Zeit rennt :( - Liste LM.

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Zeit rennt :( - Liste LM. Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zeit rennt :( - Liste LM. - 2.2.2013 10:16:58   
Hurric

Status: offline
Servus liebe Gemeinde...
Bin seit Nov. 2012 am Motorrad suchen...allerdings bin ich leider ein extrem unentschlossener Mensch...
Wichtig ist halt, dass das Moped net so hohe Erhaltungskosten hat, und sich nach dem entdrosseln auch lohnt - zu behalten.
Bin übrigens 186cm bei knapp 95kg +/- 5. - Hätte ein Budget bis max. 6000€

Also..hab mir mittlerweile schon meine Favoriten rausgesucht ;o)

Kawasaki Z750( Bj 07 - 11 )
+ Optik
+ Genug Leistung nach der Probezeit
+ Gibt's wie Sand am Meer
+ Sehr gute Testberichte gelesen

- Preis

Kawasaki ZX-6R
+Optik
+Mehr als genug Leistung nach Probe
+Underseat Auspuff :>

-/+ Preis
- Sitzposition? Bin evtl. zu groß - und 34ps Supersportler ist auch so eine Sache...

Kawasaki ER-6N/F
+ Optik
+ Angeblich optimales Anfängerbike
+ Preis

- optimales Anfängerbike.....
- Relativ geringe Leistung nach Probe

Kawasaki 300 Ninja
+ Optik
+ Top Testberichte

- 300ccm
- Preis
- 2 zyl.
- Leistung nach Probe
- Sitzposition

Suzuki Bandit 600 & 650 s/n
+ Optik
+ Angenehme Sitzposition
+ Treu (zumindest bei meiner alten 03er)
+ Billige Erhaltungskosten
+ Preis

- Kat ist ein Soundkiller
- Gewicht
- Leistung nach Probe

Suzuki SV 650
+ Angeblich optimales Anfängerbike
+ Vtwin
+ Preis

- Optik
- Gibt's leider recht selten

Suzuki GSR 600
+ Angenehme Sitzposi.
+ Testberichte relativ gut, abgesehn vom ruckeln (?)
+ Genug Leistung nach Probe

- Die duo Farben machen mich wahnsinnig...

Suzuki GSX-R 600
+ Optik
+ Gewicht
+ Mehr als genug Leistung nach Probe

+/- Supersportler mit 34 Ps...
- Sitzposition
- Steuergerät zum drosseln kostet 500€ exkl. Steuern u. Arbeitszeit.

Triumph Street triple 675
+ Testberichte TOP
+ Gewicht
+ Optik
+ Geil.
+ Genug Leistung nach Probe.

- Nicht sicher ob drosselbar
- Selten, Preis relativ Teuer
- angeblich hohe Service Intervalle

Yamaha FZ6

+ Optik
+ Preis
+ Sitzposition

- Drosselbare Variante recht selten...
- S2 hübscher :-(

Baujahrspanne 2003-2010

Könntet ihr irgendetwas zu diesen Motorrädern sagen, die ihr selbst gefahren habt od. immer noch fährt?
Gerne positives und negatives.
Freue mich über jede Antwort !!

liebe grüße,

< Beitrag bearbeitet von Hurric -- 2.2.2013 10:19:50 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 2.2.2013 10:35:03   
kps_Pilgram1

Servas

oiso Eins möchte ich scho anmerken. Entweder Du willst leicht des Forum verarschen oder Du bist a Dantla ...Der Letztendlich durch Die Meinung Anderer herausfinden will mit wos für Modellen genau-Es sich am Besten Dantnl lässt- weil Anderst kann i mir Diesen Deinen Eigenen Text ned erklären. In Diesem Text weist Du eh schon was Du willst (Kawa)und zweitens hast Dir eh schon a Moppal aus D geholt.(Suzuki) Na jo mir wurscht ;

Des is Dei Beitrag Nummer 1:

Nachdem ich auf der Suche nach ner recht neuen Z750/r bin, und keine absurd - hohen Preise zahlen möchte ( z. B gbrchtbks.at - 6,300€ 20t km,07er - für den Preis würde ich eine neue in .de bekommen...is ja vertrottelt.....)

Hab mir letztes Jahr schon ein Motorrad aus .de geholt, war damals nur eine ziemliche sch**erei weil ich das Motorrad Drosseln musste... ( Gsf600 )
Hab laut privaten Kaufvertrag 1,700 bezahlt - und etwa 170€ NoVa + 500€ umtypisierung+CoC bezahlt....(Jo, weiß eh - selbst schuld ..hätt's direkt in .de drosseln lassen solln)

Lg Pg

(in Bezug auf Hurric)
Post #: 2
. - 2.2.2013 10:39:32   
Hurric

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Importieren hat sich mittlerweile schon erledigt ;) - und ich möcht halt keinen "müll" kaufen :-)

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Hurric -- 2.2.2013 10:45:50 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo eh - 2.2.2013 10:52:36   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Hurric

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Importieren hat sich mittlerweile schon gelegt ;) - und ich möcht halt keinen "müll" kaufen :-)

Lg Pg

-No -Na Wer Bittschen will an Müll kaufen?...weist manchen kann man Nicht Helfen , weil Sie sich Nicht selber Helfen können...Du hast bis jetzt in Deinen 6 Beiträgen Antworten verschiedenster art Quer durchs Ganze Thema bekommen..Gscheidere und weniger Gscheidere, wies halt auf 1000 ps so üblich ist...Deine Reaktion ?....Jo einfach wida an Sinnlos NEU Fredl aufzumachen-Obwohl Genau Diese Fragen nach den Besten ANFÄNGER MOPPALN scho X mal hier erörtert wurden.

auch auf eine Frage Deinerseits -nicht zu antworten wie zum Thema obsd a Dantla bist oda ned , beweist keinesfalls das Gegenteil. Vielleicht bist ja a wida a so a Studiosus der a Arbeit über Anfänger Moppaln schreiben will...Alles scho da gewesen . Also stell Di gscheid vor und wosd überhaupt her bist-damit man weis mit Wem man es einigermaßen zu tun hat.

Übrigens:

Doppel und Dreichfach Nicks sind hier auch keine Seltenheit-werden aber immer öfters von den Meisten bald durschaut.

Lg Pg

(in Bezug auf Hurric)
Post #: 4
.... - 2.2.2013 16:17:01   
Mayerpeter6

meine gsr600 wär zum haben ...

greeeeez, ich

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Hurric)
Private Nachricht senden Post #: 5
nur 34PS? - 2.2.2013 17:19:12   
ViennaAgent

Du darfst doch schon Klasse A2 mit 48PS lenken, oder?

Roman

(in Bezug auf Hurric)
Private Nachricht senden Post #: 6
Verstehe - 3.2.2013 14:59:47   
Muhhh

Dein Problem nicht wirklich. Mit 6k im Sack kann man doch eh sehr viel anschaffen und die von Dir aufgezählten Mopeds sind allesamt ok. Die Triumpf Street kannst dir aber schon aus dem Kopf schlagen, weil es sie bis jetzt nur in der komplett offenen Version gibt und somit über das 70KW Limit, welches zum Drosseln maximal zulässig ist, weit hinausschießt.

An erster Stelle Deiner Auflistung steht fast überall OPTIK. Daraus kann man schon mal schließen was für Dich wichtig ist, denn gutes Motorradfahren kommt scheinbar weiter hinten angereiht.
Ich kann dir nur so viel versprechen: Einidrahn kannst mit keinem von diesen Eisen, ausser vielleicht durch Fahrkönnen(is aber bei dir eh net so wichtig, scheinbar) oder bei Leuten die keine Ahnung haben.

So und vielleicht denkst jetzt einmal nach was bei einem Beginner Radl wichtig sein könnte und ob Dein zukünftiges Moped auch deinen Fahrvorstellungen entsprechen würde. Wenns dann optisch zufällig passt ist's ja eh gut, aber net nur desshalb, gell?

Ach ja, weil das ohnehin immer wieder ein Thema ist. Mach dir nicht wegen der Service-Kosten verrückt, denn kosten tut's überall was. Ob das jetzt im Jahr einen 50 er mehr oder weniger ausmacht kanns ja wohl net sein, oder? Mit ein wenig Geschick machst die wichtigsten Sachen selber(Garantie ist wahrscheinlich eh schon abgelaufen) und schon kann man sparen...

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Hurric)
Private Nachricht senden Post #: 7
yes - 4.2.2013 14:17:55   
Hurric

quote:

ORIGINAL: Muhhh

Dein Problem nicht wirklich. Mit 6k im Sack kann man doch eh sehr viel anschaffen und die von Dir aufgezählten Mopeds sind allesamt ok. Die Triumpf Street kannst dir aber schon aus dem Kopf schlagen, weil es sie bis jetzt nur in der komplett offenen Version gibt und somit über das 70KW Limit, welches zum Drosseln maximal zulässig ist, weit hinausschießt.

An erster Stelle Deiner Auflistung steht fast überall OPTIK. Daraus kann man schon mal schließen was für Dich wichtig ist, denn gutes Motorradfahren kommt scheinbar weiter hinten angereiht.
Ich kann dir nur so viel versprechen: Einidrahn kannst mit keinem von diesen Eisen, ausser vielleicht durch Fahrkönnen(is aber bei dir eh net so wichtig, scheinbar) oder bei Leuten die keine Ahnung haben.

So und vielleicht denkst jetzt einmal nach was bei einem Beginner Radl wichtig sein könnte und ob Dein zukünftiges Moped auch deinen Fahrvorstellungen entsprechen würde. Wenns dann optisch zufällig passt ist's ja eh gut, aber net nur desshalb, gell?

Ach ja, weil das ohnehin immer wieder ein Thema ist. Mach dir nicht wegen der Service-Kosten verrückt, denn kosten tut's überall was. Ob das jetzt im Jahr einen 50 er mehr oder weniger ausmacht kanns ja wohl net sein, oder? Mit ein wenig Geschick machst die wichtigsten Sachen selber(Garantie ist wahrscheinlich eh schon abgelaufen) und schon kann man sparen...

Triumph Street sollte man drosseln können - zumindest wird sie hier angeboten : http://tinyurl.com/cqpqmws
Und ja, Optik ist für mich schon ein großes Thema...:-)

Und bezgl. der Servicekosten - die mir eig. schon "Angst" machen, zumindest was ich immer in div. Foren lese...das z. B das 20000er Service über 1000€ kosten soll...und ich hatte eig. schon vor mind. 20000km pro Saison zu fahren..

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 8
Kauf ....... - 5.2.2013 10:30:24   
BMWler59

Dir bitte kein Motorrad...wennst beim fahren genau so unentschlossen bist wie beim kaufen möcht i ned hinter dir fahren .......zb. rechts blinken und dann links abbiegen...
lass es bleiben, Motorradfahren ist teuer und wird immer teuer bleiben und da haben so knauserer nix verloren die nedeinmal gscheit wissen welchen krapfen sie sich kaufen sollen

(in Bezug auf Hurric)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Zeit rennt :( - Liste LM. Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung