Zeiten Pannonia Ring

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Zeiten Pannonia Ring Seite: <<   < Zurück  2 3 [4] 5 6   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hochachtung - 9.7.2005 20:28:00   
kps_Abi1

 

Beiträge: 558
Mitglied seit: 8.5.2007
Status: offline
Ohne Scheiß - Da gehört schon etwas dazu und dann auch noch mit einer Supermoto so eine Zeit bringen alle ACHTUNG!
Muß ich Dir mit meiner Yamaha FZR 600R BJ 1995 nachwinken. Fahre 2:15er Zeiten mit meiner alten Lady und mit einer Yamaha R1 2:10. Mehr unter http://www.abi.at.nr
LG ABI

(in Bezug auf Macello)
Private Nachricht senden Post #: 91
sag mal - 9.7.2005 21:14:00   
gsxfler

 

Beiträge: 1932
Mitglied seit: 26.4.2002
Status: offline
kannst du deine Homepage auch ohne "flash" laufen
lassen - auf spamcookies habe ich keine Lust.

Bei meinem ersten Mal am Pannring und insgesamt zweiten Mal am Ring ist eine 2:23 rausgekommen mit einer Fireblade Bj.2000
wenn die Linie passt, sind Zeiten unter 2:20 ohne Anstrengung ganz locker drin... vielleicht schon in zwei Wochen.


(in Bezug auf kps_Abi1)
Private Nachricht senden Post #: 92
flash? - 10.7.2005 10:12:00   
visit-keider

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 23.6.2005
Status: offline
hm, spam sind keine cookies oder bin ich da nicht richtig informiert und zweitens die flash seiten sind clean......:-)

(in Bezug auf gsxfler)
Private Nachricht senden Post #: 93
Hallo Apple! - 11.7.2005 15:49:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
ThX für Eintragung auf mein Gästebuch!

Also, mit weiblichen Reitern ist eher nix am Ring, sind meistens die Ur Zechen oder so schnell, daß man sie nicht anreden traut.

Allein fahren, ja, mit Sozius das sehen sie nicht so gern! :-)

Wegen Einstellen des Fahrwerks etc kommt es jetzt drauf an, welchen Veranstalter du wählst, bei manchen sind ein paar Burschen unten, die Dir dabei helfen, bei manchen nicht, ich nehme aber an, daß Du fürs erste mal nix einstellen mußt, falls doch, findest du dort unten die Echten, also die Freaks , die das fast jedes Wochenende machen und kiloweise die Knieschleifer verheizen, dort hilft dir sicher einer in der Pause.

Also, einfach runter fahren, am besten ist natürlich, wenn Du einen Freund mitnimmst, sonst ist es eher fad, biete mich aber gerne an, daß wir auch mal gemeinsam runterfahren.

Auf jeden Fall viel Spaß und oben bleiben.

(in Bezug auf BikerApfi)
Private Nachricht senden Post #: 94
genau ... geht ja um nix! - 11.7.2005 16:06:00   
andyy


Beiträge: 403
Mitglied seit: 26.11.2007
Status: offline
hahahaha

(in Bezug auf Fred900)
Private Nachricht senden Post #: 95
=) Jipii!! - 12.7.2005 11:22:00   
BikerApfi

 

Beiträge: 191
Mitglied seit: 7.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Morgen!! Ja das hör ich aber gern!! Nein, nein, mit alleine Fahren hab ich gemeint, ob man auch mal den GANZEN ring für sich hab kann.. oder ob da immer alle gmeinsam fahren!! Ich stell mir das nämlich ur konfus vor!! 100te von bikern die am ring cruisen, und jeder hat ein andres tempo!! Ich weiß nicht ob das geht!! Deswegen.. Aber ich hab mir frage e selbst beantwortet!! Am ring allein fahren?? Wenn sooo viele leut fahren wollen?? Blödsinn!! *rotwerd* gut, also wegen fahrwerkseinstellung.. Ich hatte meine Federn.. (also seit gestern nicht mehr) vorne und hinten aufs härteste eingestellt. Das ist natürlich auf der Straße im verkehr der ur scheiß!! Du musst wie angschissen fahren, weil wenn in da kurve a hupfal kommt, pickst in da gegenfahrbahn! ha ha das war oft sehr lustig!! ;) aber jetzt hab ich die hintere feder ein bissi aufgmacht.. jetzt kann ich wieder ein bissi mehr aus der kurve rausbeschleunigen, hatte vorher keinen druck am hinterrad... Prob is nur das bei der Gabel vorn was falsch zam baut is.. oder sie ist kaputt. Aber das muß ich mir noch anschaun. Jetzt hab ichs nur auf einem holm weich bzw weicher, und am andren ur fest! Ist nur komisch beim bremsen, hab irgendwie das gefühl als obs ma vorn wegrutschen würd.. *gg* ist auch sehr witzig.. beim ersten mal stark bremsen is ma ur die muffn gangen!! Naja. Würd mich sehr freun, wennst mich und meinen freund roland mal mitnehmen könntest!! Kennst du einen Mario Artbauer??

Liebe Grüße
`s Apfi

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 96
Hi Apple! - 12.7.2005 11:53:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
Mario Artbauer..nie gehört, tja, das mit dem Fahrwerk ist eine Wissenschaft, ich lass meine so wie sie ist, damit komm ich auf der Straße als auch am Racetrack ganz gut zurecht, würd aber auch gern einmal eine Einschulung bekommen in dieser Hinsicht. Das mit den vielen Bikes auf der Strecke ist ned so leinwand. Da sind einerseits die, an denen Du vorbei mußt und wenn Du das dann geschafft hast, (ohne den anderen zu berühren oder ganz fies zu schneiden) , in der Kurve liegst, daß du dir denkst "Bist du deppert, so schnell bin ich die noch nie gefahren", reisst es irgendeinen Könner an Dir vorbei, daß Du kurzweilig das Gefühl hast, du stehst. Das darf dich aber nicht kümmern. Das Geilste am Ringfahren ist dieses gewisse Grundgefühl, ich steig mittlerweile auf das Bike, ohne daß sich mein Puls erhöht, auf der Rennstrecke ist das anders, wenn du dich fertig machst zum rausfahren, merkst du, wie dein Puls merklich höher wird und ein gewisses Kribbeln beginnt, das Gefühl alleine ist echt klass! Also, vielleicht schaffen wir es noch dieses Jahr!

Greetings Marcellus!

(in Bezug auf BikerApfi)
Private Nachricht senden Post #: 97
ja - 12.7.2005 12:06:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
ja das tut es..
war mit meiner dieses jahr zweimal am pan und muss sagen es war super.

auf dem ring brauchst keine 150ps und gut und schnell zu sein. du kannst dort mit den 71ps der sv auch recht flott sein.

kanns dir nur empfehlen.

(in Bezug auf **haRRy**)
Private Nachricht senden Post #: 98
pfff - 12.7.2005 12:08:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
2:16:9 mit einer sv klingt schon sehr gut.
naja mal schaun vielleicht kann ich mich ja am 11.8 wieder etwas verbessern :)

(in Bezug auf svmarvin)
Private Nachricht senden Post #: 99
warst du am pannring?? - 12.7.2005 12:27:00   
**haRRy**

 

Beiträge: 1014
Mitglied seit: 20.4.2005
Status: offline
ich möchte gerne am 1 September fahren zu den Suzuki Racedays

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 100
Racedays... - 12.7.2005 12:37:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
überleg ich mir auch, vielleicht sieht man sich ja am 1.9 unten.

(in Bezug auf **haRRy**)
Private Nachricht senden Post #: 101
ja - 12.7.2005 12:37:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
ich war zweimal am pan.
26.4 und am 29.6

das nächste mal bin ich am 11.8 am suzi tag unten.

(in Bezug auf **haRRy**)
Private Nachricht senden Post #: 102
wer? - 12.7.2005 12:42:00   
pfote10

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 7.7.2005
Status: offline
ist der kollege der eine sv so um die ecke wetzt?

(in Bezug auf svmarvin)
Private Nachricht senden Post #: 103
also so lasse - 12.7.2005 12:45:00   
pfote10

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 7.7.2005
Status: offline
ich es auf uns nicht stehen:-))) so schlimm sind wir frauen am ring nicht. schlechte erfahrungen gemacht??:-))

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 104
na passt!! - 12.7.2005 12:46:00   
BikerApfi

 

Beiträge: 191
Mitglied seit: 7.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Würde mich auch riesig freuen wenns dieses jahr noch was wird!!
Weißt mir is nur wichtig das ich den hangoff stil lern! Will einfach nur die gewissheit haben, mein bike noch stärker reinlegen zu können. Mein unfall(den ich jetzt hatte, der war auch mein erster!) hatte ich nur deswegen, weil ich mit 150 in die kurve rein fuhr, und ich wusste, wenn es sich nicht aus geht, fahr ich in den nebenliegenden Graben... und DAS wollte ich auf garkeinen Fall.. und so kann ich scho mit 180 in die kurve rein fahrn und wenn es sich nicht ausgeht dann häng ich mich einfach runter und die gschicht passt wieder!! ;) so ist das. weil mit drücken erreichst a ned das was du da eventuell an reserve brauchst!! Mir gehts garned ums schnell fahrn, das kann i auf da S5 auch!! leider hab ich mich erst 253 fahren getraut, aber da hatte ich die maschin ja auch erst seit 3 tagen... und den schein hab ich ja auch erst seit 1.april!! also wird mir übrigens immer so vorkommen als ob ich stehn würde, dort werden ja nur könner sein.. Ich bin ja ein absoluter antikönner!! Aber freu mich scho ur drauf!!Würd ja ur gern mal als erste und einzige frau professionel moped fahren, so Königsklasse... *gg* oder Superbike.. aber dazu muss man halt gut fahren können. Wahrscheinlich wird das immer nur ein traum bleiben, aber macht nix.. träumen darf man ja noch!! ;) Danke für deine Hilfe.. freu mich wenn wir uns wieder hören!! Egal wer mario arbauer ist! I kenn ihn a ned. Aber mein versicherungs mann hat mir visitenkarte gegeben, und gesagt, der ist irgendein meister im kawa cup.. deswegen..

Also liebe Grüß
bis bald hoffentlich!!
lg =) `s Apfal!!

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 105
Apfi! - 12.7.2005 12:58:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
Bitte leg dich nicht nieder, die Geschwindigkeiten von denen du da schreibst "mit 150 in die Kurve, und wenn ich das besser kann dann geht das auch mit 180" des kannst auf der Rennstrecke machen,ich mein, ich fahr sicher auch nicht langsam auf der Straße aber ich kann mich nicht erinnern , wann ich das letzte mal mit 150 in eine Kurve rein bin (also eine echte Kurve, keine leichte Biegung) .

Also, bitte aufpassen und zu Deinen Plänen, ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber man soll nie aufhören zu träumen, Superbike wirds aus österreichischer Sicht wahrscheinlich nicht werden, aber Ö-Meisterschaften könntest probieren, brauchst halt eine Menge Zeit und vor allem einen Menge Geld, aber möglich wärs.

Liebe Grüße

Marcellus


(in Bezug auf BikerApfi)
Private Nachricht senden Post #: 106
ich würde gerne - 12.7.2005 13:09:00   
**haRRy**

 

Beiträge: 1014
Mitglied seit: 20.4.2005
Status: offline
am 1 Sep. fahren am 11.Aug. bin ich "leider" auf IBIZA!!!!!

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 107
Nein... - 12.7.2005 13:12:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
es ist halt nur so, daß meinem Freund und mir schon desöfteren auffällt, daß es fast keine hübschen Bikergirls gibt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), und andererseits kenne ich Frauen , die wirklich sauschnell sind, die aber so schiach sind, daß es weh tut.

Sollte in keinster Weise gegen Frauen im allgemeinen oder gegen die Fahrkünste der Frauen gehen!!!

Übrigens, bin erster auf Deinem GB!!

Liebe Grüße

Marcellus


(in Bezug auf pfote10)
Private Nachricht senden Post #: 108
*grins* - 12.7.2005 13:13:00   
BikerApfi

 

Beiträge: 191
Mitglied seit: 7.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
passt, warum ned superbike?? Will was wo mich die ganze welt kennt!! Bin übrigens erst 18.. sag ja ich hab erst seit 1.april den deckel.. bitte ja war schon kurve, das war ja das erschreckende..;) dachte das wär nur ne biegung, also freiwillig fahr ich e nicht so schnell in eine kurve.. *haha* ausser auf autobahnen, da geht natürlich wesentlich mehr!! Danke das du dir sorgen machst.. wenigstens einer von uns 2.. *gg* fahr ja in wircklichkeit e vorsichtig.. Will ja ned rum meckern, aber es ist irgendwie auch ein streß für mich. Ich kenn bis jetzt keine Frau die mit ner Rennmaschine durch die kurven wetzt wie ich.. ja meistens ham die frauen, die scho seit 5jahren den schein ham a cbr.. 600!! Aber ich würd da schon längst die blade, wenn nicht a 12 ninja fahren. Vorallem was mich am meisten stolz macht(will umgotteswillen nicht überheblich wirken) ist das ich noch NIE eine frau mit ner ninja gsehn hab.. das blöde hingegen, das versteh ich auch, ist das die burschen dann natürlich sagen "was is, kann die auch damit fahrn hahaha" was glaubst wie oft ich deppat angmacht werd, wenn ich an einer ampel in wien steh.. oder wie oft mich die leut deppat anschaun.. glaub mir das verunsichert dich soo der maßen!! ICH HASSE ES. und deswegen ist das der ur streß für mich! Aber es wird scho bessa. Ich scheiß einfach auf das was andere von mir erwarten und was ich leiste. Für meinen anteil, fahr ich supa. und aus. ;) so jetzt gehts mir wieder blendend!! *gg*
noch was: Weißt was noch so ur peinlich ist!? Ich kann keine serpendinen berg ab fahren.. ja mit 30km/h scho, aber das ist ja lächerlich.. wie macht man das? wo kann ich sowas lernen. Ich kann sonst nie den exelberg ganz fahren. Oder halt nur von einer seite.. =) rauf ist garkein problem.. aber bergab.. wie der erste mensch!!! *gggg* solltest du dir nicht entgehn lassn!! *hahahaha*
was machst du beruflich?
lg
apfi

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 109
woher - 12.7.2005 13:31:00   
pfote10

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 7.7.2005
Status: offline
hast du mein foto?? :-)) spass bei seite! oder ein bisschen spass muss sein.

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 110
hmm - 12.7.2005 13:35:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
naja vielleicht bin ich am 1.9 nochmal unten.
kommt auf meine zeit, lust und auf meinen geldbeutel drauf an ;)

(in Bezug auf **haRRy**)
Private Nachricht senden Post #: 111
Apfi! - 12.7.2005 13:35:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
mit 18 steht dir ja noch alles offen, aber hast du dann nicht eine Stufenführerschein Ninja?!

Meinen RESPEKT, daß Du Dir so ein Teil gekauft hast, denn wie du richtig sagst, kaufen sich die meisten Mädls mit 18 was ganz anderers und haben einen ganz anderen Zugang zu Motorrädern als du! Zum Thema " Ich sch...auf das was die anderen sagen" kann ich nur sagen, kommt mir sehr bekannt vor und iss okay!

Das mit den Serpentinen iss ein Hund, weil nämlich bei Serpentinen die herkömmlichen Gesetze des Motorradfahrens wie z.B. "auf eine Rechtskurve musst du nach links lenken" nicht mehr gelten, weil diese Passagen in Geschwindikeiten gefahren werden, wo die sog. Kreiselkräfte nicht mehr da sind. Wichtig ist in der Serp. einerseits die Blicktechnik (umso mehr..) andererseits die Gewichtsverlagerung in die Kurveninnenseite und die richtige Lenkbewegung, (nämlich in die Kurve hinein), wenn du diese drei Dinge beachtest, kannst mit einer 600er am Kurvenscheitelpunkt im 1.Gang voll rausbeschleunigen, ohne daß irgendetwas orges passiert. Lernen kannst das nur durch üben üben üben, Exelberg würd ich dir dazu aber nicht empfehlen!!! Ev. ergibt es sich ja, einmal , daß wir eine Ausfahrt gemeinsam machen, dann können wir ja mal über diese Sachen plaudern.

Bin übrigens 28.

LG

Marcellus

(in Bezug auf BikerApfi)
Private Nachricht senden Post #: 112
Guckst du ... - 12.7.2005 13:45:00   
svmarvin

 

Beiträge: 918
Mitglied seit: 12.4.2003
Status: offline

Berger Race Day

Heisst Gangelberger

(in Bezug auf pfote10)
Private Nachricht senden Post #: 113
www.pfote.at - 12.7.2005 14:03:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
da findet man ja alles von dir, Fotos, Biographie, Lebenslauf usw.....nein, auch Spaß bei Seite...wär aber schon, wenn man auf deinem GB irgendetwas von Dir sieht.

(in Bezug auf pfote10)
Private Nachricht senden Post #: 114
Hi marcellus - 12.7.2005 14:04:00   
BikerApfi

 

Beiträge: 191
Mitglied seit: 7.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
DANKE FÜR DEINE AUFBAUENDEN WORTE!!!

Das tut sooooo gut! Ja hab stufen führerschein, aber die 6er ninja ist der einzige rennkrapfen den man auf 25kw drossln kann... aber man muss ja nicht drinn lassen.. ausserdem und überhaupt ist ja die drossel schlecht für mein schatzi nr2!!! Haha ja ja, was glaubst, das ich mit ner 34ps gurkn herum gurk?? Kann ich gleich zufuß gehn... ;) na, aber mein freund hat den schein scho länger... somit bin ich scho früher gefahren. Hab die 1000er gritten bevor ich noch den schein hatte.. aber das lustige dran is. ich hab nur ein 1/4 den Gasgriff auf dreht, dann war die soooo unglaublich schnell auf 70km/h oben... *uiuiuiui* bin mehr oder minder nur kurz grad ausgfahren, war mir dann doch viel viel zu heftig!! Aber ist lustig zum angeben, bei leuten die ma ned kennt!! *hahahahahahahaha* ur supii! aber sags keinem weiter.. ;) ich mein abgesehn davon das jetzt im forum steht, und sich das jeder durchlesen kann... *hihi* egal.. passt freut mich. Vielleicht hat mein schatz nr 1 (roland) ja zeit am we, dann kann ich schnell üben, was du mir gesagt hast.. und dann können wir uns auch schon treffen. Will ja nicht das du mir das lernen musst! Wenn wir uns treffen, mach ma gleich a supa ausfahrt, und da sollt ich dann aber scho fahren können. Danke das du mir das so genau erklärt hast. Ich glaub das mit den dagegen lenken war der hun, nämlich sobald ich IN der kurve war hab ich ur angst bekommen. Hatte sehr das gefühl das ich das motorrad nimma unter kontrolle hab, und das es von selbst fährt.. das is sehr ungut!! Aber vielen dank. Ich hoff ich kann das auch umsetzen! Sorry will ned frech sein, aber 28?? Das is ja scho weit aus meinem bereich! Sag dem cousin (32) von meinem freund das er ur ur alt ist!! ;) aber ist ja e nicht so... dauert halt nur unendlich lang, bis ich dort hinkomm.. =)

liebe grüße
`s APfi =)

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 115
SCHNIEF!!! :-( - 12.7.2005 14:15:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
28..und jetzt bin ich ein "alter Mann", ich geh jetzt in die Ecke weinen, oder in den Keller...

(in Bezug auf BikerApfi)
Private Nachricht senden Post #: 116
wuahahahahahhahahahha!!!!!! - 12.7.2005 14:20:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
danke, danke, danke!!!!!!

oh du retter meines tages!
hab mi grad mörder mitn kaffee vaschluckt! die fahrwerkseinstellungsschilderung is wahnsinn!
zerst hart, dann weich, aber die gabelholme unterschiedlich.......wegpeck, niederbrech, nimma kann! ;O)

drum danke, tag gerettet!;O)

ja, ja, da herr artbauer, der kann´s!*gngngngngn*


grüzze
da nussa


(in Bezug auf BikerApfi)
Private Nachricht senden Post #: 117
oje oje - 12.7.2005 14:32:00   
BikerApfi

 

Beiträge: 191
Mitglied seit: 7.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
tut mir leid!! Wollt ich nicht!! Aber nettes foto.. sehr attraktiv!! =) *hahaha* geh komm wieder her.. brauchst ned weinen.. Hab ja e gsagt, dasd ned alt bist.. es dauert nur so lang bis ich 28 bin.. Ich mein das sind immerhin 10 jahre!!! also ned traurig sein..

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 118
Seas nussa!! - 12.7.2005 14:37:00   
BikerApfi

 

Beiträge: 191
Mitglied seit: 7.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Guten Tag herr kollege!! schön das ich dir helfen konnte!! Du kennst also den herrn artbauer??

Lg
Apal

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 119
gangelberger - 12.7.2005 14:42:00   
pfote10

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 7.7.2005
Status: offline
gibts irgendwo fotos von ihm? schnelle jungs machen die frauen doch an oder was sagt ihr mädels....seid ihr meiner meinung? bitte nur ernsthafte zuschriften:-))))

(in Bezug auf svmarvin)
Private Nachricht senden Post #: 120
Seite:   <<   < Zurück  2 3 [4] 5 6   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Zeiten Pannonia Ring Seite: <<   < Zurück  2 3 [4] 5 6   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung