Zeiten Pannonia Ring

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Zeiten Pannonia Ring Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zeiten Pannonia Ring - 7.7.2005 10:34:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
Also ...mich würd interessieren, was Otto Normalverbraucher am Pannoniaring (Rechtskurs) für Zeiten fährt. Ich oute mich hier gleich einmal, selbst wenn vielleicht einige lachen werde, bin 2,30 gefahren. Jetzt hat mich aber natürlich der Ehrgeiz gepackt und ich möchte heuer noch 2-3 mal runter um zu schauen, wo ich hinkomme, da ich glaube, daß das um und auf (no na!) die Linienfindung ist, in der sicher noch einige Sekunden stecken. Was sind eure Erfahrungen??
Private Nachricht senden Post #: 1
Trainingszeiten - 7.7.2005 11:57:00   
visit-keider

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 23.6.2005
Status: offline
servus,
ich sage mal, ich habe mit meiner R1 bei 2:35 angefangen, aber nur weil ich net so wirklich mit ihr konnte, da ich einen High-Sider hatte und dann 2004 eine Pause einlegte.
Heuer bin ich mit meiner ZX-6R unterwegs und lt. Transponder auf 2:28 gekommen.
Meine Freunde aber sind zw. 10 und 20iger Zeiten unterwegs und ich hoffe das ich dort auch hinkomme. Auf jeden Fall ist es nur eine Übungssache und die richtige Linie natürlich.
Wenn Du Lust hast, schau einmal auf meine Homepage unter http://www.visit-keider.gnx.atund mache dir ein Bild davon. Bei Interesse wäre der nächste Termin am 17.8.05, dann könnten wir mal gemeinsam fahren. In diesem Sinne.....

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke ... - 7.7.2005 12:02:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
für Deine Antwort, dann bin ich ja eh nicht so schlecht unterwegs, nächstes Ziel ist dann auch bei mir eine 2.20er Zeit, übrigens Gratulation zu Deiner Homepage, echt gelungen....

(in Bezug auf visit-keider)
Private Nachricht senden Post #: 3
2_20 - 7.7.2005 12:20:00   
visit-keider

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 23.6.2005
Status: offline
ist auch mein Ziel, aber heuer schaffe ich die Zeit nicht mehr, Reifen sind schon fast im A.....Dann wünsche ich dir alles gute für dein Ziel.......

P.S.: eines möchte ich noch los werden, als kleinen Fahrtipp, du brauchst auf jeden Fall einen der dich zieht, sprich einen der 5 bis 10 sec. schneller fährt als Du, dann wirst Du automatisch besser.

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 4
2:36 - 7.7.2005 14:51:00   
andyy


Beiträge: 403
Mitglied seit: 26.11.2007
Status: offline
2:36 mit der nackigen 650er bandit

beim nächsten suzuki raceday wird mit neuen fussrastern die 2:30 fallen!

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 5
6sec. - 7.7.2005 14:58:00   
visit-keider

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 23.6.2005
Status: offline
gleich, nur wegen den Fußrasten?

(in Bezug auf andyy)
Private Nachricht senden Post #: 6
Cool... - 7.7.2005 15:01:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
wie oft fährst Du im Jahr unten?? Hab auf deinem GB gesehen, daß Du mit der 1000er Gixxn gefahren bist, und wie isse??? super??? mörder???furchteinflössend??? Erzähl...

(in Bezug auf andyy)
Private Nachricht senden Post #: 7
auch - 7.7.2005 15:02:00   
andyy


Beiträge: 403
Mitglied seit: 26.11.2007
Status: offline
die schleifen in jeder kurve, da kommen schmälere von der sv drauf, das bringt ein paar cm schräglage.
das problem ist eher rechts, da kommst bis auf den auspuff...

haupsächlich brauch ich deshalb neue, weil die alten weg sind, und das nächste wären die stiefel!

aber die 6sec werd ich eher durch mehr andrücken finden, als bei den rastern.

(in Bezug auf visit-keider)
Private Nachricht senden Post #: 8
mörder furchteinfllößend - 7.7.2005 15:07:00   
andyy


Beiträge: 403
Mitglied seit: 26.11.2007
Status: offline
mir is die 1000er zu steil, das ist nicht mehr mein revier...

wenn du ständig (bis auf start-ziel) im 3er bleibst hast du nichts zu befürchten, aber wehe du gehst in den 2er und drückst mal an.
da schaust in den pannonischen himmel...

ich finds lustiger am ring wenn ich was fahren kann dass ich auch an dessen grenzen bringe.

ich bin immer bei den suzuki racedays, am 11ten august isses wieder soweit!

http://www.suzuki.at/de/bike/racing/rc_racing.asp?Key=698&Typ=700

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 9
genau richtig - 7.7.2005 15:12:00   
visit-keider

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 23.6.2005
Status: offline
diese Einstellung. Fahre was du beherrschst und nicht von dem Du vielleicht Angst hast. Meine R1 z.B. ist für mich persönlich zu stark für den Pannonia Ring, Brünn vielleicht aber ich bin ja kein Profi. Die 6er kann ich ausdrehen und reicht vollkommen. Ein Freund von mir fährt mit ihr 2:15er Zeiten, also......

(in Bezug auf andyy)
Private Nachricht senden Post #: 10
Danke... - 7.7.2005 15:16:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
das bestätigt meine Meinung, 1000er Finger davon, des derreitest nicht mehr, in den Pannonischen Himmel kann man auch wesenltich gemütlicher schauen. Meine Erfahrung letztens am Ring war, daß viele , die mit einer 1000er am Ring unterwegs waren, zwar auf der Geraden Dir die Gurke geben, vor der ersten Kurve bremsens aber schon vor der Kuppe und schwupps, hast du sie schon wieder im Rückspiegel (sinnbildlich, weil der ist ja eingeklappt oder demontiert!!) werd aber vielleicht auch schauen, daß ich bei der nächsten Suzi Veranstaltung unten bin, vielleicht geb ich mir den Wahnsinn einmal, um zu wissen, was ich nicht haben will.

(in Bezug auf andyy)
Private Nachricht senden Post #: 11
stimmt - 7.7.2005 15:22:00   
visit-keider

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 23.6.2005
Status: offline
genau, die Waffen überholen mich auch immer Start-Ziel und in der Kurve is man dann wieder hinter ihnen. Das bringt überhaupt nichts, zuerst mit einer 6er anfangen und langsam steigern.

@andyy
Das mit den Fußrasten ist klar und der Auspuff stört hier ganz sicher, aber besser als nicht fahren :-)

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 12
nicht fahren - 7.7.2005 15:44:00   
andyy


Beiträge: 403
Mitglied seit: 26.11.2007
Status: offline
gibts nicht, gefahren wird alles !!!

wurscht was für hubraum, hauptsache lustig isses !

(in Bezug auf visit-keider)
Private Nachricht senden Post #: 13
Die 2.33. waren bei.. - 7.7.2005 15:54:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
..mir das Startprogramm,is glaub ich Durchschnitt
wenn man`s erste Mal fährt.Bin jetzt auf 2.24.gekommen und mir wurde gesagt wenn man den gleichen speed auf der Ideallinie fährt ist man automatisch 4 Sekunden schneller.Drum is den Schnellen besser nachzufahren als vorkommen probieren.
LG Mike

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 14
Welches Bike.. - 7.7.2005 16:02:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
bist bei den 2.24 gefahren?? Und wie oft warst Du schon am Ring. Das mit den Schnelleren ist richtig, von denen kann man sich eine Menge abschauen.


(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 15
Die NR.2 - 7.7.2005 16:07:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
A 750 srad.
War eimal Salzburgring und 3 mal Pan.
Die 2.24. waren vor 14 Tagen mit Stardesign Racing-lässige Veranstaltung,keine Warterei am Schranken und der Preiß ist heiß!!

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 16
By the way... - 7.7.2005 16:16:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
nehme an, daß Du auch schon mit der 600er SRAD gefahren bist, wie ist der Unterschied, hauts Dir da des Heu runter wenn man umsteigt, oder ist es einfach eine angenehme Leistungssteigerung???

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 17
Not realy.. - 7.7.2005 16:23:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Hatte vorher nur Yamaha`s und bin von 1000er FZR EXUP "runter" auf die 750.Sind zwar 22PS weniger,250ccm weniger aber auch 40Kg weniger und die merkt man am Ring schon sehr!!
greez Mike

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 18
2:28 - 7.7.2005 17:02:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
bin dabei mir die 2:25 vorzunehmen... *Grins*


Guggste mal hier: http://www.suzuki.at/stuff//bike/raceevents/suzuki_race.htm


(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 19
2:25 - 7.7.2005 17:09:00   
visit-keider

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 23.6.2005
Status: offline
hab ich auch vor, am 17.08.2005 am Pannonia Ring. Muss noch einiges verbessern an der Linie, wird sich aber sicher ausgehen, wenn nicht zuviele "Bremser" unterwegs sind.

(in Bezug auf axxis)
Private Nachricht senden Post #: 20
ja - 7.7.2005 18:52:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
ich hab auch ein paar streckenabschnitte im kopf wo noch was drinnen sein muss...

MUSS!!!

*g*

(in Bezug auf visit-keider)
Private Nachricht senden Post #: 21
2.33 - 7.7.2005 19:33:00   
bullterrier

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 14.7.2002
Status: offline
Bin heuer im Mai zum ersten mal überhaupt am Ring gefahren und meine Zeiten bewegten sich so
zwischen 2.33 und 2.43.mit meiner Z 750.
Was mir aufviel ist,daß die wirklich schnellen Fahrer sehr diszipliniert überholen und immer auf Nummer Sicher gehen,bevor Sie was riskieren,was man von einigen Neulingen nicht sagen kann,die herumkurvten als währen Sie allein unterwegs.
Hatte leider keinen Instuktor,der mich zieht und mir die Ideallinie zeigt,sonst währe noch einiges drinnen gewesen.Ich war bei den Kawa Green Days am Ring und das war chaotisch.Profis,Neulinge ,Geübte und trainierende CupFahrer auf der Strecke alles bunt gemischt.Da jemanden finden der so um 5 Secunden schneller ist als Du,wo man sich ranhängen kann ist schwierig.Die meisten fuhren so ca.25 Secunden schneller,die siehst erst wieder beim überrunden oder im Fahrerlager und leider auch am Fetzenwagerl.
Grüße Mandi

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 22
Bin nach dem - 7.7.2005 19:55:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
zweiten mal am Pan bei 2:16:285

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 23
Sorry, aber bwei - 7.7.2005 20:01:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
2:25 san de Bremser eh weit vor dir !
Gas auf und durch !

(in Bezug auf visit-keider)
Private Nachricht senden Post #: 24
1. mal ring - 7.7.2005 20:15:00   
warsi

 

Beiträge: 555
Mitglied seit: 27.3.2003
Status: offline
hatte ich leider keinen transponder
handgestoppt 2:28 - 2:30
2. mal ring dann 2:34 laut transponder.. bisserl ungutes wetter.. hat immer wieder genieselt

aja mit einer 6er bandit

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 25
die bremser - 7.7.2005 20:38:00   
visit-keider

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 23.6.2005
Status: offline
vor mir, ja schon aber ich bin da eher immer Vorsichtig, riskiere da einfach nichts, denke ja für die anderen ja auch. Es soll ja jeden Spass machen. Am besten ist, wenn Du einfach trainieren willst, dass ma nach 16 Uhr noch mal mit einer Tankfüllung rausfährt :-)

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 26
ja stimmt - 8.7.2005 8:11:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
da geb ich dir recht. man will ja auch keinen abschiessen...

hatte das vorletzte mal eine berührung mit einem übermotivierten der dachte er kommt noch innen durch. schrecksekunde später war er schon im kies.


(in Bezug auf visit-keider)
Private Nachricht senden Post #: 27
mit solchen - 8.7.2005 8:45:00   
visit-keider

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 23.6.2005
Status: offline
muss man immer rechnen, schließlich und endlich waren wir ja auch Anfänger einmal. Die Übermotivierten kommen dann meistens mit dem Hänger rein, die glauben zwei drei Mal am Ring und man kann fahren, fahren vielleicht schon nur kommts dann echt schon auf die Reifen, R-Druck und Bremsen an, die Rutscher sind die mit den schlechten oder überhitzten Reifen.

(in Bezug auf axxis)
Private Nachricht senden Post #: 28
würde auch gerne - 8.7.2005 9:40:00   
**haRRy**

 

Beiträge: 1014
Mitglied seit: 20.4.2005
Status: offline
mal am ring mitfahren, nur is es die frage ob sich das mit meiner SV650 auszahlen würde

(in Bezug auf visit-keider)
Private Nachricht senden Post #: 29
das passt schon fürs erste mal - 8.7.2005 9:50:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
die zeiten purzeln mit der zeit von alleine. mein rekord liegt bei 2:14.8. aber ich schaff heuer noch die 2:10 :-) das nehm ich mir schon seit 2 jahren vor. aber so nah wie jetzt war ich noch nie. hehe

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Zeiten Pannonia Ring Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung