Ziehe mich zurück!

Hallo 1000-ps-Gemeinde!

Da sich in letzter Zeit die Postings häufen, in denen ich offenbar als Prellbock für diverse Aktionen dienen soll und ich keine Freude darann habe in meiner Freizeit nur Prügel zu beziehen, werde ich mich, zumindest vorübergehend, aus diesem Forum zurückziehen. Ich habe versucht einigen Leuten einen Einblick in die „andere Seite“ der Verkehrsüberwachung zu geben und wurde von einigen 1000-ps-lern auf der Dienststelle besucht, wo ich Gelegenheit gegeben habe, mal auch bei Verkehrskontrollen, Lasermessungen, Alkomat etc dabei zu sein und die wahren Verhältnisse zu erkunden. Leider habe ich mich da gerade bei einem User sehr getäuscht. Diese Erfahrung wird für mich sicher prägend sein.

Ich habe einige Mails erhalten, in denen man mir zu meiner Aufklärungsarbeit gratuliert hat. Es sind aber nur sehr wenige Leute bereit öffentlich Stellung zu nehmen. Offenbar fürchten viele dann den Status des „Outlaw“ zu verlieren und das ist für manchen Motorradfahrer offenbar nicht zu verkraften.

Ich kann es allerdings nicht lassen noch auf etwas hinzuweisen. In diesem Forum haben viele User oft rechtliche Fragen, die teilweise auch ernst gemeint sein dürften. Antworten von Leuten, die StVO und KFG nicht auseinanderhalten können, die deutsche Gesetze mit österreichsichen verwechseln und die Anleitungen zu mehr oder weniger „linken Aktionen“ sind sicher nicht der richtige Weg.

Das wars dann vorerst einmal von meiner Seite.

Ich wünsch Euch allen gute Fahrt und vielleicht sieht man sich mal „on the road“.

Servus
Ully-Bär

schad drum. wir werden zwar keine dicken freunde, aber deine rechtlichen stellungnahmen und deine blicke hinter die kulissen waren doch sehr informativ.

wünsch dir eine schöne motorradsaison, oben bleiben!
e.

Hi!
Schade, denn Du hast wirklich immer sehr gute rechtliche Tipps gegeben und gerade in so einem öffentlichen Forum macht die Mischung der User die Würze der Beiträge aus!

Naja, wirst schon Deine Gründe haben!
Alles Gute für die Zukunft!

Ciao
Tom

erpelito nur anschliessen… schau’ zwar eher in unregelmässigen Abständen in dieses Forum, aber das was ich mitbekommen hab’, war schon sehr interessant…

Andererseits versteh’ ich Deine Reaktion ganz gut. Wer will schon den Sündenbock für Dinge spielen, für die er gar nichts kann?!

Vielleicht überlegst Du Dir den Schritt ja nochmal oder nimmst mit einem neuen Usernamen den Kampf wieder auf…

mach da nix draus, viele sind froh, wenn sie a „gscheide“ antwort kriegen. und suderer sind überall dabei.

kopf hoch und weitermachen!

kollegiale grüsse
yvonne


tut mir sehr leid, deine „stimme“ hier nicht mehr hören zu können…

sicherlich kann ich deine reaktion nach diversen und fast persönlichen angriffen verstehen.

ABER:überwiegen nicht doch die positiven stimmen??

wünsche dir nur das allerbeste,egal ob beruflich oder/und privat.

ride safe with pride,kurt

ps:bist leider zu weit weg zum cafe-plauschen.

dassdu hier im forum ziemlich viel zuhören gekriegt hastm und deine reaktion ist sicher verständlich, abbbbbbeerrr wer soll denn jetz die ganzen fragen beantworten?!

naja ich hoffe dass dein „vorerst“ wirklich ernst gemeint ist und du uns nicht all zu lange mit deiner abwesenheit strafst… Auf jeenfall noch a schöne saison… und überlegs dir nommal, es gibt net nur böse menschen hier im forum… :slight_smile:

Ciao
Alex

nicht das vergnügen dir etwas zu schreiben , geschweigedenn dich persönlich kennenzulernen .

habe jedoch sehr viele deiner berichte gelesen und kann mich ein wenig in deine situation versetzen .

habe meinen beruf so gewählt das ich einerseitz öffentliche zielscheibe spielen darf und andererseit ein wenig mit den gesetzen der straßen zu tun habe .

auch wenn du nun persönlich angegriffen oder hintergangen wurdest , hoffe ich das du dich in einiger zeit überwinden kannst und zumindest leuten wie mir (die es wirklich ineressiert) wieder ein paar wissenslücken aufzeigen .

mfg pp

finde ich sehr schade!

Kompetenz als Prellbock zu benutzen, ist natürlich falsch - so gesehen verstehe ich deinen Entschluß!

LG Rock

kann ich Dich ja verstehen. Aber Deine sachkundigen, ehrlichen Antworten auch auf Fragen, die eigentlich „jenseits von gut und böse“ sind, werde ich vermissen.

kann ich dich ja verstehen.

immer den „Prellbock“ für schickanierende Kollegen oder gar „blöde“ Gesetze zu sein
welche Du ja nicht machst geht einem sicher auf die Dauer total auf die Nerven.

Will zwar so manch destruktive Meldungen von einigen Leuten nicht verteitigen, dieses Forum ist halt irgendwo eine Möglichkeit sich den Ärger und Frust von der „Seele“ zu schreiben.

Fand Deine fachlichen Erleuterungen und Aufklärung über Gesetze immer sehr interessant und sehr gut.

Überlege es Dir halt nochmal!!!
Könntest ja unter neuen Pseudonym als „Jurist“ wieder auftauchen ;-)))

…wenn man es gut meint und immer wieder Entäuscht wird.
Wir haben im Geschäft sehr viele mit Begeisterung motorradfahrende Polizisten als Kunden.
Es gibt überall nette und weniger nette Menschen und vielen ist nicht klar, das die Exekutive, mit wenig Spielraum, das Gesetz exekutieren muß ob es nun Angenehm ist oder nicht.
Trotzdem Kopf nicht hängen lassen und weiter so.
lg
Peter
dress`n HELMET

kann deine reaktion ganz und gar verstehen, weil es wirklich nicht super ist, für das was du da im forum machst, auch noch als sündenbock herhalten zu müssen … aber denk mal dran wieviele user es gibt, die froh sind über deine ausführungen und dies auch bekunden … und dann erst die vielen user die sich stillschweigend über deine zeilen freuen.
aber letztendlich ist es natürlich deine entscheidung, die wir zu akzeptieren haben …

lg, und immer schön brav oben bleiben …
jörg

Ich kenne dich schon länger und weiß, dass das, was du geschrieben hast, wenn du auf Fragen geantwortet hast, Hand und Fuß hatte.
Du hast dir die Mühe gemacht, auch einmal die Sicht der vielzitierten „Rennleitung“ darzustellen und verständlich zu machen.
Das haben nicht alle verstanden und das ist auch nicht zu erwarten.
Wann immer es um deine Person im Speziellen ging, waren die Postings aber nie Angriffe gegen dich als Person.
Es wäre ein Verlust, dich nicht mehr hier zu haben.

LHG, Schlucki

verlußt, für viele user hier, schade um die jetzt zukünftigen infos die hier nicht mehr zu lesen sein werden, überlegs dir noch mal in aller ruhe, es wäre schade…
nicht alle sehen dich als prügel-sündenbock hier im forum, also wie gesagt, überlegs nochmal

wünsche alles gute


Ringi (Günter)

kann dich schon verstehen. und den einblick in deine arbeit hab ich von meinem bruder weil der ist auch bei der gend. lass den kopf nicht hängen. es gibt auch noch normale leute

Ich habe im Großen und Ganzen soviel wie keine Ahnung über die Rechtlichen Aspekte und habe daher immer mit großem Interesse Deine Antworten, Postings und Tips verfolgt.
Kann Deinen Frust verstehen aber hoffe doch, das Du nicht all die anderen Interessierten wegen ein paar notorischen Nörglern und Schwarzsehern im Paragraphendschungel stehen läßt.
Ich finde Du hast es wirklich super ´rüber gebracht und bestimmt den einen oder anderen etwas sensibilisiert für den Umgang und das Verständnis mit der Executive.
Ich für meinen Teil kann nur „Danke“ sagen und hoffen , das es vielleicht doch noch nicht alles war.
Wünsche Dir noch viele knitterfreie Kilometer.
Alex

aber ich kann dich gut verstehen. Manche Antworten oder Postings sind schon etwas -ähem- eigenwillig. Eigentlich solltest es eh gewohnt sein: der Polizist/Gendarm ist immer schuld …
Kollegiale Grüße -007

denn ich habe deine Kommentare immer gern gelesen, waren sie doch fundiert und haben sicherlich geholfen, rechtliche und auch sonstige Verunsicherungen etwas aufzuhellen;
und daß Polizei-/Gendarmariebeamte ohnehin das Feindbild für nahezu sämtliche am Strassenverkehr beteiligte Personen sind, ist halt leider berufsbedingt und nicht zu ändern, außer man zieht sie von der Verkehrsüberwachung ab;
daß dir das Dasein eines Feindbildes in deiner Freizeit zum Hals raushängt ist aber auch nur zu verständlich, warum also nicht versuchen, die einigen wenigen Unbelehrbaren links liegen zu lassen und einfach nicht beachten?
Ich denke, bei den meisten Forumsteilnehmern bist du ohnehin beliebt und sind deine Kommentare geschätzt.

lg

dasu, der fürs Weitermachen plädiert und absolut nichts an deinem Berufsstand auszusetzen hat, obwohl er sicher nicht immer die einschlägigen Vorschriften befolgt :wink:

deine Reaktion vollkommen. Find’s halt leider nur schade dass wieder mal die vernünftigen Leute den Rückzieher machen, so bleiben dann großteils nur die „Postingerhascher“ zurück. Trotzdem, eine schöne Saison noch und vielleicht liest man sich wieder.

LG Daniel