yamaha tzr 125 ringtauglich?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> yamaha tzr 125 ringtauglich? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
yamaha tzr 125 ringtauglich? - 6.8.2004 15:21:00   
popschal

 

Beiträge: 223
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
hallo miteinander, mich würde interessieren, ob jemand in seinen anfängertagen mal mit der yamaha tzr 125 erfahrungen gemacht hat. mein mädel is von meiner cagiva so angetan, dass sie sich unbedingt auch ne 2 takt rennsemmel kaufen möcht, ausschiesslich fürs ringfahren. dabei ist ihr eine tzr "reingelaufen" ich find aber kaum reviews online und wollt mich auf diesem weg mal erkundigen.
Private Nachricht senden Post #: 1
bisserl googeln - 6.8.2004 15:28:00   
Jasper

 

Beiträge: 141
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
http://www.tzr125.de/

(in Bezug auf popschal)
Private Nachricht senden Post #: 2
hab gegoogelt - 6.8.2004 15:40:00   
popschal

 

Beiträge: 223
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
und auch diese seite gefunden. dachte an persönlichere fahrerlebnisse, nicht unbedingt von fans des mopeds eher was objektiveres. danke trotzdem für die antwort.

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 3
sicher nicht - 6.8.2004 15:44:00   
Bertram

 

Beiträge: 597
Mitglied seit: 17.7.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
so gut wie die mito! is doch eher eine 2atkt tdm!
warum kauts net so was:
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=49190
?
grüße bertl

(in Bezug auf popschal)
Private Nachricht senden Post #: 4
korrektur - 6.8.2004 15:46:00   
zement

 

Beiträge: 81
Mitglied seit: 17.5.2006
Status: offline
die tzr125 ist definitiv keine 125er tdm!
ich glaub du verwechselst da die yamaha tdr (mini tdm) mit der tzr!
just4info

(in Bezug auf Bertram)
Private Nachricht senden Post #: 5
ich selber - 6.8.2004 15:51:00   
popschal

 

Beiträge: 223
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
fahr ne "scharfe" (also offene, mit einigen änderungen versehene) cagiva mito evo und bin mehr als zufrieden. das problem ansich ist, das meiner frau die tzr einfach optisch besser gefällt als die mito oder die rs.... (versteh's wer will, aber gschmäcker und watschen sind halt verschieden...)

(in Bezug auf zement)
Private Nachricht senden Post #: 6
ja. da - 7.8.2004 21:22:00   
Bertram

 

Beiträge: 597
Mitglied seit: 17.7.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
liegst wohl richtig.
sorry, hab mich in da gschwindigkeit vertan
gr. bertl

(in Bezug auf zement)
Private Nachricht senden Post #: 7
Habe in meinen - 8.8.2004 7:17:00   
yzie19

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Status: offline
Anfängertagen eine TZR125 gehabt.

War nicht so schlecht wenn du den offenen Auspuff und keine Drossel mehr drinnen hast.
Mito ist stärker aber die TZR ist ein nettes Fungerät. Habe sie hinten extrem hoch gemacht und habe sie immer übers Vorderradl rutschen lassen, kann man gut kontrollieren so lange die Strasse trocken ist.

In der KK bin ich damit auch den meisten nachgekommen, zumindestens in den Kurven.

Habe so auch 2 naked Bikes geärgert auf der geraden waren sie fast kaum sichtbar und am Kurvenausgang hätte ich sie beinahe überholt.

Zum Fahrstil kann man nur sagen wer bremst verliert und immer auf Drehzahl achten. Normal wenn alle auf der Bremsen sind bist du noch voll am Gas, aber das müsstest du von deiner Mito ja kennen ;-)

Also hoffe ich habe dir dabei geholfen.

P.S.: Finde es nur schade das es keine 500er 4 Zylinder 2 Takter von Honda und Yamaha für die Strasse gegeben hat zu meiner Zeit. Die RD war mir zu alt, ich meine eine mit Alurahmen usw.

(in Bezug auf popschal)
Private Nachricht senden Post #: 8
Habe noch vergessen Ring - 8.8.2004 7:19:00   
yzie19

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Status: offline
Also für Pannonia teilweise tauglich, besonders im Kurvenwirrwarr.

A1-Ring ist zu schnell für eine 125er und Brünn weiss ich leider nicht.

(in Bezug auf yzie19)
Private Nachricht senden Post #: 9
hab da generell - 8.8.2004 19:09:00   
1kps_popsch

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 26.1.2004
Status: offline
noch so meine "federn"... erste erfahrungen am ring hab ich schon gemacht (seit dem ödet mich strassenfahren nahezu an...) aber das wahren bisher immer geführte sicherheits und technik-trainings.... würde schon gerne mal am pannoniaring gasgeben, aber hab irgendwo das gefühl, dass man da mit ner mito oder einer rs250 irgendwie nicht so gern gesehen wird....

(in Bezug auf yzie19)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> yamaha tzr 125 ringtauglich? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung