hedgehog
Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004 Wohnort: Ledenitzen Status: offline
|
Hi Leute,
ich ... als altgedienter Biker *g* (ich fahr seit heuer im Mai, ca. 8.500km bis jetzt) hatte heute das "vergnügen" zum ersten mal mein bike und mich dem asphalt näher zu bringen als es den meisten hier lieb ist.
Alles begann mit relativ gutem wetter ... naja ... es regnete halt nicht ... um ca. 14:30. Ich fuhr von Villach weg richtung feldkirchen und dann richtung turracher höhe. Als ich so über die bergspitzen schaute sah ich, dass es in der steiermark schon zu regnen scheinte und ich entschloss mich über bad kleinkirchheim und radenthein zurück nach villach zu fahren.
kurz nach dem ortsende schild von bad kleinkirchheim passierte es dann. kein gegenverkehr, hinter mir ein auto. ich mit ca. 70 - 80 km/h unterwegs, liege leicht in einer linkskurve und las die straße vor mir. da läuft ein ... boah ... wie schreibt man das hochdeutsch ... "oachkatzl" (vermutlich eichkätzchen) ... von der rechten strassenseite richtung strassenmitte. ich geh vom gas und meine sevenfifty wird etwas langsamer, da entschließt sich das gute tier zurück auf die rechte seite zu laufen, ich habe noch im hinterkopf, dass es in solch einer situation das beste ist locker am bike zu sitzen und "drüberrollen" lassen, aber meine reflexe entschieden sich anders und tippten kurz die vorderradbremse an ... zu spät ... ich kann mich nur noch erinner dass kurz mein linkes knie schmerzte und dann "butterwolgen" wie auf der schipiste bei einem sturz ... nur viel viel viel viel viel viel weiter. meine gedanken während dem ringelspiel, bitte stehenbleiben ... wurden erhöhrt und ich bleibe neben der strasse liegen, 1 m rechts von mir eine felswand, genau zwischen 2 begrenzungsstempel rein.
erste reaktion ... boah schwein kappt ... ich stand gleich wieder auf und sah noch das oachkatzl weglaufen.
ich hatte folgendes gewand an: lederjacke mit protektoren, lederhandschuhe, motorradstiefel und *michselbstorfeig* jeans. beide knie und schienbeine sind komplett aufgeschürft (eh kloa) sonst ist mir nix passiert. die jacke ist im a**** die stiefel auch, ich kann mir erst jetzt vorstellen wie gut es war dieses gewand getragen zu haben. bei beiden stiefel ist der protektor über dem knöchel auf 2mm "wegradiert" (also mein knöchel wär wohl zersplittert bei halbschuhen). die lederjacke ist niergends gerissen, hat aber an diversen stellen rauhlederflecke, die hatte sie beim kauf noch nicht und das muster der protektoren hat sich auch ins leder gefräst.
ich werde bestimmt weiter mit dem motorrad unterwegs sein, aber ich hab mir geschworen nur mehr mit voller ausrüstung weil die lederhose bringt nix wenn sie zu hause hängt.
ich weiß, das ist ein post wie es wahrscheinlich schon vielen ergangen ist, aber ich schreib das in der hoffnung hier rein, dass einige leute davon profitieren können, auch ich habe davon gelernt. und mir wird immer schwindlig wenn ich menschen mit kurzen leiberln und laufschuhen rumfahren sehe.
also dann ... oben bleiben! michael
PS: wie meine sevenfifty aussieht könnt ihr euch sicher vorstellen PPS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|