Zeitumstellung



irgendwie ist die an mir vorbeigegangen dieses jahr!
im radio hams gestern nix gesagt in der zeitung hab ichs a net gelesen.
und heut in der früh steh ich auf schau auf die uhr: 10:30.
(suppi nicht den halben tag verschlafen), also torkle ich ins wohnzimmer schalt den compi ein
der sagt ma dass es 9:40 ist…


hmmm…
schau auf die uhr am dvdplayer auch 9:40
also geh ich in die küche (auf die uhr hab i no net gschaut), 10:42 - da schau her.

da ich morgens nicht ganz auf der höche bin, hab ich mich a bissale veorscht gefühlt!

und plötzlich hatte ich den geistesblitz: teletext!! - unverfälschte informationen!!


und zu meinen staunen wars da auch grad a mal 9uhr irgendwas!
und erst dann ist der funke übergesprungen:

WINTERZEIT!!!

habts ihr auch solche probs gehabt?

lg Köndal

Hi Köndal,
dieser Bericht könnte auch aus meiner Feder stammen. Da ich von diesem Schnick-schnack mit der Zeitumstellung schon seit der Einführung nicht besonders viel halte, passiert mir auch fast jedes Jahr ähnliches.
Nur gut, wenn man die Zeit im Herbst übersieht. Im Frühjahr kommt man da schon leicht mal eine Stunde zu kurz.

Schöne Grüße
hubi12

naja aber einen positiven aspekt hat die ganze sache ja:
keine diskussion ob die zeit vor oder zurückgestellt wird!

gg

und das alles in der früh!!

lg

da kann man nachschauen wann die Sommerzeit umgestellt wird
[url=http://www.metas.ch/de/labors/4/szeit.html]http://www.metas.ch/de/labors/4/szeit.html[/url]
Timeserver (Zeitvergleich mit eigener PC-Zeit)
[url=http://www.metas.ch/de/labors/official-time/pc-time/index.html]http://www.metas.ch/de/labors/official-time/pc-time/index.html[/url]

Ich hätte mit der Normalzeit mehr Freude.
Wirtschaftlicher Sinn!? Fehlanzeige!
Letztendlich kommt es immer wieder zu unnötiger Hektik und zu unnötigen Umstellungen. Ja freilich, gewöhnen tut man sich dann schon daran.

Wünsch dir eine schöne Zeit!
LG
hubi12

Mir is es a so ähnlich gegangen!

Bin um 10.05 aufgstanden und hob mir dacht des is a guate Zeit zum aufstehn. Dann is allerdings der Schock kummen als im Radio gsagt haben es is erst kurz nach Neun - und i scho auf - an an Sonntag!

Des passiert mir a nur selten ggg

lG
sylvie

ja na bitte!

ich bin selten am so vor 12 auf, und dann glei 9:30 wow
hab ma gdacht toll start der ausfahrt vor 12

aber gut der nächste schock:
es ist voi schiach aussn!
somit sitz ich trotzdem zaus & wort auf scheneres wetter

…di voi verstehn.

Bei mir is des Wetter a voi grauslig! I glaub des wird heit nix mehr. Hab mei Baby oba eh gestern scho eingewintert :frowning: schweren Herzens!

I schau grad Moto GP! Wenigstens is was Gscheits im Fernsehn gg

wenns keine zeitumstellung gäbe
dann würden wir im winter besreits um 2 im dunkeln sitzen!

irgendwie bring is net übers herz an schene wintertage ohne mei baby zu denken !

lg Josie

…Stadt würd i´s vielleicht a so halten. Vor allem wennst es als Transportmittel brauchst.

Da i aber am Land wohn und sowieso a Auto a hob, is es im Winter bequemer und sicherer mitn Auto. Und i leg meine Taferl zruck, des is dann billiger.

Werds aber täglich in der Garage streicheln gg

lG
sylvie

aber im Dunkeln kann man auch viele schöne Sachen machen :slight_smile:

LG
hubi12

bin von gestern 17 uhr bis heute 8 uhr früh vor dem pc gesessen und habe in reparieren lassen, hatte einen „kleinen“ virus und jetzt gehe ich schlafen :)))

lg.sir

ich hab auch a auto aber irgendwie verstehen wir uns nicht so supa wie baby und ich!

sag a mal musst der versicherung was zahlen wennst die tafaln abgibst?

vor allem im winter wenns draussen kalt ist…

gg

uj das muss ein sehr kleiner virus gewesen sein
wenns so lang gedauert hat!

eh ein kleiner, nur der wurm war ein großer und ausdauernder, bis ich den eingefangen hatte, das dauerte ggg

aber mindestens 48 tage oder so muss die tafel bei der versicherung bleiben.kommt auch drauf an obst ned eh schon den sogenannten winterbonus bei deiner prämie inkludiert hast oder ned! dann zahlt sichs meistens ned aus,wennst dein zaferl zurücklegst.aber am besten ist,du rufst kurz bei deiner versicherung an,die wissen des genau!
lg STEVY!

…anfang des Jahres einmal die Versicherung fürs ganze Jahr gezahlt. Was jetzt von dem Jahr noch übrig bleibt bekomm ich fürs nächste gutgeschriebn. D.h. im Frühjahr muaß i nur wenig oder koa Versicherung zahlen.

Mir kommt des halt billiger. Hab mir des vo mein Makler ausrechnen lassen. Is aber ned immer so. a Freund vo mir hat an anderen Vertrag, legts ned zruck und zahlt nur geringfügig mehr.

Kenn mi da a ned gscheit aus. Hab da oanfoch mein Makler vertraut, weil i den guat kenn.

dafür kannst sicher mit so am riesen wurm einen noch größeren fisch fangen!