Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

youtube ist gefährlich

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> youtube ist gefährlich Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
youtube ist gefährlich - 28.8.2006 22:17:00   
ducatict

 

Beiträge: 163
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
... speziell für jemanden wie mich, der erst vor kurzem zum Motorradsport gestoßen ist.

Was für ein Finale:

http://www.youtube.com/watch?v=glmiU0C-nHI

enjoy!
matthias
Private Nachricht senden Post #: 1
des Rennen is wirklich super . - 28.8.2006 22:26:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
mich schauderts halt, wenn ich dran denk auf welche Weise sich die WM entschieden hat :-(

Gruß

Peter

(in Bezug auf ducatict)
Private Nachricht senden Post #: 2
suzuka 1991 - 28.8.2006 22:27:00   
ducatict

 

Beiträge: 163
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
... mit japanischen Kommentatoren, zum Brüllen!

http://www.youtube.com/watch?v=aayk33huaT4

matthias

(in Bezug auf ducatict)
Private Nachricht senden Post #: 3
bei dem gebrüll - 28.8.2006 23:01:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
von den Kommentatoren frag ich mich auf was hin sich der Prüller Prüller nennt. Dagegen ist er ja bestenfalls unteraushilfsprüllananwärter ;-)

Gruß

Peter

(in Bezug auf ducatict)
Private Nachricht senden Post #: 4
aber - 28.8.2006 23:03:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
vergiss die alternativen nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=l_8ofIf9CQk

lg fun

(in Bezug auf ducatict)
Post #: 5
wahnsinnsrennen - 28.8.2006 23:08:00   
comebackkid

 

Beiträge: 70
Mitglied seit: 6.8.2006
Status: offline
Solche Rennen ghörn mehr her in da jetzigen Moto GP.
mfg aaron

(in Bezug auf grep)
Private Nachricht senden Post #: 6
im Prinzip - 28.8.2006 23:36:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
leben die 2-Takter ja noch. Schau amal, was die jungen Buam bei den 250ern u. 125ern aufführen ... Wirklich schad' dass die "kleinen" so wenig Beachtung in den Medien und auch hier im Forum finden ...
Das letzte mal wars, wie alle übern Talmacsi herzogen sind. Und das is auch schon länger her ....

Gruß

Peter

(in Bezug auf comebackkid)
Private Nachricht senden Post #: 7
pfuuuh - 29.8.2006 0:08:00   
ducatict

 

Beiträge: 163
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
... muß ehrlich sagen, was die Burschen da machen ist mir eine Spur zu lebensverneinend.

Wahnsinn sind die meterweiten Sprünge ...

matthias

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 8
motogp - 29.8.2006 0:10:00   
ducatict

 

Beiträge: 163
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
... is heuer eh ganz ok, aber so ein Rennen wie Mugello 2004 gab's heuer noch nicht ....

matthias

(in Bezug auf comebackkid)
Private Nachricht senden Post #: 9
Die schönsten Sprünge - 29.8.2006 1:49:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
hast schon immer ( auch schon vor dem Krieg ) bei Ballaugh Bridge ghabt ...


(in Bezug auf ducatict)
Private Nachricht senden Post #: 10
echt - 29.8.2006 10:17:00   
alteinsteiger

 

Beiträge: 881
Mitglied seit: 18.7.2006
Status: offline
krass!!!!!!!

(in Bezug auf kps_funfor999)
Post #: 11
und - 29.8.2006 13:12:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
live erst! ein zuckerl ;-)

(in Bezug auf alteinsteiger)
Post #: 12
jedem - 29.8.2006 13:18:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
seine entscheidung! aber live sieht das ganze noch ein wenig extremer aus. die sprünge sind harmlos, da ist die geschwindigkeit recht gering. aber mit 280 durch die häuserschluchten ....

(in Bezug auf ducatict)
Post #: 13
und - 29.8.2006 13:19:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
daran wird sich auch nichts ändern ;-))

(in Bezug auf grep)
Post #: 14
ein bisserl komfortabler sinds ja worden - 29.8.2006 13:23:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
für die Gradwegfederung + Trapezgabel hat der Meier Schorsch sicher an Gußeisernen Hintern braucht ;-)

Gruß

Peter

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 15
wer - 29.8.2006 13:37:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
weiss was die alles in der kombi unterlegt haben ;-))

(in Bezug auf grep)
Post #: 16
der Schorsch sicher nur a - 29.8.2006 13:41:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
Polizei-Dienstuntergatte ;-)

Gruß

Peter

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 17
den - 29.8.2006 13:44:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
genauen inhalt wollen wir ja jetzt wirklich nicht mehr eruieren *lol*

(in Bezug auf grep)
Post #: 18
das triffts auf den Punkt - 29.8.2006 13:44:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
woanders sind die Bikes schneller gworden und die Strecken entsprechend steriler.

Nur wenn ma die Strecke beibehält, wirds irgendwann mal gruslig. Mit ana Norton Manx oder Matchless G 50 oder von mir aus Honda RC 166 ( Hailwoods Bike, bereits zu schnell fürn BBC-Hubschrauber ;-) geht des no zamm aber mit die aktuellen Senior - Maschinen ( Superbikes und Superstock ) --> nurmehr heller Wahnsinn.
Da wärs schlauer, des technische Reglement zurückzustutzen ...

Nur so zum nachdenken: vor dem Krieg hats tatächlich Jahre geben wo bei TT und MGP niemand ums Leben kommen ist ( und des trotz sch*** Fahrwerk und Dosendeckelbremsen und 2teiliger Protektorloser Ledergwandln und "pudding basin" Helmen ). Seit den späten 40ern is des nimmer drin.

Gruß

Peter

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 19
wanns des meinst - 29.8.2006 13:46:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
die "Incontinentia Grand Prix" ( die hat der Holger Aue erfunden ) hat der am allerwenigsten notwendig ghabt.

Gruß

Peter

(in Bezug auf grep)
Private Nachricht senden Post #: 20
da ghörn ma her ... - 29.8.2006 13:47:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
wanns des meinst:
die "Inkontinenzia Grand Prix" -Kombi ( die hat der Holger Aue erfunden ) hat der am allerwenigsten notwendig ghabt.

Gruß

Peter



(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 21
geb - 29.8.2006 14:59:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
dir einerseits recht. aber andererseits muss man trotzdem sagen, es sind doch verhältnismässig wenig unfälle und vor allem sehr wenig tote bei den rennen, für die leistung was die maschinen jetzt haben. also so gesehen hat wohl ein umdenken bei den fahrern stattgefunden oder .... es müsste eigentlich für diese leistung weit mehr passieren.

am meisten passiert ja eigentlich am mad sunday und in der früh, wenn die nicht gesperrte strecke für die touristen als "rennstrecke" missbraucht wird.

das muss auch mal gesagt werden!

(in Bezug auf grep)
Post #: 22
ganz - 29.8.2006 14:59:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
genau! hab jetzt eigentlich ein foto erwartet *gg*

(in Bezug auf grep)
Post #: 23
dieses Wunderwerk der Bekleidungstechnik - 29.8.2006 15:11:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
hab ich im Netz leider nimmer gfunden :-(

Im Prinzip handelt es sich um eine Kombi, wo ein Klopapier unterm Hinten des Fahrers durchgezogen wird, falls er sich anschei*t. Des kann scho passiern den Bray Hill runter. Zweckmäßigerweise is der Mechanismus im Aerodynamik - Rückenbuckel untergebracht.

Gruß

Peter

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 24
die Argumentation kenn ich ungefähr - 29.8.2006 15:26:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
vom Tommy Robb in seiner Kolumne. Der war Ende 50er bis Anfang 70er mit dabei. Und lebt noch immer.

Die Rechnung vom Ernst Leverkus hat so ausgschaut, das wenn ma Teilnehmerzahlen ( besonders bei der Junior, die war die stärkste ) mit Renndistanzen ( 5 bzw. 6 Runden a 60 km ) multipliziert, kommt ma auf Personenkilometerzahlen vergleichbar mit denen der gesamten restlichen GP-Saison ... und weil die Rennfahrerei auf den Short Circuits auch nicht ganz ohne Todesfälle abgegangen ist, haben die TT und der MGP relativ gerechnet gar nimmer so sehr hervorgestochen.

Was mir nicht wirklich gefällt ist, dass die TT vom prestigeträchtigsten Rennen der Welt zu einem (aus der Sicht der Öffentlichkeit ) "Event für verrrückte" mutiert ist. Das könnt ihr schon mittelfristig das Gnack brechen ...

Gruß

Peter

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 25
ach so, - 29.8.2006 16:48:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
und manche haben schmirgelpapier benutzt *lol*

aaaah, man kennt den bray hill??

(in Bezug auf grep)
Post #: 26
argumentation - 29.8.2006 16:52:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
hin oder her, es gehört schon eine gewisse überwindung dazu dort zu fahren. nur schau mal wer dort antritt, sind ja eigentlich hauptsächlich britische rennfahrer und die fahren das ganze jahr über auf strassenkursen, die sind das gewöhnt. ein ringfahrer hat dort wenig chancen. das beste beispiel ist ja der klaffi, ein superfahrer was den ring betrifft, nur bei der tt wird er nach strich und faden verblasen.

solange die bevölkerung auf der iom die veranstaltung unterstützt wird sie auch nicht untergehen. und das werden sie noch recht lange, immerhin leben sie ja nicht schlecht davon. von den unfällen kriegst am festland ja so gut wie nichts mit.

lg jo

(in Bezug auf grep)
Post #: 27
solang des Ding WM-Status ghabt hat - 29.8.2006 17:04:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
haben sich die WM-Spitzenreiter meist beim 2. Anlauf durchgesetzt - auch die nicht-Briten.

Und vor seinem sch*** Unfall war der Pat Hennen drauf und dran die Routiniers blöd ausschauen zu lassen.

Ansonsten is richtig: die TT und der MGP sind ja nur die Spitze von "Real Road Racing" und die eigentlichen Experten sind/waren seither "Ulstermen".

Gruß Peter

PS: der Klaffi hat immerhin auf seiner 2. Runde die "ton" geknackt. Und für den technischen Patschen ( Batterie ? ) beim letzten mal kann er auch nicht wirklich was.


(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 28
aber - 29.8.2006 17:27:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
eines nicht zu vergessen, wann war der letzte wm-lauf? das weisst du sicher besser als ich - und damals war das material auch nocht ein anderes. mittlerweile wagen sich die ringstars aber nicht mehr auf strassenkurse.

wie oft warst du eigentlich schon vor ort, oder woher kommt dein wissen?
lg jo

(in Bezug auf grep)
Post #: 29
ein toller Urlaub dort - 29.8.2006 17:36:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
is ein Lebenstraum von mir ( hat sich bislang nix ergeben ). Ich verbrauch blöderweis meinen Urlaub immer Zitzerlweis'. Ansonsten verschling' ich alles, wurscht ob youtube oder Antiquariat über Motorsport von früher ( sogar FFad, solang die Autos net mit Flügeln und Sponsoraufschriften verschandelt waren ) .

Anzündet hat mich eine BBC - Reportage von 1967 ( Ago gegen Hailwood nur knapp verloren wegen ana hinichen Kette ), die hat damals der Englischlehrer als 16 mm - Film aufgetrieben.

Gruß

Peter

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> youtube ist gefährlich Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung