Z750 Lenkeinschlag asymmetrisch

Hi Leute…bitte um eure Hilfe.

Habe mir am Freitag eine gebrauchte Z750 Bj08.2008 gekauft und bin gestern drauf gekommen, dass der Lenkeinschlag asymmetrisch ist.
Links kann ich weniger weit einschlagen als rechts!!! :frowning:
Auch der Lenker ist rechts näher am Tank als links. Beim Vorderrad siehts genau so aus…
Hab sie von einem Händler gekauft, der auch das Lenkkopflager getauscht hat…kann es an der Einstellung liegen?

Danke im Voraus für eure Antworten

Bei der zweiradbörse gekauft?
Sofort hin zum Händler! Reklamieren,sonst gehört die Rep dir.

Lg

…so ähnlich, bei der 2radbox Wien-werd dann gleich nochmal anrufen wenn der Chef da ist.
Aber so wie ich das einschätze werden die natürlich alles abstreiten und sagen dass beim Kauf nix war…naja abwarten was da jetz raus kommt.

LG

kann mir jemand beantworten ob am Rahmen 1 Anschlagbolzen (weiß nicht ob man das so nennt) ist, oder 2? Gabelbrücke sind zwei drauf und am Rahmen ist einer…
vielleicht ist der zweite abgerissen als es meinen Vorgänger geworfen hat?!

Nein

Erklär diesen Satz mal a bissl genauer.

Wenn ich das Motorrad rechts im Kreis schiebe, dann fahr ich einen engeren radius als links…
Fehler hab ich mittlerweile gefunden…Lenkanschlagbolzen auf der Gabelbrücke sind in Ordnung, der Bolzen (U-Profil am Rahmen) ist verbogen, daher auch der unterschiedliche Lenkeinschlag.
Mal schaun was die Herren von der 2radbox dazu sagen.

Danke für eure Antworten.

LG

UND weils noch nicht genug ist…ein Holm von der Gabel dürfte auch verbogen sein lt meiner Werkstatt!!!

Wäre nett wenn du Berichten kannst wie sich die ganze Situation für dich (nach hoffentlichem beheben der Mängel) aufgelöst hat.

Viel Glück!

Aktueller Stand der Dinge:
Die Z steht seit 18.09. beim Händler. Lenkanschlagbegrenzer dürfte lt Telefonat gerichtet worden sein…am Montag stellt der Händler die Z zum ARBÖ und lässt die Gabel dort kontrollieren, weil er und seine Werkstatt der Meinung sind, dass die Gabel nichts hat.

Mal sehen was am Montag beim ARBÖ raus kommt.