Yves Polzer / 5. EM Lauf in Most (Tschechien)

Zweimaliger Rennabbruch bei der 250 ccm EM in Most am 11.07.04 (Tschechien)!


Der Burgenländer Yves Polzer , nach dem Zeittraining am Samstag am 2. Startplatz, musste in Tschechien dreimal zum Start.

Um 13.00 Uhr wurde zum erstenmal gestartet. Der Hondapilot ging gut ins Rennen, aufgrund eines schweren Unfalls anderer Piloten musste aber abgebrochen werden.
Somit wurde eine halbe Stunde später das Rennen ein zweites Mal gestartet. Diesmal startete Polzer so gut, das er das Feld anführte, doch bereits nach 2 Runden musste das Rennen abermals abgebrochen werden. Strömender Regen machte es unmöglich dieses Rennen der 250 ccm EM weiter zu fahren.

Durch diese Wetterwendung musste also ein „Wet Race“ gestartet werden, was ein zusätzliches 10 minütiges Training für die Piloten bedeutete.

In der Box wurde auf Hochtouren gearbeitet und Polzer musste Nervenstärke beweisen.
Das Wet Race startete der Hondareiter vom 4 Startplatz aus. Durch geschicktes manövrieren seines Motorrades fuhr der Kirchfidischer einen sehr guten 5. Rang, knapp hinter dem EM Leader Molinar, im Endergebnis heraus.

Polzer nach diesem Rennen: „Ein Wahnsinn!! Ein EM Lauf der 3 Mal gestartet werden muss, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Das verlangte mir und meiner Crew Nervenstärke und schnelles Reagieren ab. Ich bin mit dem 5. Platz vollauf zufrieden!! Für den WM Lauf am Sachsenring nächste Woche war dieser Nervenkrieg sicher ein sehr gutes Training.“

Mit sportlichen Grüssen

der scheints ja wirklich drauf zu haben dein Freund alle Achtung

yep…hoff ma das eam in sachsen guad geht!
qulifizieren fürs wm rennen wär schon a traum!
:wink:
lg n

Daumen halten dann klappts bestimmt ;-))

werd i a doa!
:wink:
olle drei!
gg

dann hamma ja gemeinsam siebane löl

so ungefähr hob i a grechnet!
:wink:

wir sollten eventuell no amoi in die Schule gehen oder? ;-))

?? wos hoast jetzt des wieder??
0+1=2
:slight_smile:

in Mathe war i immer schlecht

lebende fremdsprache „kraftausdrücke in mundart“ woa i überoi ned guad!
.-)

Mundl herst fg

da herr mundl sackbauer woa mei lehrer!
:wink:

deiner??

na du kennst Leute herst ;-))

an werner…
.-)

bin ein Kneipenterrorist und schwersten tättowiert ,-))

schwer san deine peckerl? 3kg?
;-))

meins wiegt ca. 3 gramm!
:-))

punkte oder was? muahahahaha

einen über der oberlippe… wie die m. monroue!
:wink: