Yamaha Rd 350

Wer kann mir eine Werkstatt in der nähe Wien sagen, die auf einer Yamaha RD 350 ab Bj 83 gut arbeitet.
Ich bräuchte Ersatzteile: Zylinderschleifen, und diverses.
PS: Wenn die Werkstatt gut ist fahr ich auch weiter.

Mein dank im Voraus

Frag mal den piotr,

bei mir bist du richtig!

Stimmt!

tja manchmal sieht man den wald nicht

gute insieder info auf

RD350 is ca. so wie Vespa

Yep,

Künstlerpech g

Sonst alles im Lot? Bleibt der Fazer? Kommt was dazu?

Ich häng erst mal noch eine Saison mit der kleinen SV an … dann werd ich weiter nachdenken :wink:

LG, P.

Siehe [url=http://koflair.blumenpfluecker.com/modules.php?name=News&file=article&sid=86&mode=flat&order=0&thold=0]http://koflair.blumenpfluecker.com/modules.php?name=News&file=article&sid=86&mode=flat&order=0&thold=0[/url]

„„In diesem Sinne hat KoflAIR dieser Tage beschlossen, den Fazer nicht mehr zu verkaufen, sondern zu Ende zu fahren. Weil KoflAIR der Meinung ist, dass mit der vorliegenden Implementierung der Yamaha FZS 1000, an dem grundsätzlichen Konzept „„unverkleidetes Motorrad mit Windschutz, bequemer Sitzposition, zuverlässiger technischer Basis und mächtigem Motor““ nix mehr wesentliches verbessert werden kann.““

wohl nix hinzuzufügen - dein Fazer ist wohl in seiner Kategorie bis ans mögliche Limit hin optimiert.

Meine kleine SV vielleicht auch … der letzte Schliff war die Rückverlegung der Fußrasten mittels LSL-Adapter-Platten. Der erste Test am 25.12. (der Kit war mein Weihnachtsgeschenk) ohne Kennzeichen, Helm & mit Halbschuhen war noch nicht aussagekräftig genug - weil nach 2km aus Sicherheitsgründen wieder abgebrochen, aber das erste Fahrgefühl war

voi geeeeiiiilll g


Werde heuer versuchen mit dem Gerät „so gut wie möglich“ zu werden. Eine 1000er lege ich mir erst dann zu, wenn wirklich „nur mehr“ die Motorleistung mein Limit zur (persönlichen) Weiterentwickliung darstellt …


greets,
da Peda

glaub ich nicht. Der Fazer ist von Haus aus ganz gut. Mit der Heckhöherlegung und dem kleinern Ritzel verändert er sich deutlich positiv. Jetzt könnt man natürlich anfangen am Motor ein bissl was zu machen. Letztlich läufts raus auf lauter + noch drehmomentstärker + mehr PS.

Rennmaschin möcht ich aber keine haben, weil dann tät ich stattm Fazer eine R1 kaufen oder sowas in der Art.

Es gibt deutlich radikalere Nakedkonzepte wie die Tuono oder die Duke. Aber die ham halt dann den Nachteil des fehlenden Windschutzes oder teilweise gefährliches Fahrverhalten [dauernd Wheelie].

Der Fazer ist ähnlich wie eine VFR 1000. Somit ziemlich genau das was ich will.

Einen breiteren Lenker werd ich noch ausprobiern. Mal sehn obs was bringt. Breiter ist auf jeden Fall cool :wink:

ich mit meiner Einschätzung eh sehr nahe dran … dein Fazerl ist eben „so gut wie“ am Limit.

Natürlich wirst der Strecke entsprechend immer das eine oder andere am Bike noch verbessern können, aber in Summe der für dich relevanten Eigenschaften wird es wohl außer dem Lenker kaum einen weiteren echt releventen Fortschritt geben :slight_smile:


Bei meinem „Mopperl“ sollte ich eben auch so bald wie möglich so weit kommen, und damit wird dann an mir (=meinem Können) gearbeitet. Vorher steig i net auf mehr PS um …


LG, P.

hi kannst mir eine tel oder adresse sagen
ich würd mich gern bei dir melden.
mfg franz

ich würd mich freun über einen rd 350 der mir weiterhelfen kann schreibt mir ich würd mich über alles was rd 350 betrifft freun.
auch über umbauten.
mfg franz

da lach ich doch drüber:o)