Yamaha XT660X

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Yamaha XT660X Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Yamaha XT660X - 27.8.2014 9:23:26   
muskelman

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
Hallo Leute!

Da ich im Internet ned wirklich was gefunden hab, hab ich mich mal hier angemeldet.

Hab jetzt ne Yamaha XT660X bekommen das Problem ist nur, dass ich nicht ganz ohne Bedenken fahren kann

Das Motorrad aus BJ 2005 hat lt. Zulassungschein exakt 35,3kw da ich aber noch im "Stufenführerschein" bin wär ich ja genau genommen 0,3kw über der Zulässigen Höchstleistung. Jetzt meine Frage würden diese 0,3 kw als Toleranzbereich angenommen werden bzw. gibts überhaupt ne möglichkeit das Motorrad um 0,3 kw zu drosseln?

Danke Freu mich auf eure Meinungen

lg

< Beitrag bearbeitet von muskelman -- 27.8.2014 9:25:14 >
Private Nachricht senden Post #: 1
also - 27.8.2014 9:27:48   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
das ist schon ein jahrhundertpech!

wenn das so in den papieren vermerkt ist, dann gibts keinen ausweg
drosseln und neu eintragen lassen,
oder auf kulante vertreter des trachtenvereins hoffen...

lg mario

(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 2
Drosselsatz notwendig - 27.8.2014 9:35:00   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Das Motorrad ist damit ausserhalb der erlaubten 35kW typisiert worden. Ist fahrtechnisch unrelevant, juristisch allerdings ausserhalb des Toleranzbereichs bis 35kW.

Du brauchst eine Bestätigung einer Fachwerkstatt, dass die Drossel eingebaut wurde. Ein Gutachten ist sowieso bei allen guten Drosselsätzen dabei.

Irgendwie ist es mr ihier zu blöd Links zu posten, die ich nach 2 Sekunden Googlen gefunden habe.
"Drosselsatz Yamaha XT 660" in Google eingeben und man hat einige Anbieter die ein Gutachten mitliefern.


Gruß.
Lupusz

(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 3
so ists - 27.8.2014 9:36:53   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Lupusz

Das Motorrad ist damit ausserhalb der erlaubten 35kW typisiert worden. Ist fahrtechnisch unrelevant, juristisch allerdings ausserhalb des Toleranzbereichs bis 35kW.

Du brauchst eine Bestätigung einer Fachwerkstatt, dass die Drossel eingebaut wurde. Ein Gutachten ist sowieso bei allen guten Drosselsätzen dabei.

Irgendwie ist es mr ihier zu blöd Links zu posten, die ich nach 2 Sekunden Googlen gefunden habe.
"Drosselsatz Yamaha XT 660" in Google eingeben und man hat einige Anbieter die ein Gutachten mitliefern.


Gruß.
Lupusz



dem ist nichts hinzu zu fügen, künstlerpech

(in Bezug auf Lupusz)
Private Nachricht senden Post #: 4
Danke - 27.8.2014 9:50:07   
muskelman

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
Danke erstmal für die schnellen Antworten wenn ich mir jetzt so nen Drosselsatz kauf und mir das von ner Werkstatt bestätigen lass dass die eingebaut wurde reicht das?
Und die Drosselsätze die es so gibt sind alle von Deutschen Seiten ist das ein Problem?

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 5
die - 27.8.2014 10:02:03   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
herkunft ist völlig unerheblich, das zeug muss nur genehmigt sein
du brauchst die eintragung in den papieren, da sonst nicht die erforderliche lenkerberechtigung hast
lg

(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 6
hey - 27.8.2014 10:22:15   
muskelman

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
1000 Dank für die Antworten dann werd ich mich mal auf den Weg zur Werkstatt!

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 7
fein - 27.8.2014 10:24:24   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
alles gute und oben bleiben

(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 8
fein - 27.8.2014 10:38:31   
muskelman

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
Danke ich werds probieren!

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 9
o - 27.8.2014 10:49:48   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Ob die heutige Jugend das bei Alkoholkontrollen auch so sieht?
"Herrrrr Inschpegta, ... Herrrrr Inschpegta, i hob jo eigentlü nixe drunga, ober do steht Nullkomafönfafuchzg promü. Des is eh guad oda, weil Nullkomafönfe san jo erlaupt!"

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 10
hihihi - 27.8.2014 10:52:35   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 11
hihihi - 27.8.2014 11:16:06   
muskelman

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
Najo mit der Sauferei is glaub ich schon was andres! Weil 0,3 kw san eher ned so bemerkbar beim Fahren denk ich =)

0,5prom. eher schon


(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 12
du - 27.8.2014 11:19:52   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: muskelman

Najo mit der Sauferei is glaub ich schon was andres! Weil 0,3 kw san eher ned so bemerkbar beim Fahren denk ich =)

0,5prom. eher schon




verstehst des ned
der heilige bürokratius ist der schutzpatron der beamten und määäächtig

(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 13
du - 27.8.2014 11:21:50   
muskelman

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
haha

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 14
Jo - 27.8.2014 18:47:18   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline

quote:

ORIGINAL: muskelman

Und die Drosselsätze die es so gibt sind alle von Deutschen Seiten ist das ein Problem?


Sears

Nicht ganz Unproblematisch ....EU hin oder her Deutsche Gutachten können Lediglich als Empfehlung hier in Österreich angenommen werden , aber es besteht keine Rechtliche Verpflichtung dies auch wirklich zu tun . das heist es gab fälle da- zb: von Einigen D-Firmen , Drossel Sätze und Ihre beiliegenden Gutachten nicht angenommen wurden . ich würde da so verfahren : mit einer Fachwerkstatt in Deiner Nähe das besprechen und dann von Denen Die Drosselung und auch Eintragung vor nehmen lassen . oder wenn das evtl .zu mühsam ist , sich bei der Jeweiligen Landesprüfstelle , die für Deinen Wohnort -sprich Bundesland zuständig ist vorab zu erkundigen, was Genau möglich ist und was nicht , auch wenn man es nicht glauben will , selbst da gibts gewisse unterschiede , wenn auch nicht Brachial ...Trotzdem -Besser erst fragen und dann Handeln , spart Zeit , Kosten , und Nerven .

lg ga


_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf muskelman)
Post #: 15
Jo - 28.8.2014 8:32:37   
muskelman

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
So werd euch mal auf den Stand der Dinge bringen! So wies aussieht ham wir derzeit evtl zwei möglichkeiten


1. Lt. unseren Motorrad Händler(guter Bekannter) sind die Deutschen 48 PS Drosseln in Österreich nicht zugelassen!

2. Eventuell könnte ich mit dem Bike zu einer Leistungsüberprüfung gehn da die doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat würde bei der Überprüfung dann sicher deutschlich unter den 35,3 kw rauskommen und anscheinend kann man das dann umtypisieren lassen, die Herrn sind sich aber noch nicht ganz sicher!


Und wer jetzt denkt die 0,3 kw sind das einzige Problem der hat sich schön getäuscht!
Neues Problem ist gestern noch aufgetaucht! Es wurde anscheinend der Rahmen des Motorrades aufgrund von nen Unfall vom Vorbesitzer ausgetauscht(wir wussten vom Unfall) und auch im Typen- sowie Zulassungsschein eingetragen jedoch wurde anscheinend keine NOVA für den Rahmen entrichtet und so ne Art Finanzsperre is auf dem Teil obwohl bis am Montag vom Vorbesitzer angemeldet. Naja jetzt hamas erst abmelden müssen da die Versicherung jetzt drauf kommen is und das Angezeigt hat. Mal schaun was da jetzt rauskommt.

lg

< Beitrag bearbeitet von muskelman -- 4.9.2014 11:55:56 >

(in Bezug auf kps_GRUSSAUGUST)
Private Nachricht senden Post #: 16
NoVA?? - 28.8.2014 9:25:09   
Gittelsberg

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 8.9.2013
Wohnort: Wien
Status: offline
Hallo,
im Ernst jetz? Auf nen Rahmen muss man NoVA zahlen?
Da handelt es sich ja um einen Bauteil, nicht um ein Fahrzeug.
Jetzt ticken die aber echt nimmer ganz sauber, oder? MwSt. reicht ja eh schon.
Weiß jemand darüber Bescheid?
Gruß

(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 17
NoVA?? - 28.8.2014 9:29:14   
muskelman

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
Naja soweit ich das Verstanden hab gehts da um die Fahrgestell Nr. die wurde zwar vom Land genehmigt aber anscheinend nicht vom Finanzamt! Anscheinend is da jetzt ned mal was zu bezahlen sondern nur eben zum melden.

< Beitrag bearbeitet von muskelman -- 4.9.2014 12:53:40 >

(in Bezug auf Gittelsberg)
Private Nachricht senden Post #: 18
Grundgütiger... - 28.8.2014 11:34:00   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...was hast du dir da für einen Krapfen eingetreten?????

Alleine das Herumgeschei... und der Papierkram der zusätzlich anfällt würde mir die Freude an dem Mopperl nehmen... da kauf ich schon lieber was wo ALLES passt, ich meld den Topf an und gut ist's... viel "Spaß" noch...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 19
Grundgütiger... - 28.8.2014 11:49:38   
muskelman

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
Naja "gutding" braucht Weile! haha

Was sollst machen

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 20
o - 28.8.2014 12:19:25   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: muskelman
Was sollst machen

A fahrzeug kaufen, des du a fahren darfst ohne es umbauen zu müssen und dich mit de Behörden runterstreiten. ;)
Unsereiner mit B-Schein kauf sich jo a kan 4to-LKW um dann irgendwie an 3,5to-PKW draus zu bauen.



_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 21
o - 28.8.2014 12:40:59   
muskelman

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
Uns is gsagt worden kein Problem mit der derf i foan! auf de 0,3 kw hot kana gedocht

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 22
o - 28.8.2014 13:11:34   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: muskelman
Uns is gsagt worden kein Problem mit der derf i foan! auf de 0,3 kw hot kana gedocht

Vom Händler?

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 23
o - 28.8.2014 14:29:36   
muskelman

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
Gsagt hats da Händler gekauft Privat!


(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 24
o - 28.8.2014 14:40:55   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Gibs auf an Leistungsprüfstand und frag ob du des umschreiben lassen kannst oder verkauf sie bevor du unnötig Drosseln einbaust.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 25
o - 29.8.2014 8:11:28   
muskelman

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
Verkaufen Nein das Moppale taugt ma jetzt schon voll!
Aja wens noch Intressiert mit dem Leistungsprüfstand!


Der Herr von der Prüfstelle hat ma das so erklärt man muss zu einer genehmigte prüfstelle fahren das wär in meinen Fall die TU Graz die machen das dann muss das ergebnis noch Yamaha absegnen dann könntests eintragen lassen!
Kostentechnisch hat der Herr gsagt überhaupt nicht zu empfelen! Das letzte mal als er sowas gehört hat dass das wer gmacht hat wurde von 20-30.000 Schilling gredet! =)
Also das fällt definitiv weg! =)



< Beitrag bearbeitet von muskelman -- 4.9.2014 12:56:43 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 26
ahja.... - 29.8.2014 17:26:31   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
Du glaubst eine Werkstatt die dir eine Bescheinigung ausstellt das dein Moped gedrosselt ist lässt sich auf sowas ein? Drosseln sind zwar Vögel, aber der Verantwortliche müste schon an ordentlichen Vogel haben wenn er so was macht! Warum wirst du dich jetzt fragen?
Weil - im Falle das du erwischt wirst, und die Möglichkeit besteht wirklich, er dafür verantwortlich gemacht werden könnte, dadurch eine saftige Geldstrafe bekommt und eventuell auch seine Lizenz verlieren könnte solche Sachen zu bescheinigen.
Wie können die dich erwischen? wird wohl deine nächste frage sein - ganz einfach - Prüfbus, schon mal was gehört davon? Dort wird dein Fahrzeug kontrolliert, der Beamte, na de san ned auf da Nudlsuppm dahergschwomen, sieht das dein Fahrzeug eine Eintragung hat, diese wird gesucht und in deinem Fall aber nicht gefunden, - mögliche Konsequenz für dich - Ein paar Wochen zu Fuß gehen, Geldstrafe in ordentlicher Höhe, richtigstellen des Fahrzeugs, Vorführen, Nummertafel wieder holen, - warum dieses? Du bist mit einem Fahrzeug unterwegs für das du keinen Schein besitzt, das Fahrzeug hat durch die Umschreibung und nicht Einhaltung der Drosselung die Betriebserlaubnis verloren, außerdem Versicherungsbetrug.

Viel Spaß mit deinem Moped.

Das manche immer glauben sie können tun und lassen was sie wollen wird mir immer ein Rätsel bleiben!

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 27
o - 29.8.2014 19:10:14   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Gscheiter wäre es dann, gar nix zu machen und das Motorrad einfach anzumelden so wie es ist.
Wenn du erwischt wirst, hast du dasselbe Problem ohne Schein gefahren zu sein, aber dein Motorrad lassen sie in Ruhe, weil da nix manipuliert wurde.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 28
also - 29.8.2014 19:24:49   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: muskelman

Verkaufen Nein das Moppale taugt ma jetzt schon voll! Und gedrosselt wird Sie wen sowiso nur am Papier!

Aja wens noch Intressiert mit dem Leistungsprüfstand!


Der Herr von der Prüfstelle hat ma das so erklärt man muss zu einer genehmigte prüfstelle fahren das wär in meinen Fall die TU Graz die machen das dann muss das ergebnis noch Yamaha absegnen dann könntests eintragen lassen!
Kostentechnisch hat der Herr gsagt überhaupt nicht zu empfelen! Das letzte mal als er sowas gehört hat dass das wer gmacht hat wurde von 20-30.000 Schilling gredet! =)
Also das fällt definitiv weg! =)





ganz locker bleiben
yamaha österreich kontaktieren,
drosselschraube einbauen lassen (rechnung ist wichtig)
zur landesprüfstelle fahren und eintragen lassen - kostet keine 100€,
anmelden, losfahren und geniessen

keine horrorgeschichten und umseckdenkerein

kosten tuts, zeit brauchts und recht gscheit wars nicht, aber beinbruch ists auch keiner

lg mario

(in Bezug auf muskelman)
Private Nachricht senden Post #: 29
... - 29.8.2014 21:33:44   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
oder ohne den notwendigen Schein fahren und riskieren ein paar Wochen zu Fuß zu gehen, tut der Fitness sicherlich gut, Gym käme halt billiger

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Yamaha XT660X Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung