yamaha r1 rn19 hitze ecu - 29.6.2012 17:19:30
|
|
|
kps_Pilot28
|
hi mi´kee das ist ganz normal, dass die R1 hier den Lüfter anschmeißt. Das Motorrad, das du hast ist eine Rennmaschnine. (die notwendige Kühlung ist eben für entsprechende Geschwindigkeiten vorgesehen)Das wiederrum bedeutet, das du höhere Geschwindigkeiten (Landstraße oder eben Rennstrecke) fahren so musst, damit der Lüfter nicht immer angeheht und läuft. Der Versuch, die Temparaturhystere umzuprogramieren, kann helfen, sollte aber nicht gemacht werden, da der Motor eine gewisse Temperatur braucht. Falls du in der Stadt wohnst oder eben oft mit der R1 darin fährst, würde ich dir empfehlen, ein passendes MR für die Stadt(bei genügend Kleingeld :-)) zu kaufen. ich hatte ne R1 und außerhalb der Stadt hatte ich NIE Schwierigkeiten mit der Kühlmitteltemperatur! In der Stadt, ist man mit ner R1 nicht gerade passend unterwegs( wenn oft in Stadt verwendet, egal ob Kurzfahrten oder Ähnliches) Hier ist einfach das Konzept des KRADes, das du hast , nicht dafür ausgelegt. Hoffe geholfen zu haben. Das Wochenende wird wiede saumäßig heiß. ..... :-)
< Beitrag bearbeitet von Pilot28 -- 29.6.2012 17:21:48 >
|
|