Yoshimura ABE / Gutachten

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Yoshimura ABE / Gutachten Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Yoshimura ABE / Gutachten - 19.1.2014 16:55:27   
Acidvoid

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.1.2014
Status: offline
Hallo,
Ich fahre eine GSR 600 mit der Tri-Oval Anlage von Yoshimura.
Gekauft habe ich diese über Willhaben und sie war neuwertig.

Beim Kauf habe ich kein ABE oder Gutachten dazu bekommen, lediglich die Installationsanleitung.
Habe jetzt erfahren, dass man in Österreich jedoch mehr braucht als die E-Nummer am Auspuff selbst.

Habe schon bei Schaefer-Motorsports nachgefragt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Wo bekomme ich nun die Papiere dafür? Die Anlage ist für mein Motorrad gedacht.
Habt ihr jemand die selbe Anlage und ein ABE dafür?
Da die Anlage auf anderen Bikes dieselbe Prüfnummer hat, denke ich dass das Gutachten das gleiche ist.

E-Nummer: e1 0486 (9)

http://shop.yoshimura-jp.com/files/expansion/1A0-156-54-1_con.pdf

Reicht es wenn ich dieses Dokument mitführe?
Kann es sein, dass er zwar "EEC-Approved" ist und eine E-Nummer hat - aber kein ABE oder Gutachten defür vorhanden ist?


In der Schweiz kann man sich ein Zertifikat machen lassen, dass laut dem Shop in der ganzen EU-Region gilt.
z.b. bei: http://shop.mc-moto.ch/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1532&kategorieid=362&source=2&refertype=1&referid=362

Was haltet ihr davon? wäre das eine Lösung?



< Beitrag bearbeitet von Acidvoid -- 20.1.2014 19:51:39 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Yoshimura EU - 23.1.2014 12:10:44   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Hallo Acidvoid,

das von dir angeführte PDF ist bei einer Kontrolle sicher besser als nix damit du nachweisen kannst das der Auspuff für dein Modell genehmigt wurde. Schäfer Motorsport als Generalimporteur kann dir die EU Bescheinigung von Yoshimura nicht nachträglich neu ausstellen? Ist natürlich nicht gratis, für Arrow kostete dies vor einigen Jahren bei Alpha Technik ca. 35 Euro.
Verkäufer hast kontaktiert ob er die Bescheinigung nicht doch auffindet?

Alternativ kannst noch den Generalimporteur für die Schweiz *Pichard Racing* oder Luxemburg *MCT Luxemburg* anschreiben bzw. anrufen.

(in Bezug auf Acidvoid)
Private Nachricht senden Post #: 2
Yoshimura EU - 23.1.2014 16:39:12   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
Frag mal im GSR Forum nach da habe ich auch eine bekommen

(in Bezug auf Semper74)
Private Nachricht senden Post #: 3
Yoshimura EU - 23.1.2014 20:16:44   
Acidvoid

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.1.2014
Status: offline
Vielen Dank!
MCT Luxemburg konnte mir das gesuchte Gutachten schicken.

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Yoshimura ABE / Gutachten Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung