Yamaha Supertenere - Tüftler gesucht

Bei meiner kürzlich gebraucht erstandenen Yamaha XTZ 750 ist zum zweiten Mal die nagelneue Batterie kaputt. Angeblich hat der Regler ein Problem, den ich allerdings gleichzeitig austauschen habe lassen. Ich weiß, dass das eine Schwachstelle des ansonsten super zu fahrenden Moperls ist. Kennt sich hier jemand vielleicht sehr gut aus, der mir einen Tipp geben kann, wie ich sie mal länger als ein paar Monate am Laufen halten kann? Ich wäre sehr dankbar, denn schon langsam gehts ziemlich ans Geld… :worried:

Hallo
 
hast du einen Regler mit Kühlrippen genommen?
Die ersten Modell haten den nämlich ohne Kühlrippen und der ist gerne mal durchgebrannt und Batterie gebraten. Den ohne Kühlrippen gibt es leider immer noch zu kaufen.
Darum achte bitte darauf einen Regler mit Kühlrippen zu montieren.
Einen guten Universalregler mit Kühlrippen gibt es z.B. bei www.kedo.de - kostet ca 100,- .
Dieser haltet um einiges länger als der Originale.
 
Des weiteren kannst du den Regler von der Seite unter die Sitzbank umsetzen damit dieser mehr Fahrtwind abbekommt.
 
mfg
Markus

gehört,das regler ab bj.94 besser ist,oder man kann regler aus Yam TDM einbauen,das soll gut sein.Viel glück!
Mfg maiche

    http://www.rohmann.de/cgi-bin/discus/discus.cgi?pg=topics

da kannst du sehr schnell auf jeden super tenere frage eine brauchbare antwort bekommen. ansonsten stimmt was schon geschrieben wurde - regler mit kuehlrippen nehmen und irgendwo montieren wo er mehr frisch luft bekommt.