Yoshimura ABE / Gutachten

Hallo,
Ich fahre eine GSR 600 mit der Tri-Oval Anlage von Yoshimura.
Gekauft habe ich diese über Willhaben und sie war neuwertig.

Beim Kauf habe ich kein ABE oder Gutachten dazu bekommen, lediglich die Installationsanleitung.
Habe jetzt erfahren, dass man in Österreich jedoch mehr braucht als die E-Nummer am Auspuff selbst.

Habe schon bei Schaefer-Motorsports nachgefragt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Wo bekomme ich nun die Papiere dafür? Die Anlage ist für mein Motorrad gedacht.
Habt ihr jemand die selbe Anlage und ein ABE dafür?
Da die Anlage auf anderen Bikes dieselbe Prüfnummer hat, denke ich dass das Gutachten das gleiche ist.

E-Nummer: e1 0486 (9)

[url=http://shop.yoshimura-jp.com/files/expansion/1A0-156-54-1_con.pdf]http://shop.yoshimura-jp.com/files/expansion/1A0-156-54-1_con.pdf[/url]

Reicht es wenn ich dieses Dokument mitführe?
Kann es sein, dass er zwar „EEC-Approved“ ist und eine E-Nummer hat - aber kein ABE oder Gutachten defür vorhanden ist?

In der Schweiz kann man sich ein Zertifikat machen lassen, dass laut dem Shop in der ganzen EU-Region gilt.
z.b. bei: http://shop.mc-moto.ch/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1532&kategorieid=362&source=2&refertype=1&referid=362

Was haltet ihr davon? wäre das eine Lösung?

Hallo Acidvoid,

das von dir angeführte PDF ist bei einer Kontrolle sicher besser als nix damit du nachweisen kannst das der Auspuff für dein Modell genehmigt wurde. Schäfer Motorsport als Generalimporteur kann dir die EU Bescheinigung von Yoshimura nicht nachträglich neu ausstellen? Ist natürlich nicht gratis, für Arrow kostete dies vor einigen Jahren bei Alpha Technik ca. 35 Euro.
Verkäufer hast kontaktiert ob er die Bescheinigung nicht doch auffindet?

Alternativ kannst noch den Generalimporteur für die Schweiz Pichard Racing oder Luxemburg MCT Luxemburg anschreiben bzw. anrufen.

Frag mal im GSR Forum nach da habe ich auch eine bekommen

Vielen Dank!
MCT Luxemburg konnte mir das gesuchte Gutachten schicken.