Yamaha FZX600R geht immer wieder aus

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Yamaha FZX600R geht immer wieder aus Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Yamaha FZX600R geht immer wieder aus - 23.4.2020 13:25:26   
toxic0372

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.4.2020
Status: offline
Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen.

Ich bin der Sebastian 30 Jahre alt und komme aus Chemnitz.

Nun zu meinem Problem, ich habe eine Yamaha FZR 600 R die über den Winter abgedeckt im Freien stand. Ich wollte sie jetzt wieder startklar machen und dabei habe ich erst einmal gemerkt dass die Batterie nicht mehr funktioniert hatte, also neue Batterie gekauft den Tank gefüllt und sie ging auch erst einmal ohne Probleme an.

Nach ca einer minute hört man aber dass der Motor schon langsamer dreht und dann dauert es auch nicht mehr lange bis sie wieder ausgeht. Danach möchte sie einfach nicht mehr starten, erst wenn man an der Einstellschraube des Vergasers etwas dreht damit Mann die Leerlaufdrehzahl regeln kann springt sie wieder an dann aber mit einer zu hohen Leerlaufdrehzahl bis sie nach ca 30 Sekunden bis einer minute auch genauso wieder ausgeht und dann auch erst wieder anspringt wenn man Schraube verstellt. Wenn ich aber ein bisschen Gas gebe dann läuft sie auch durchgängig ohne Probleme. Aber sobald man das Gas wegnimmt ist es wieder genauso dass sie einfach ausgeht.

Außerdem kommt aus dem Auspuff stärkerer blauer Qualm was ja auch nicht normal sein sollte. Die Leerlaufdrehzahl ist natürlich jetzt verstellt und es ist mir zurzeit nicht möglich diese wieder richtig einzustellen da der Motor ja nicht dauerhaft an ist und immer wieder ausgeht.

Ich kenne mich leider mit der genauen Technik nicht aus und hoffe daher dass ich hier Hilfe bekomme, wird denke ich kein großes Problem sein da sie vor der Winterpause ohne Probleme lief und das schon seit zwei Jahren. Vergaserreiniger habe ich schon bestellt und werde das mal versuchen wenn er da ist, damit hatte ich bis jetzt sehr gute erfahrung wenn sie mal nicht richtig gas angenommen hat einfach davon was in den Tank. 2 bis 3 km gefahren und alles was ok.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Mfg Sebastian
Private Nachricht senden Post #: 1
Re - 23.4.2020 19:59:11   
2TaktSigi


Beiträge: 933
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Servus

Mit dem neuen Sprit verkleben meist die Vergaser übern Winter, da meist die Leerlaufdüsen u die Kanäle dazu. Hoffe es geht mit dem Reiniger sonst ausbauen u reinigen, wobei Ultraschall nicht im inneren hilft, nur oberflächlich.

G

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf toxic0372)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke - 23.4.2020 20:41:32   
toxic0372

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.4.2020
Status: offline
Danke für die antwort, das werde ich machen, was kann es da noch sein und wie mache ich ihn richtig sauber? Ultraschallbad habe ich nicht.

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 3
..... - 24.4.2020 7:05:29   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7205
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

Servus

Mit dem neuen Sprit verkleben meist die Vergaser übern Winter, da meist die Leerlaufdüsen u die Kanäle dazu. Hoffe es geht mit dem Reiniger sonst ausbauen u reinigen, wobei Ultraschall nicht im inneren hilft, nur oberflächlich.

G



ultraschall reinigt nur oberflächlich?
wasn dass für a schwachsinn?
.
es ultraschallbad is es geilste zeig überhaupt.
wenn ma in vergaser aber als ganzer reinschmeisst so wie man den ausn mopped rauszaht, dann kannst natürlich ned funktionieren.
.
.

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Danke - 24.4.2020 7:18:07   
toxic0372

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.4.2020
Status: offline
Danke für die Antwort, und wie macht man nun am besten das ganze System sauber? Mit was kann man es sauber machen wenn man kein Ultraschallbad hat

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 5
Du - 24.4.2020 18:55:11   
2TaktSigi


Beiträge: 933
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Maja, kennst den Unterschied zwischen Oberfläche und Bohrung?
Wenn nicht, kannst beim Alten ja nachfragen.

G

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf toxic0372)
Private Nachricht senden Post #: 6
oiso - 26.4.2020 7:14:40   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7205
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
bis jetz is no jede zuapickte bohrung mim ultraschall freiwordn....


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 7
bist Du - 27.4.2020 9:02:38   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
etwa im Besitz eines ultraschallers und sprichst aus Erfahrung....

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 8
,.... - 27.4.2020 20:38:26   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7205
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: _Mandi_

etwa im Besitz eines ultraschallers und sprichst aus Erfahrung....


ich? niemals nicht.

wobei ich aber glaub dass da oide sigi auch sowas hat. der schrauft scho a randl länger als ich...


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 9
,.... - 28.4.2020 8:40:39   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Ich hab so an Kochtopf daham, recht empfehlenswert xD
nur des Gräusch beim Putzn is grausam^^

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Yamaha FZX600R geht immer wieder aus Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung