Z 1000 Baujahr 2006 Öl ???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Z 1000 >> Z 1000 Baujahr 2006 Öl ??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Z 1000 Baujahr 2006 Öl ??? - 13.7.2015 10:33:33   
am10

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 9.7.2008
Status: offline
Hallo,

habe eine Kawasaki Z 1000 Baujahr 2006.

Wollte hier anfragen, ob es egal ist ein Öl: Castrol 10w40 oder 10w50 zu fahren.
Habe gehört das 10w50 soll hitzebeständiger sein, und das sonst kein unterschied ist, aber stimmt das?
Habe das 10w50 eingefüllt, nur damit ich keine Probleme bekomme, wollte ich hier nachfragen.

Danke
MfG Alex
Private Nachricht senden Post #: 1
Z 1000 Baujahr 2006 Öl ??? - 13.7.2015 10:58:49   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Probs kriegst du sicher mit keinem der öle.
ich würde an deiner stelle eher eines verwenden, das mit 15W - .... in der bezeichnung beginnt. besonders im sommer scheppern dann ältere modelle im kalten zustand weniger, weil 15W dicker ist als 10W ... ;-)
warmgefahren erreichst du dann eine viskosität von 40w oder 50W.
was damit genau bezeichnet wird, weiß der ignaz, der scheinbar auf urlaub ist - bezeichnet wird damit der grad der 'zähigkeit' des öls und damit die schmierfähigkeit im warmen zustand, soviel ich sagen kann.

ich vermute, du mußt allerdings aufgrund des baujahres ev ein teilsynthetisches öl (ester) verwenden (weiß ich aber nicht...) - vollsynthetische öle (oft als double ester bezeichnet) nur, wenn sie für das radl zugelassen sind. sonst könnte die kupplung rutschen oder verdampfen ... ;-)

also hitzebeständiger stimmt schon, das 50w ist die bessere wahl auf jeden fall...

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf am10)
Private Nachricht senden Post #: 2
idee - 13.7.2015 19:01:18   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Habe das 10w50 eingefüllt, nur damit ich keine Probleme bekomme, wollte ich hier nachfragen.

jetzt ist es aber eh schon zuspät.
ölfilter hast aber a gewechselt,nehme ich an.
problem ,könnte die kupplung werden,aber wenn des merkst,
ist es eh zuspät.
was ich nicht verstehe,im datenblatt,steht ja welche spezifikation,
das motoröl haben sollte....wiso füllt ma dann a anderes ein ???????????


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf am10)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 13.7.2015 19:07:51   
am10

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 9.7.2008
Status: offline
Hallo,

Ja ich habe dieses Öl genommen, da der Typ beim Forstinger gemeint hat, dieses wäre besser geeignet.

Kenn mich jetzt nicht mehr wirklich aus, was wirklich stimmt ^^

Nein, Ölfilter hab ich dieses Mal nicht getauscht .

Lg

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ölfilter - 18.7.2015 20:32:28   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
@ am10: Nein, Ölfilter hab ich dieses Mal nicht getauscht .

Warum macht man so etwas? Oder isst du auch das ganze Jahr vom selben Teller ohne den abzuwaschen?

Grüße, S74

(in Bezug auf am10)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Z 1000 >> Z 1000 Baujahr 2006 Öl ??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung