Zeuge in Blaumann und willkommener Radfahrer

War heut bei der Wirtin auf an Strudl und bin am Heimweg durch St. Pölten. Freundlich wie ich bin (und weil vor mir eh schon Stau war) bleib ich beim Zebrastreifen fahrschulmäßig stehen und lass das Gfrast (warum Gfrast, s. u.) in seinem Blaumann über die Straße. Und wie ich ihn so passieren lass, hör ich dezentes Quietschen, mein Genick zieht sich schon zsam und unbewusst mach ich mich auf die Detonation gefasst.

Meine Verfolgerin packt mich van hinten und ich werd ein Stückerl spritsparend durch St. Pölten befördert. Vehement weigere ich mich mein Fahrzeug zu verlassen und meine Rodeo-Einlage wird von den Würstlstandl Besucher mit „de is eam jetzt hintn draufzogn“ zur Kenntnis genommen. Somit bleib ich unverletzt und blick zur ungestümen Dame, die es reißt wie einen Lamplschwaf.

Sie zeigt sich geständig und wie wir die Versicherungsdaten austauschen, schweifen die Gedanken zum Passanten, den ich übern Fußgängerweg gelassen habe. Weder hat er sich fürs Rüberlassen mit einem Kopfnicken bedankt, er hat auch schleunigst das Weite gesucht, obwohl er das Quietschen und den Rums sicher vernommen hat. (Sollt er tatsächlich taub sein, entschuldige ich mich hiermit). Von den Nachkommenden hat sich übrigens auch niemand von seinem Schnitzerl, dass sicher schon aufm Herd von seinem Schatz brutzelt, abhalten lassen und wäre stehen geblieben.

Und dann kommt noch der Hr. Radfahrer und tut seinen Unmut wachelnd und meuternd kund, weil ein Teil des Radfahrweges durch ein Auto mit Warnblinkanlage verstellt ist. So, dann konnt ich wenigstens meinen Ärger mal Luft machen, wonach er entschuldigend das Weite suchte.

Meine KTM steht mal wieder beim Händler fg, hoff das Heck hats nicht gestaucht, den Auspuff hats verdreht, der hat geschossen, dass es eine Freud war.

ein trauriger SuMo Fahrer, der am WE nicht fahren kann :frowning:

mfg schurli

ps: bin am Überlegen, ob ich nicht den jungen Herrn im Blaumann morgen einen Besuch abstatte. Nur 100m weiter is eine Werkstatt und dann nix mehr in dieser Richtung und es würd mich schwer wundern, wenn er nicht grad von dort kommen wär.

sich die Tussi, welche Dir draufgefahren ist,
net sooofooort fürchterbar darüber aufgeregt hat,
dass D´ mitten in der Stadt so 1fach & so plötzlich & noch dazu ohne ersichtlichen Grund stehngebliebn bist –

------------------------------------------------

dem Bläuling kannst nun aber wirklich ka Schuld zuweisen-
der war sicha blau genug-
der war wahrscheinlich froh darüber,
dass er heil nach Hause gehen konnte.

wünsche gute Heilung fürs moped

lg

…von der geschicht, brems für keinen fußgänger nicht.

das war so ziemlich bald die erkenntnis von der sache und habe ich mir von meinen bekannten und vom händler x-mal anhören dürfen gg

heut am nachmittag werd ich mal in die werkstatt schauen und mir die diagnose schonend beibringen lassen.

mfg schurli

mein mitgefühl hast! (ntxt)