do kann ma sich nur freuen auf die probefahrt !!!
[url=http://www.youtube.com/watch?v=sPBOnTNbldU]2007 Yamaha YZF-R1 - YouTube
g. alfred
weil näxt johr wird mehr drinn sei ois nua probefahrn der r1…snief
LG, Manfred
mir auch ned kaufen, werd einige jahre warten müßen bis sie als gebrauchte zu haben sind, um einen vernünftigen preis- leider !!!
das nenn ich innovative motorentechnik, wos die yamsen leute da gemacht haben, bin echt gespannt wies geht.
g. alfred
Gibts schon konkrete Preise (nicht das ichs mir leisten könnt - aber interssant wärs)! Des mit der Motortechnik, weiß nicht ob uns Laien des so viel bringt! Außerdem is ja eine ganz neue Technik für a Straßenmotorrad, was heißt das vielleicht no ned so einwandfrei funktioniert!
lg
halbwegs ok ;-))
Ciao
Alex
is die variable saugrohrlänge, da es bis jetzt immer ein kompromiss war, jetzt hat ma endlich für jede drehzahl die passende länge, für hohes drehmoment braucht ma an langen ansaugweg, für hohe drehzahl, sprich max. leistung an kurzen, jetzt hat ma alles auf einmal !!!
außerdem wirds eh zeit das jemand mal was neues baut;-)
g. alfred
aber wir habe gleich viel davon, ich kanns mir ned leisten, und du bist gixxen fan;-)
g. alfred
des wird mit der zuverlässigkeit nicht viel zu tun haben, da die neuerungen ziemlich einfach aufgebaut sind- g.s.d.
g. alfred
dass die yamah ingenieure endlich des leistungsloch in der mitte rausgebügelt haben… weil optisch is sie jo a hübsche
Ciao
Alex
variablen saugrohrlänge erledigt haben, was logisch wär.
guter dremomentwert und drotzdem eine drehorgel, des is der sinn hinter der sache !!!
herst halt mich zruck, i hör mi scho an wie a yamsenhändler;-)
g. alfred
hohe drehmomentwerte… wenn i sowas hör bin i eher skeptisch siehe R6R…
wos!?! sag bloß du bisch ka yamaha-händler?! :)))
Ciao
Alex
ned;-)))
lieber sam, jetzt bin ich baer entäuscht, über dein technisches wissen, du bist jo noch blinder als ich…hihihihihi
lange ansaugkanäle sind unter anderem für gutes drehmoment verantwortlich, kurze für spitzenleistung mit hoher drehzahl, d.h. bei wenig drehzahl host jetzt lange ansaugwege, bei hoher kurze, des funkt übrigens mechanisch, dadurch hast dampf in allen drehzahlbereichen, und nicht so wie bisher, wo du entweder oben raus alles gehabt hast und unten wenig, oder umgekehrt.
außerdem is des ned so neu, wird scho längere zeit im pkw bereich verbaut, nur mit anderer technik.
klugscheissermodus aus;-)))))
g. alfred
bei der MV tamburini… aba irgendwie hat des dort a net gezunden
vorsichtshalber geh i mal davon aus dass des a ähnliche marketing-wuchtel is wie des ram-air von dem viele hersteller heut no behaupten es würd 10 ps undmehr bringen lol
Ciao
Alex
im frühjahr wissen, oder wenn die ersten getesteten leistungskurven zu sehen sind.
g. alfred
is sie!!! :-))))))
a 16V ??? Des is ka R1!!!
:-))))
Pete
schon sehr gspannt drauf wies in echt ausschaut und geht
stört mich nicht, solangs an vorteil hat, wos i ned vertragen würd , wenns an V2 einbauen würden;-))
ich hab scho oft gelesen das bei euch roten, des so is, wenns was neues machen wollen, egal was, von der schwinge bis zu …, schrein die roten immer auf, und wollen das haben wos eh scho immer gehabt haben, einarmschwinge (obwohl a andere besserer fahreigenschaften hätte)euren geliebten V2,( auch wenn ein V4 gscheiter wär).
wos der 16 V technisch kann, is sehr gut in der jetzigen" motorrad " beschrieben, obwohl ich die zeitschrift normalerweise ned mog, aufgrund ihrer bmw orientierung;-)
freundliche 4 zylindrige grüße !
alfred
spätestens dann, wenn der Alpenkönig einen „Yamaha Rückruf“ postet, weil „vergessen“ wurde die restlichen 5 Ventile einzubauen :-)))))
Pete
Muss i unbedingt probefahrn, weil leisten kann is mir eh net! Aber ein 04er wird drinnen sein!
Is dir aufgfallen das bei dem video die schöne rote dabei ist, nicht die, die wir in österreich vorgesetzt kriegn, die mehr weiss als rot ist?? Warum kriegen wir die nicht? I finds hässlich die „europäische“ weiss-rote!
mfg r1-manza