Zeit is wurn

Endlich wida wos Richtiges zum Lesen…Ned nur PC Schaun :grin:

ist für mich wichtiger bestandteil meiner freizeitgestaltung, aber nicht alles was geschrieben wird muss unbedingt gelesen werden, und die radikalen und extrem provozierend vorgetragenen ansichten des hr. sarrazin habe ich mir einmal gegeben, das reicht dann auch schon wieder

sondern die art der aufbereitung die mir nicht zusagen.
und dass unbequme leut in die wüste geschickt werden ist nicht neu, nur viele sprechen es halt nicht aus bzw. haben nicht die möglichkeit das einer breiten öffentlichkeit zu vermitteln.

http://www.ted.com/talks/hans_rosling_religions_and_babies.html

Nach diesen 13 Minuten ist die Sarrazin These zum Thema „Deutschland schafft sich ab“ hinfällig. Die Wohlstandskurve, Sterblichkeit und soziale Absicherung machen den Unterschied.

Über seine abenteuerlichen Ausflüge in die Genetik brauch ma nicht weiter reden - das Dritte Reich oder auch Filme wie Gattaca zeigen wo diese Reise hingehen würde.

also den inhalt hab ich in diesen (vielen) zeilen jetzt nicht gefunden. kannst mal auf den punkt kommen?

dass das bankensystem, der zinseszins und vor allem „der markt“ eine kaputte sache sind wissen wir alle.

man könnte es aber auch reparieren anstatt wegzuwerfen. (so hat man das früher mit allen Sachen gemacht)

fakt: sarrazin vermarktet sich super und lacht alle aus die montags zum arbeiten aufstehen. :wink:

najo, wenn dir die artikel im standard zu lang sind kannst sie dir ja auch vorlesen lassen :sunglasses:

Beim Bauernbund hat das großen Anklang gefunden - die beschäftigen sich ja ständig mit Genetik.

Von Milchkühen und Mastschweinen.

http://news.orf.at/stories/2088738/2088737/

Bis vor 30 Jahren hätte er beim Bauernbund mehr Kopftücher zu sehen bekommen als sonstwo :grin:

Jeder Wie Er will. mir wäre Diese Eigene Erkenntniss Schlichtweg zu wenig, Nur weil Das vorausgegangene Buch mir Nicht zugesagt hat, das aufs Zweite zu übertragen. Vor Allem wenns da auch um a Anderes Grundthema geht…

Damals, wars anderst: :wink:
Vom Hinterbänkler über Bundesminister bis zum Bundespräsidenten überboten sich alle darin, die Entlassung Sarrazins zu fordern. Die Bundesbank hat nun geliefert und damit ihr wichtigstes Kapital, den Ruf, unabhängig von der Politik zu sein, erst mal verspielt. Dass dadurch auch die Karrierehoffnung Webers mit Blick auf die EZB-Präsidentschaft leiden dürfte, ist nur noch ein Kollateralschaden.

Alles Spekulation.??? :eyes: Deswegn sag i weiter Nix dazu bis ich es selber gelesen hab. Eines kann ich mir Trotzdem jetzt schon Lebhaft vorstellen:

Es scheint sich ganz allmählich die Ansicht durchzusetzen, dass man manifeste Probleme
dadurch löst, dass man die in die Wüste schickt, die Probleme ansprechen. :dizzy_face:

Na Servas :grin:

Lg Pg

noch was meiner meinung nach hat

Thilo Sarrazin jetzt schon wieder eine schlafende Nation mehr oder weniger wach gemacht, ist wecken verboten? :grin:

Die Stuehle/Sessel im Eu-Kaschpaltheater sind wie Neu, denn Sie werden nur bei
Abstimmung von Diaeten-Erhoehungen -voll ausgelastet/besetzt.
Daher Alles was wichtig zu Beschließen wäre findet Irgendwo anderst , oder Gar Nicht statt.

Lg Pg

für mich schaugt des dann so aus;

:wink:Vielversprechende und Vielverbrecherische Politiker. Hatten wir ja zur Genuege.
oder sind die heutzutage anders geworden ?..Ja Heute Versprechen Sie sich Nur :grin:
zu den Politikern passt folgendes : mein Tun von Gestern passt nicht zu dem , was ich Heute tue , aber es ist Oportun :smiling_face:
sozusagen, ich weiss ja , was ich Gestern gesagt habe :eyes:, aber ich weiss noch nicht was ich Morgen sagen werde … :grin:
Meine Fahne weht im Wind :smiling_face:, nur weiss ich nicht aus welcher Richtung er kommt
oder , ich bin immer dafuer, solange ich gewaehlt werde :wink:
Wahlversprechen ist Gestern und Heute, aber Morgen weht ein anderer Wind
vor der Wahl… ich durfte ja lange nicht sagen was ich will …
nach der Wahl. nun kann ich sagen was ich will, aber dafuer muesst ihr jetzt bezahlen
usw
Wenn das Volk wuesste, was die Politik macht, dann wuerde es sofort diese Art nichtmehr geben. …und Eben auch Den Euro Nicht. Und daß Dieser Bald fällt steht für mich außer frage…Alt aber Gut und Nur zur erinnerung: Die Macht geht vom Volke aus. Und nachdem , bei Der Zwangseinführung vom Teuro Niemand vom Volk gefragt wurde , und Ihn Jetzt Die Meisten nicht mehr wollen , ist Er eben abzuschaffen. Und das Ganz Offiziell , und zwar Durch eine Volksabstimmung…Nicht mehr und Nicht weniger, weil sonst weis ich nicht was Demokratie überhaupt noch wert sein soll.

Lg Pg

[quote]
ORIGINAL: haudiwaudi

also den inhalt hab ich in diesen (vielen) zeilen jetzt nicht gefunden. kannst mal auf den punkt kommen?

[quote]

Nein :worried:, hab schon Viel- zuviel Punkte gesetzt :eyes:…oder Besser fragens halt den Standard , Hr.Haudi, Die wissen doch sonst auch Alles :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

…Bilder?. :dizzy_face:…Wer Bitte braucht schon Bilder, außer ggf an Der Wand :grin:…im Sarrazin seym Biachal hob i bisher auch Keine Entdeckt :wink:…ich glaube i werd Selbiges auch Ohne Diese zuende Lesen können…bin da Ganz zuversichtlich :smiling_face:…Also Störns mi Bidde ned weiter, beim Lesn :grin: :grin:

wünsche no an Scheenan Tag :smiling_face:

Lg Pg