Ziehe mich zurück!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Ziehe mich zurück! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ziehe mich zurück! - 24.7.2004 10:27:00   
ullybaer


Beiträge: 5142
Mitglied seit: 11.3.2002
Wohnort: Mürzzuschlag
Status: offline
Hallo 1000-ps-Gemeinde!

Da sich in letzter Zeit die Postings häufen, in denen ich offenbar als Prellbock für diverse Aktionen dienen soll und ich keine Freude darann habe in meiner Freizeit nur Prügel zu beziehen, werde ich mich, zumindest vorübergehend, aus diesem Forum zurückziehen. Ich habe versucht einigen Leuten einen Einblick in die "andere Seite" der Verkehrsüberwachung zu geben und wurde von einigen 1000-ps-lern auf der Dienststelle besucht, wo ich Gelegenheit gegeben habe, mal auch bei Verkehrskontrollen, Lasermessungen, Alkomat etc dabei zu sein und die wahren Verhältnisse zu erkunden. Leider habe ich mich da gerade bei einem User sehr getäuscht. Diese Erfahrung wird für mich sicher prägend sein.

Ich habe einige Mails erhalten, in denen man mir zu meiner Aufklärungsarbeit gratuliert hat. Es sind aber nur sehr wenige Leute bereit öffentlich Stellung zu nehmen. Offenbar fürchten viele dann den Status des "Outlaw" zu verlieren und das ist für manchen Motorradfahrer offenbar nicht zu verkraften.

Ich kann es allerdings nicht lassen noch auf etwas hinzuweisen. In diesem Forum haben viele User oft rechtliche Fragen, die teilweise auch ernst gemeint sein dürften. Antworten von Leuten, die StVO und KFG nicht auseinanderhalten können, die deutsche Gesetze mit österreichsichen verwechseln und die Anleitungen zu mehr oder weniger "linken Aktionen" sind sicher nicht der richtige Weg.

Das wars dann vorerst einmal von meiner Seite.

Ich wünsch Euch allen gute Fahrt und vielleicht sieht man sich mal "on the road".

Servus
Ully-Bär
Private Nachricht senden Post #: 1
na geh ullybär, - 24.7.2004 10:51:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
schad drum. wir werden zwar keine dicken freunde, aber deine rechtlichen stellungnahmen und deine blicke hinter die kulissen waren doch sehr informativ.

wünsch dir eine schöne motorradsaison, oben bleiben!
e.

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 2
nageh - 24.7.2004 10:56:00   
freedom

 

Beiträge: 953
Mitglied seit: 28.7.2002
Status: offline
Hi!
Schade, denn Du hast wirklich immer sehr gute rechtliche Tipps gegeben und gerade in so einem öffentlichen Forum macht die Mischung der User die Würze der Beiträge aus!

Naja, wirst schon Deine Gründe haben!
Alles Gute für die Zukunft!

Ciao
Tom

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Kann mich... - 24.7.2004 10:58:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
erpelito nur anschliessen... schau' zwar eher in unregelmässigen Abständen in dieses Forum, aber das was ich mitbekommen hab', war schon sehr interessant...

Andererseits versteh' ich Deine Reaktion ganz gut. Wer will schon den Sündenbock für Dinge spielen, für die er gar nichts kann?!

Vielleicht überlegst Du Dir den Schritt ja nochmal oder nimmst mit einem neuen Usernamen den Kampf wieder auf...

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 4
geh ullybär - 24.7.2004 12:52:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
mach da nix draus, viele sind froh, wenn sie a "gscheide" antwort kriegen. und suderer sind überall dabei.

kopf hoch und weitermachen!

kollegiale grüsse
yvonne

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 5
servus ully-bär - 24.7.2004 13:11:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline

tut mir sehr leid, deine "stimme" hier nicht mehr hören zu können...

sicherlich kann ich deine reaktion nach diversen und fast persönlichen angriffen verstehen.

ABER:überwiegen nicht doch die positiven stimmen??

wünsche dir nur das allerbeste,egal ob beruflich oder/und privat.

ride safe with pride,kurt

ps:bist leider zu weit weg zum cafe-plauschen.

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich weiß - 24.7.2004 13:29:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
dassdu hier im forum ziemlich viel zuhören gekriegt hastm und deine reaktion ist sicher verständlich, abbbbbbeerrr wer soll denn jetz die ganzen fragen beantworten?!

naja ich hoffe dass dein "vorerst" wirklich ernst gemeint ist und du uns nicht all zu lange mit deiner abwesenheit strafst... Auf jeenfall noch a schöne saison.... und überlegs dir nommal, es gibt net nur böse menschen hier im forum... :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 7
hatte leider - 24.7.2004 13:34:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
nicht das vergnügen dir etwas zu schreiben , geschweigedenn dich persönlich kennenzulernen .

habe jedoch sehr viele deiner berichte gelesen und kann mich ein wenig in deine situation versetzen .

habe meinen beruf so gewählt das ich einerseitz öffentliche zielscheibe spielen darf und andererseit ein wenig mit den gesetzen der straßen zu tun habe .

auch wenn du nun persönlich angegriffen oder hintergangen wurdest , hoffe ich das du dich in einiger zeit überwinden kannst und zumindest leuten wie mir (die es wirklich ineressiert) wieder ein paar wissenslücken aufzeigen .

mfg pp

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 8
D A S - 24.7.2004 14:12:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
finde ich sehr schade!

Kompetenz als Prellbock zu benutzen, ist natürlich falsch - so gesehen verstehe ich deinen Entschluß!

LG Rock

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 9
irgendwie - 24.7.2004 15:08:00   
kps_MartinTA2001


Beiträge: 1590
Mitglied seit: 26.1.2007
Status: offline
kann ich Dich ja verstehen. Aber Deine sachkundigen, ehrlichen Antworten auch auf Fragen, die eigentlich "jenseits von gut und böse" sind, werde ich vermissen.

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 10
irgendwie - 24.7.2004 15:25:00   
kps_fred67

 

Beiträge: 259
Mitglied seit: 2.9.2003
Status: offline
kann ich dich ja verstehen.

immer den "Prellbock" für schickanierende Kollegen oder gar "blöde" Gesetze zu sein
welche Du ja nicht machst geht einem sicher auf die Dauer total auf die Nerven.

Will zwar so manch destruktive Meldungen von einigen Leuten nicht verteitigen, dieses Forum ist halt irgendwo eine Möglichkeit sich den Ärger und Frust von der "Seele" zu schreiben.

Fand Deine fachlichen Erleuterungen und Aufklärung über Gesetze immer sehr interessant und sehr gut.

Überlege es Dir halt nochmal!!!
Könntest ja unter neuen Pseudonym als "Jurist" wieder auftauchen ;-)))

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 11
Schade.. - 24.7.2004 15:49:00   
dressnhelmet

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 2.7.2004
Status: offline
..wenn man es gut meint und immer wieder Entäuscht wird.
Wir haben im Geschäft sehr viele mit Begeisterung motorradfahrende Polizisten als Kunden.
Es gibt überall nette und weniger nette Menschen und vielen ist nicht klar, das die Exekutive, mit wenig Spielraum, das Gesetz exekutieren muß ob es nun Angenehm ist oder nicht.
Trotzdem Kopf nicht hängen lassen und weiter so.
lg
Peter
dress`n HELMET

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 12
hallo ullybär, - 24.7.2004 16:05:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
kann deine reaktion ganz und gar verstehen, weil es wirklich nicht super ist, für das was du da im forum machst, auch noch als sündenbock herhalten zu müssen ... aber denk mal dran wieviele user es gibt, die froh sind über deine ausführungen und dies auch bekunden ... und dann erst die vielen user die sich stillschweigend über deine zeilen freuen.
aber letztendlich ist es natürlich deine entscheidung, die wir zu akzeptieren haben ...

lg, und immer schön brav oben bleiben ...
jörg

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 13
Finde ich echt schade. - 24.7.2004 16:12:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Ich kenne dich schon länger und weiß, dass das, was du geschrieben hast, wenn du auf Fragen geantwortet hast, Hand und Fuß hatte.
Du hast dir die Mühe gemacht, auch einmal die Sicht der vielzitierten "Rennleitung" darzustellen und verständlich zu machen.
Das haben nicht alle verstanden und das ist auch nicht zu erwarten.
Wann immer es um deine Person im Speziellen ging, waren die Postings aber nie Angriffe gegen dich als Person.
Es wäre ein Verlust, dich nicht mehr hier zu haben.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 14
ein großer - 24.7.2004 16:24:00   
Ringfahrer

 

Beiträge: 172
Mitglied seit: 28.12.2005
Status: offline
verlußt, für viele user hier, schade um die jetzt zukünftigen infos die hier nicht mehr zu lesen sein werden, überlegs dir noch mal in aller ruhe, es wäre schade....
nicht alle sehen dich als prügel-sündenbock hier im forum, also wie gesagt, überlegs nochmal

wünsche alles gute


Ringi (Günter)

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 15
jojo - 24.7.2004 16:31:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
kann dich schon verstehen. und den einblick in deine arbeit hab ich von meinem bruder weil der ist auch bei der gend. lass den kopf nicht hängen. es gibt auch noch normale leute

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 16
Echt Schade Ullybaer - 24.7.2004 16:32:00   
Reveree

 

Beiträge: 585
Mitglied seit: 7.4.2004
Status: offline
Ich habe im Großen und Ganzen soviel wie keine Ahnung über die Rechtlichen Aspekte und habe daher immer mit großem Interesse Deine Antworten, Postings und Tips verfolgt.
Kann Deinen Frust verstehen aber hoffe doch, das Du nicht all die anderen Interessierten wegen ein paar notorischen Nörglern und Schwarzsehern im Paragraphendschungel stehen läßt.
Ich finde Du hast es wirklich super ´rüber gebracht und bestimmt den einen oder anderen etwas sensibilisiert für den Umgang und das Verständnis mit der Executive.
Ich für meinen Teil kann nur "Danke" sagen und hoffen , das es vielleicht doch noch nicht alles war.
Wünsche Dir noch viele knitterfreie Kilometer.
Alex

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 17
Schade, - 24.7.2004 16:57:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
aber ich kann dich gut verstehen. Manche Antworten oder Postings sind schon etwas -ähem- eigenwillig. Eigentlich solltest es eh gewohnt sein: der Polizist/Gendarm ist immer schuld ...
Kollegiale Grüße -007

(in Bezug auf ullybaer)
Post #: 18
äußerst schade, - 24.7.2004 17:54:00   
dasu

 

Beiträge: 382
Mitglied seit: 19.3.2004
Status: offline
denn ich habe deine Kommentare immer gern gelesen, waren sie doch fundiert und haben sicherlich geholfen, rechtliche und auch sonstige Verunsicherungen etwas aufzuhellen;
und daß Polizei-/Gendarmariebeamte ohnehin das Feindbild für nahezu sämtliche am Strassenverkehr beteiligte Personen sind, ist halt leider berufsbedingt und nicht zu ändern, außer man zieht sie von der Verkehrsüberwachung ab;
daß dir das Dasein eines Feindbildes in deiner Freizeit zum Hals raushängt ist aber auch nur zu verständlich, warum also nicht versuchen, die einigen wenigen Unbelehrbaren links liegen zu lassen und einfach nicht beachten?
Ich denke, bei den meisten Forumsteilnehmern bist du ohnehin beliebt und sind deine Kommentare geschätzt.

lg

dasu, der fürs Weitermachen plädiert und absolut nichts an deinem Berufsstand auszusetzen hat, obwohl er sicher nicht immer die einschlägigen Vorschriften befolgt ;-)

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 19
Versteh - 24.7.2004 18:42:00   
Danielsan

 

Beiträge: 746
Mitglied seit: 20.3.2003
Status: offline
deine Reaktion vollkommen. Find's halt leider nur schade dass wieder mal die vernünftigen Leute den Rückzieher machen, so bleiben dann großteils nur die "Postingerhascher" zurück. Trotzdem, eine schöne Saison noch und vielleicht liest man sich wieder.

LG Daniel

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 20
wie sagte bereits - 24.7.2004 18:55:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
Marie von Ebner-Eschenbach?

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Ciao
Alex

(in Bezug auf Danielsan)
Private Nachricht senden Post #: 21
eigentlich schad - 24.7.2004 19:20:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
sehr sogar!
hab deine beiträge immer gerne gelesen, dein engagement für gut befunden und deine ehrliche art sehr geschätzt
wirst da herinnen sicherlich abgehen
good grip
triplegreetz
DocT.

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 22
Würde ich nicht - 24.7.2004 19:32:00   
dudu

 

Beiträge: 97
Mitglied seit: 20.12.2002
Status: offline
machen, zurückziehen meine ich!! Wie du ja aus deiner Erfahrung wissen solltest, gibt es immer wieder in einer so großen Gruppe von verschiedenen Leuten wie hier im Forum, welche die nicht unbedingt hierher gehören würden! Mach dir nicht´s draus und bleib weiter hier im Forum!
Gruss dudu!!

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 23
Hi Ully-Bär - 24.7.2004 19:42:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich kann dich gut verstehen und darum verwundert mich deine Reaktion nicht wirklich, denn auch als "Bulle", der ehrliche Antworten gibt und "a groda Michl" ist, ist man trotzdem bei vielen der Prellbock!

Ich habe deine Ratschläge, Tipps und Meinungen immer gerne gelesen und bedauere es zu tiefst, daß es dir reicht!

Hoffe, man liest sich noch ab und zu und vielleicht sieht man sich ja auch mal, würde mich echt freuen!

Wünsche dir in deinem weiteren Leben alles Gute, Gesundheit und das du ein "guter Bulle" bleibst!

LG.Harry

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 24
Hallo!!!! - 24.7.2004 20:35:00   
fazer1000

 

Beiträge: 878
Mitglied seit: 23.4.2002
Status: offline
EIN GROßER VERLUST FÜRS FORUM(na geh)!!!!!!!!!!!!
Wünsche dir noch eine GRIPPREICHE saison(und überleg dirs noch einmal)
FAZERGRÜSSE

fritz

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 25
schade - 24.7.2004 21:12:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
Hab deine postings immer gern gelesen. nicht nur weil sie wichtige rechtliche infos enthielten sondern weils einfach ehrlich und grad waren! Es wird immer leut geben die auf die "bullen" schimpfen und nicht sehen dass die auch nur menschen sind die ihren job machen.

kann aber verstehen dass es nervt ständig angemacht zu werden ....

schade, ich denk du bzw deine postings werden nicht nur mir fehlen!

alles liebe!
lydia

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 26
Alter Brummbär! - 24.7.2004 23:48:00   
Chaini

 

Beiträge: 625
Mitglied seit: 6.4.2003
Wohnort: Oberösterreich
Status: offline
Was tuast du dir was an, wegen a paar Wappler?!
Du weißt doch, dass die Biker große Sprecher sind!

Mich wundert ein wenig das du glaubst, dass das hier im Forum lauter Freunde von dir sind.
Die mögen unsereins einfach nicht. Schon aus Prinzip!

Jetzt bin ich erst 2 Monat in dem Geschäft,
aber sogar ich weiß, dass mit solchen "Spezialisten" sowiso nix zum Anfangen is.

Den möchtegern Rossis ist sowiso nicht zu helfen.
Wenn sies beim 2. Aufprall auf der Leitplanke nicht kapiert haben,
dann kapieren sie es beim 3. Mal auch nicht
und dann erledigt sich das sowiso irgendwann von selbst...

Des kostet mich nur an mitleidigen Grinser und de anderen 21 Euro (Minimum *g*)!

Aber denen die es ernst meinen, denen muss man mit Rat und Tat zur Seite stehen.
(Ich kann ja das noch nicht so gut. Kenn mich ja net aus.)

Ich hoffe man schreibt sich bald wieder!

Gruß
Alex

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 27
schade... - 25.7.2004 12:14:00   
Skinner

 

Beiträge: 75
Mitglied seit: 31.5.2004
Wohnort: Althofen
Status: offline
bin zwar noch relativ neu im forum, habe aber schnell gemerkt, dass du dir immer zeit für unsere anliegen genommen hast und deine postings immer sehr lehr.- und hilfreich waren.

kann mich den anderen nur anschließen und hoffen, dass du weitermachst.

wünsch dir eine schöne saison

lg

skinner

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 28
kann dich verstehen - 25.7.2004 12:37:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
wenngleich ich es auch schade finde. habe immer gerne deine postings gelesen und mir oft gedacht wie du die ewig unlustigen kappelständer postings von den supercheckern so packst.
negative reaktionen merkt man sich halt viel leichter als positive.
lg und hoffentlich bis bald
nils

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 29
hallo ullybaer - 26.7.2004 7:55:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline

PS:habe in der hektik leider ganz was wichtiges vorher vergessen in meinem ersten eintrag.

..............HERZLICHEN DANK ..............

dir hier zu sagen,das du uns hier so viel von deiner freiteit geschenkt hast um uns hier auch total gratis und uneigennützig immer wieder helfend zu beraten.
leider haben das nicht alle hier verstanden:du hättest genauso in dieser zeit mit deinem eisen fahren können...

gruss kurt










(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Ziehe mich zurück! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung