Ziehts immer brav euer gwandl an!

Hi Leute,

ich … als altgedienter Biker g (ich fahr seit heuer im Mai, ca. 8.500km bis jetzt) hatte heute das „vergnügen“ zum ersten mal mein bike und mich dem asphalt näher zu bringen als es den meisten hier lieb ist.

Alles begann mit relativ gutem wetter … naja … es regnete halt nicht … um ca. 14:30. Ich fuhr von Villach weg richtung feldkirchen und dann richtung turracher höhe. Als ich so über die bergspitzen schaute sah ich, dass es in der steiermark schon zu regnen scheinte und ich entschloss mich über bad kleinkirchheim und radenthein zurück nach villach zu fahren.

kurz nach dem ortsende schild von bad kleinkirchheim passierte es dann. kein gegenverkehr, hinter mir ein auto. ich mit ca. 70 - 80 km/h unterwegs, liege leicht in einer linkskurve und las die straße vor mir. da läuft ein … boah … wie schreibt man das hochdeutsch … „oachkatzl“ (vermutlich eichkätzchen) … von der rechten strassenseite richtung strassenmitte. ich geh vom gas und meine sevenfifty wird etwas langsamer, da entschließt sich das gute tier zurück auf die rechte seite zu laufen, ich habe noch im hinterkopf, dass es in solch einer situation das beste ist locker am bike zu sitzen und „drüberrollen“ lassen, aber meine reflexe entschieden sich anders und tippten kurz die vorderradbremse an … zu spät … ich kann mich nur noch erinner dass kurz mein linkes knie schmerzte und dann „butterwolgen“ wie auf der schipiste bei einem sturz … nur viel viel viel viel viel viel weiter. meine gedanken während dem ringelspiel, bitte stehenbleiben … wurden erhöhrt und ich bleibe neben der strasse liegen, 1 m rechts von mir eine felswand, genau zwischen 2 begrenzungsstempel rein.

erste reaktion … boah schwein kappt … ich stand gleich wieder auf und sah noch das oachkatzl weglaufen.

ich hatte folgendes gewand an:
lederjacke mit protektoren, lederhandschuhe, motorradstiefel und michselbstorfeig jeans. beide knie und schienbeine sind komplett aufgeschürft (eh kloa) sonst ist mir nix passiert. die jacke ist im a**** die stiefel auch, ich kann mir erst jetzt vorstellen wie gut es war dieses gewand getragen zu haben. bei beiden stiefel ist der protektor über dem knöchel auf 2mm „wegradiert“ (also mein knöchel wär wohl zersplittert bei halbschuhen). die lederjacke ist niergends gerissen, hat aber an diversen stellen rauhlederflecke, die hatte sie beim kauf noch nicht und das muster der protektoren hat sich auch ins leder gefräst.

ich werde bestimmt weiter mit dem motorrad unterwegs sein, aber ich hab mir geschworen nur mehr mit voller ausrüstung weil die lederhose bringt nix wenn sie zu hause hängt.

ich weiß, das ist ein post wie es wahrscheinlich schon vielen ergangen ist, aber ich schreib das in der hoffnung hier rein, dass einige leute davon profitieren können, auch ich habe davon gelernt. und mir wird immer schwindlig wenn ich menschen mit kurzen leiberln und laufschuhen rumfahren sehe.

also dann … oben bleiben!
michael

PS: wie meine sevenfifty aussieht könnt ihr euch sicher vorstellen
PPS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

so schnell kann´s gehen und das wegen an „oachkatzlan“

wünsche Dir ne gute Besserung!!

Gruß Wolfgang


das du es mit humor nehmen kannst
ich hatte mich wochenlang in den a… gebissen nach meinem besuch in der botanik heuer im juni
normalerweise sagt man ja, im zweiten jahr ist man am anfälligsten für solche stunts
nun ja, bei mir stimmts - bei dir war es ein jahr zu früh
more luck the next time!
triplegreetz aus dem flachland
DocT.

Seit 4 Monaten 2Rad-Fahrer…also wenig Praxis und dann mit der Jeans in die Berge…tja, ich denke, du hast daraus gelernt!?

Was das Eichkatzerl…A, oder B-Hörnchen betrifft:

Wir biken nun mal gerne in Gegenden…auf Strassen, die in die Landschaft einfach reingebaut wurden…also kreuzen/stören wir der natürlichen Umgebung der Tiere!

…sei froh, dass es kein Reh war…nächstes Mal Gas geben und einfach drüberfahren!

Jetzt kannst du nur eine Anzeige auf Fahrerflucht eines „unbekanntes Eichhörnchens“ erstatten…gg

Wir haben alle aus Fehlern gelernt!;0)

LG.Harry

hast echt Glück gehabt. Ja die Schutzkleidung hat schon einen Sinn wie man sieht. Und die CB wird schon wieder :o)
-----
Und das Eichhörnchen „Oachkatzla“ hatte auch Glück, trotz seiner eigenen Dummheit:o)
Nachdem das Maskottchen meiner Band nämlich der „allwissende Oachkatzla“ ist muß ich natürlich mich auch um den Schutz dieser Viecher kümmern.

Unser allwissender Oachkatzler macht ja sowas nimmer, auf die Straße rennen und so. Er hat uns aber berichtet daß sowas bei jungen Oachkatzeln öfters als Mutprobe oder ähnliches verwendet wird. Hoffentlich gibt es bald ein Oachkatzlgesetz welches sowas verbietet.
------

Und bitte den Eintrag zwischen den gestrichelten Linien nicht zu ernst zu nehmen :o)

Gruß und oben bleiben

Tommcat

PS: anbei der allwissende Oachkatzla


halbwegs gut davon gekommen…
und die jeans bleiben jetzt hoffentlich wirklich im kasten - solche narben sind nämlich wirklich unschön und noch dazu sehr simpel zu vermeiden

ich selbst bike seit 8 saisonen - immer in voller kluft und hab mir heuer sogar einen schildkrötenpanzer zugelegt obwohl ich nicht im gelände fahre - hab nur leider schon ein paar unfälle gesehen die mir sehr zu denken gegeben haben

noch viele schöne ausritte und oben bleiben

lg

nur wens interessiert :wink:

ich:
boah … der montag war ein horror, alles tat weh, rücken, schulter, ellbogen, knie einfach alles. kopferl hat sich auch zu spüren gemacht. die schürfwunden mussten dann doch nochmals ärztlich behandelt werden.

heute geht schon wieder. humpel zwar a bissl aber das wird wohl wieder vergehen.

sevenfifty - totalschaden

war ich vor einiger Zeit bei den Leileis-
hatte iner folgendes loga am buckl---->

(kannst nur D U gwesn sein)

hihi

bist wenigstens versichert ?


-die Schmerzn vagehn eh von selba-

aba:

was machst jetzt mitn radl ?

sei froh dassd wenigstens das angehabt hast was du hattest.
wegen den schürfwunden:
immer gut einschmieren und dreck entfernen, is leider alles sehr schmerzhaft aber es geht vorbei

rückenprotektor? junge, die abschürfungen auf der jean sind schmerzhaft, aber weisst was gespielt wird wenn du mit dem kreuz auf den asphalt oder gegen ein hindernis knallst…kostet um die 120 euro.

greez & gute besserung
e., der heuer auch schon gelegen ist

wenn du mit dem kreuz auf den asphalt oder gegen ein hindernis knallst…kostet um die 120 euro.

pfooaaaa - machich imma kostenlos !

der ist in meiner jacke integriert, war so zum selbst einbauen und da hab ich damals zum glück den stärkeren genommen (es gibt 2 stärken).

hatte ich also „am körper“, hat auch sicher seinen dienst geleistet weil er ist jetzt ziemlich demoliert und die jacke hat am rücken auch einige schäden

danke … ich weiß ja jetzt selbst wie sowas ausschaut … obowhl … naja … meine beiden unterschenkel schauen doch etwas anders aus

das bike verkauf ich als bastlerfahrzeug, vielleicht braucht ja jemand ein paar teile, der motor ist noch wie neu (29000 km) und hat auch keine kratzer, ich muss es erst vom händler holen.

aber ich kenn keinen guten rückenprotektor der in der jacke integriert ist, sorry. in einem der MO (=deutsche motorradzeitschrift) war ein recht ausgiebiger test, udn da waren ziemliche unterschiede. sieger: bmw protektor (120 euro), ein protektor um 199 euro war echt scheisse, gut auch noch alpinestars,…

nachdem ich regelmäßig einen freund in der reha besuche und mit ihm rollstuhlfahren trainiere bin ich da sensibel.

greez
e.

war mir nicht bewußt dass die integrierten nicht die sicherheit bieten wie „separate“ … nachdem sowieso eine neue ausrüstung auf dem einkaufszettel steht werd ich mir dann auch einen eigenen rückenprotektor kaufen.

danke für den tipp

den Artikel vielleicht wo online, würd mich interessieren???


mfg

Köcko

Ps: Ich trag immer ein Protektorenhemd unter der jacke, wurden die auch getestet??

online weiss ich net, erschien im MO 8/04. protektorenhemd(en) war(en) auch dabei.

gruss
e.

dir vorm verbandwechseln ein parkemed rein.
mir is immer schlecht worden wenns im spital den verband rutnergrissen haben.