Zahn um Zahn

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Zahn um Zahn Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zahn um Zahn - 6.2.2005 16:27:13   
mps_ulli

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 20.12.2004
Status: offline
Hi

das Thema Optimierung Sekundärübesetzung ist doch immer wieder interessant. Was mich allerdings doch mehr als erstaunt hat war die Aussage das der TÜV Landau die geänderte Übersetzung einträgt ohne eine neue Geräuschmessung durchzuführen.

Die 8% Regelung war mir auch bekannt. Allerdings hat mir mein TÜV deutlich zu verstehen gegeben, das ohne erneute Geräuschmessung garnichts geht.

Jetzt muß ich lesen, das dies anscheinend doch von der jeweiligen Tagesform des Prüfers abhängt.

Was stimmt denn nun ? Geräuschmessung Vorschrift oder liegt es im Ermessen des Prüfers ???

Gruss
Ulli
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Zahn um Zahn - 6.2.2005 16:58:05   
KaHa

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 8.5.2006
Status: offline
Ich denke, besagte 8%-Regelung wird auch nur ein Richtwert sein und eventuelle Geräuschmessungen liegen im Ermessen des Prüfers.

Eventuell wäre es ja hilfreich mal einen anderen TÜV zu kontaktieren.

Gruß
KH

(in Bezug auf mps_ulli)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Zahn um Zahn - 6.2.2005 17:12:04   
muench4

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 6.2.2005
Status: offline
Die 8%-Regel betrifft nur die Gültigkeit des Abgasgutachtens für das Fahrzeug. Wird die Übersetzung länger als original, wird kein Prüfer eine Geräuschmessung durchführen wollen. Wird sie aber kürzer, steigt das Fahrgeräusch natürlich, da sowohl die Ausgangsdrehzahl und natürlich erst recht die Enddrehzahl (durch die bessere Beschleunigung) höher liegt. Somit kann man in diesem Fall nicht auf eine Fahrgeräuschmessung verzichten - und die geht dann erfahrungsgemäß auch in die Hose.

(in Bezug auf mps_ulli)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Zahn um Zahn Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung