Yamaha virago XV 535 zieht nicht mehr richtig und fährt nur noch 80km/h!

Hallo zusammen

Meine Virago XV 535 Jg 93 welche gedrosselt ist hat 34PS fuhr bis vor kurzem noch 145km/h.
Manchmal wenn es regnete, kam es vor, das sie für kurze Zeit nur noch 100km/h fuhr.
Und wenn das Benzin fast alle war und ich mit dem „Reservetank“ fuhr kam es nach dem Tanken manchmal auch kurz vor, das sie kurzzeitig! nicht mehr richtig beschleunigte und knapp 90km/h fuhr.

Seit vorgestern fährt sie jedoch konstant nur noch 80km/h und zieht so gar nicht mehr
(würde es mit der Leistung eines Mofas vergleichen :-/). Der Motor klingt normal und stottert auch nicht.

Vom Schrauben an Motorrädern habe ich nicht wirklich Ahnung aber auf Youtube findet man ja zum Glück zu so fast allem eine Anleitung :slight_smile:
Ich habe den Luftfilter ausgebaut und ein paar Fliegen rausgeschüttelt und die Zündkerzen rausgeschraubt ein wenig geputzt und wieder reingedreht.
Hat natürlich nichts gebracht:-)

Könnt ihr mir sagen wo das Problem überall liegen könnte, und mit was ich beginnen sollte?

Gruss Tobi

Servus

Wie viel Kilometer hat Die Inzwischen ?

und ansonsten -einfach mal nach Yamaha Service Plan vorgehen -und Nötige Arbeiten erledigen ,oder erledigen lassen …Zusätzlich ist sowas sehr sinnvoll,wenn man selber schrauben will

lg

Es sind jetzt rund 31’000km, ich selber fahre sie jedoch erst seit 2000km.

im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt :grin:

nachdem du selber sagst vom schrauben keine ahnung zu haben, wird dir eine, noch dazu schlechte, reparaturanleitung nichts helfen, die wirlich guten gibts nur beim hersteller. im yamaha fahrerhandbuch, das ist normalerweise beim motorrad dabei und gibt es wahrscheinlich auch als download im netz findest du den serviceplan. einfach einmal das kleine 30.000er service machen (lassen) sofern das nicht schon erledigt ist und dann nochmals fahren. wenns dann noch immer nicht läuft musst einen mech aufsuchen. übrigens nur fliegen rausschütteln ist zu wenig, und auch ein bisserl kerzenputzen, was du auch immer darunter verstehst

überlege mal,wennst die zündkerzen rausschraubst,
wäre es nicht sinnvoller neue reinzuschrauben ???
luftfilter…na ja…vielleicht kommst selber drauf.
geizig sein,ist vielleicht der falsche weg

http://www.yamaha-motor.eu/at/services/owner-manuals/index.aspx

empfehle,besuch in einer yamaha werkstätte,oder falls beim öammtc oder arbö bist,
da mal vorstellig zuwerden.