Ziehts immer brav euer gwandl an!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Ziehts immer brav euer gwandl an!!! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ziehts immer brav euer gwandl an!!! - 12.9.2004 21:38:00   
hedgehog

 

Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
Hi Leute,

ich ... als altgedienter Biker *g* (ich fahr seit heuer im Mai, ca. 8.500km bis jetzt) hatte heute das "vergnügen" zum ersten mal mein bike und mich dem asphalt näher zu bringen als es den meisten hier lieb ist.

Alles begann mit relativ gutem wetter ... naja ... es regnete halt nicht ... um ca. 14:30. Ich fuhr von Villach weg richtung feldkirchen und dann richtung turracher höhe. Als ich so über die bergspitzen schaute sah ich, dass es in der steiermark schon zu regnen scheinte und ich entschloss mich über bad kleinkirchheim und radenthein zurück nach villach zu fahren.

kurz nach dem ortsende schild von bad kleinkirchheim passierte es dann. kein gegenverkehr, hinter mir ein auto. ich mit ca. 70 - 80 km/h unterwegs, liege leicht in einer linkskurve und las die straße vor mir. da läuft ein ... boah ... wie schreibt man das hochdeutsch ... "oachkatzl" (vermutlich eichkätzchen) ... von der rechten strassenseite richtung strassenmitte. ich geh vom gas und meine sevenfifty wird etwas langsamer, da entschließt sich das gute tier zurück auf die rechte seite zu laufen, ich habe noch im hinterkopf, dass es in solch einer situation das beste ist locker am bike zu sitzen und "drüberrollen" lassen, aber meine reflexe entschieden sich anders und tippten kurz die vorderradbremse an ... zu spät ... ich kann mich nur noch erinner dass kurz mein linkes knie schmerzte und dann "butterwolgen" wie auf der schipiste bei einem sturz ... nur viel viel viel viel viel viel weiter. meine gedanken während dem ringelspiel, bitte stehenbleiben ... wurden erhöhrt und ich bleibe neben der strasse liegen, 1 m rechts von mir eine felswand, genau zwischen 2 begrenzungsstempel rein.

erste reaktion ... boah schwein kappt ... ich stand gleich wieder auf und sah noch das oachkatzl weglaufen.

ich hatte folgendes gewand an:
lederjacke mit protektoren, lederhandschuhe, motorradstiefel und *michselbstorfeig* jeans. beide knie und schienbeine sind komplett aufgeschürft (eh kloa) sonst ist mir nix passiert. die jacke ist im a**** die stiefel auch, ich kann mir erst jetzt vorstellen wie gut es war dieses gewand getragen zu haben. bei beiden stiefel ist der protektor über dem knöchel auf 2mm "wegradiert" (also mein knöchel wär wohl zersplittert bei halbschuhen). die lederjacke ist niergends gerissen, hat aber an diversen stellen rauhlederflecke, die hatte sie beim kauf noch nicht und das muster der protektoren hat sich auch ins leder gefräst.

ich werde bestimmt weiter mit dem motorrad unterwegs sein, aber ich hab mir geschworen nur mehr mit voller ausrüstung weil die lederhose bringt nix wenn sie zu hause hängt.

ich weiß, das ist ein post wie es wahrscheinlich schon vielen ergangen ist, aber ich schreib das in der hoffnung hier rein, dass einige leute davon profitieren können, auch ich habe davon gelernt. und mir wird immer schwindlig wenn ich menschen mit kurzen leiberln und laufschuhen rumfahren sehe.

also dann ... oben bleiben!
michael

PS: wie meine sevenfifty aussieht könnt ihr euch sicher vorstellen
PPS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Private Nachricht senden Post #: 1
maaaaaaah, - 12.9.2004 21:56:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
da hast aber noch Glück gehabt, dein Engelchen war wohl bei dir ganz nah ....
Schön, daß dir net mehr passiert ist ....
........übrigens, das nennt man Eichhörnchen .......
und ab jetzt, nur in voller Montur ........
lg
Dunsche

(in Bezug auf hedgehog)
Post #: 2
ja........... - 12.9.2004 21:58:00   
Tiger78

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 4.8.2006
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
Status: offline
so schnell kann´s gehen und das wegen an "oachkatzlan"

wünsche Dir ne gute Besserung!!

Gruß Wolfgang



(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 3
gut - 12.9.2004 23:08:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
das du es mit humor nehmen kannst
ich hatte mich wochenlang in den a.... gebissen nach meinem besuch in der botanik heuer im juni
normalerweise sagt man ja, im zweiten jahr ist man am anfälligsten für solche stunts
nun ja, bei mir stimmts - bei dir war es ein jahr zu früh
more luck the next time!
triplegreetz aus dem flachland
DocT.

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 4
SSKM..."frischer Kollege"! - 13.9.2004 5:54:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Seit 4 Monaten 2Rad-Fahrer...also wenig Praxis und dann mit der Jeans in die Berge...tja, ich denke, du hast daraus gelernt!?

Was das Eichkatzerl...A, oder B-Hörnchen betrifft:

Wir biken nun mal gerne in Gegenden...auf Strassen, die in die Landschaft einfach reingebaut wurden...also kreuzen/stören wir der natürlichen Umgebung der Tiere!

...sei froh, dass es kein Reh war...nächstes Mal Gas geben und einfach drüberfahren!

Jetzt kannst du nur eine Anzeige auf Fahrerflucht eines "unbekanntes Eichhörnchens" erstatten...*gg*

Wir haben alle aus Fehlern gelernt!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 5
Na Gott sei Dank is dir nicht mehr passiert... - 13.9.2004 8:09:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
hast echt Glück gehabt. Ja die Schutzkleidung hat schon einen Sinn wie man sieht. Und die CB wird schon wieder :o)
-----
Und das Eichhörnchen "Oachkatzla" hatte auch Glück, trotz seiner eigenen Dummheit:o)
Nachdem das Maskottchen meiner Band nämlich der "allwissende Oachkatzla" ist muß ich natürlich mich auch um den Schutz dieser Viecher kümmern.

Unser allwissender Oachkatzler macht ja sowas nimmer, auf die Straße rennen und so. Er hat uns aber berichtet daß sowas bei jungen Oachkatzeln öfters als Mutprobe oder ähnliches verwendet wird. Hoffentlich gibt es bald ein Oachkatzlgesetz welches sowas verbietet.
------

Und bitte den Eintrag zwischen den gestrichelten Linien nicht zu ernst zu nehmen :o)

Gruß und oben bleiben

Tommcat

PS: anbei der allwissende Oachkatzla



(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 6
nochmal - 13.9.2004 8:51:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
halbwegs gut davon gekommen...
und die jeans bleiben jetzt hoffentlich wirklich im kasten - solche narben sind nämlich wirklich unschön und noch dazu sehr simpel zu vermeiden

ich selbst bike seit 8 saisonen - immer in voller kluft und hab mir heuer sogar einen schildkrötenpanzer zugelegt obwohl ich nicht im gelände fahre - hab nur leider schon ein paar unfälle gesehen die mir sehr zu denken gegeben haben

noch viele schöne ausritte und oben bleiben

lg

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 7
latest news ... - 14.9.2004 19:16:00   
hedgehog

 

Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
nur wens interessiert ;-)

ich:
boah ... der montag war ein horror, alles tat weh, rücken, schulter, ellbogen, knie einfach alles. kopferl hat sich auch zu spüren gemacht. die schürfwunden mussten dann doch nochmals ärztlich behandelt werden.

heute geht schon wieder. humpel zwar a bissl aber das wird wohl wieder vergehen.

sevenfifty - totalschaden

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 8
!!! - ich glaub´, ich kenn Dich !!! - 14.9.2004 19:21:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
war ich vor einiger Zeit bei den Leileis-
hatte iner folgendes loga am buckl---->

(kannst nur D U gwesn sein)

hihi

(in Bezug auf hedgehog)
Post #: 9
asoooaschas - "Totalschadn ?" - 14.9.2004 19:28:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
bist wenigstens versichert ?


-die Schmerzn vagehn eh von selba-

aba:

was machst jetzt mitn radl ?

(in Bezug auf hedgehog)
Post #: 10
blöd gelaufen - 14.9.2004 19:49:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
sei froh dassd wenigstens das angehabt hast was du hattest.
wegen den schürfwunden:
immer gut einschmieren und dreck entfernen, is leider alles sehr schmerzhaft aber es geht vorbei

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 11
kein - 14.9.2004 19:51:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
rückenprotektor? junge, die abschürfungen auf der jean sind schmerzhaft, aber weisst was gespielt wird wenn du mit dem kreuz auf den asphalt oder gegen ein hindernis knallst....kostet um die 120 euro.

greez & gute besserung
e., der heuer auch schon gelegen ist

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 12
hihi ------> - 14.9.2004 20:03:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
wenn du mit dem kreuz auf den asphalt oder gegen ein hindernis knallst....kostet um die 120 euro.

pfooaaaa - machich imma kostenlos !


(in Bezug auf erpelito)
Post #: 13
rückenprotektor - 14.9.2004 20:05:00   
hedgehog

 

Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
der ist in meiner jacke integriert, war so zum selbst einbauen und da hab ich damals zum glück den stärkeren genommen (es gibt 2 stärken).

hatte ich also "am körper", hat auch sicher seinen dienst geleistet weil er ist jetzt ziemlich demoliert und die jacke hat am rücken auch einige schäden

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 14
bild - 14.9.2004 20:07:00   
hedgehog

 

Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
danke ... ich weiß ja jetzt selbst wie sowas ausschaut ... obowhl ... naja ... meine beiden unterschenkel schauen doch etwas anders aus

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 15
wird verkauft - 14.9.2004 20:08:00   
hedgehog

 

Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
das bike verkauf ich als bastlerfahrzeug, vielleicht braucht ja jemand ein paar teile, der motor ist noch wie neu (29000 km) und hat auch keine kratzer, ich muss es erst vom händler holen.

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 16
tut mir leid, - 14.9.2004 20:18:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
aber ich kenn keinen guten rückenprotektor der in der jacke integriert ist, sorry. in einem der MO (=deutsche motorradzeitschrift) war ein recht ausgiebiger test, udn da waren ziemliche unterschiede. sieger: bmw protektor (120 euro), ein protektor um 199 euro war echt scheisse, gut auch noch alpinestars,..

nachdem ich regelmäßig einen freund in der reha besuche und mit ihm rollstuhlfahren trainiere bin ich da sensibel.

greez
e.

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 17
danke für den hinweis - 14.9.2004 20:26:00   
hedgehog

 

Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
war mir nicht bewußt dass die integrierten nicht die sicherheit bieten wie "separate" ... nachdem sowieso eine neue ausrüstung auf dem einkaufszettel steht werd ich mir dann auch einen eigenen rückenprotektor kaufen.

danke für den tipp

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 18
Gibts... - 14.9.2004 21:34:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
den Artikel vielleicht wo online, würd mich interessieren???


mfg

Köcko

Ps: Ich trag immer ein Protektorenhemd unter der jacke, wurden die auch getestet??

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 19
mhhh, - 14.9.2004 21:40:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
online weiss ich net, erschien im MO 8/04. protektorenhemd(en) war(en) auch dabei.

gruss
e.

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 20
hau - 15.9.2004 7:29:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
dir vorm verbandwechseln ein parkemed rein.
mir is immer schlecht worden wenns im spital den verband rutnergrissen haben.

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 21
Ich habe es gefunden... - 15.9.2004 7:37:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...das Hörnchen war total zugekifft!!!

;0)

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 22
Zuerst amol - 15.9.2004 10:12:00   
out-burner

 

Beiträge: 111
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
gott sei dank is net mehr passiert. A Bike kann man ersetzen, mit den Bikern schauts aber anders aus!
I hab vor drei Wochen ebenfalls unfreiwillig den Asphalt geküsst. Mehr oder weniger gut ausgangen, Maschin wieder ok, und meim Kopf gehts a wieder besser. Ohne gscheitn Helm, Lederkombi, Rückenprotektor, Handschuhe und Stiefel hätt die Sache anderst ausgschaug.
I kann a nur allen raten, bitte net bei der Ausrüstung sparen, sie macht sich auf jeden Fall bezahlt!

An gesunden Saisonausklang wünscht der
out-burner

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 23
aber sicherlich nicht ... - 15.9.2004 20:47:00   
hedgehog

 

Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
bin ja ein biker *sfg*

nein,
1. bin ich generell nicht der freund von tabletten und
2. soll ich ja auch was draus lernen also ... es soll ruhig ein bisschen weh tun.


(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 24
aso - 16.9.2004 7:18:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
ok, na dann glaub mir du wirst von nun an nur mehr mit kompletter montur fahren!! *g*

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 25
dainese - 16.9.2004 8:18:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
die rückenprotektorweste von dainese is auch super, gibts angeblich in der art nimma. hat damals (vor 7 jahren) um die 2000 ats gekostet und is genial :)

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 26
meinst - 16.9.2004 8:19:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
das hemd mit dem netzteil zwischen den protektoren? das einzige was ich davon gehört war, ist dass sich das netzt wenn ma rutscht in die haut einbrennt. ob das nur so is wenn ma nix drüber anhat oder auch wenn ma die jacke drüber hat weiß ich aber nicht.

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 27
ordentliches - 16.9.2004 20:18:00   
evo_2


Beiträge: 562
Mitglied seit: 21.10.2007
Wohnort: VL
Status: offline
gewand sollte sein fahr keinen meter ohne mein
leder gewand
bekomm immer gänsehaut wenn ich biker sehe
in kurzen hosen
meine frau hatte letztes jahr auch einen
rutscher mit 30 km/h voll adjustiert und hatte
leichte schürfwunden nicht auszudenken das passiert dir mit kurzen leiberl
wünsch dir noch gute besserung!!!!

ps. hätt einen rückenpanzer abzugeben
marke spidi NP 169€
VK 70€
3xgetragen
bei interesse einfach mailen auf wunsch auch fotos

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 28
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Ziehts immer brav euer gwandl an!!! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung