Yamaha Fz6n von 78 auf 98ps?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer / XJ6 >> Yamaha Fz6n von 78 auf 98ps? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Yamaha Fz6n von 78 auf 98ps? - 20.11.2014 13:18:01   
Maximus0950

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 19.11.2014
Status: offline
Hallo meine Riders!

Ich bin mit einer Yamaha Fz6n mit 78ps auf Österreichs Straßen unterwegs und da ich vor kurzem auf einer deutschen Motorradwebsite nachgelesen habe, dass man die Fz6n auf 98ps steigern kann, hab ich bei der Yamaha Vertragswerkstatt am Südtiroler Platz angerufen. Der Mechaniker musste sich zuerst selbst im Internet erkundigen um mir danach mitzuteilen, dass das nicht offiziell bei ihnen gemacht werden kann, er aber denkt, dass man das ziemlich einfach machen könnte wenn man davon eine Ahnung hat.
Nur will ich mit meinem "Können" nicht an dem Drossselklappenanschlag herumschleifen (weiß nicht mal wo genau der ist), daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet

Hier noch der Beitrag zur Leistungssteigerung: Die »primitive« Art der Drosselung hat allerdings auch Vorteile: Für 50 Euro können FZ6 und FZ6 Fazer »entkorkt« werden. Ein anderer Gasanschlag und ein an der Zündbox anzubringendes Massekabel (verändert das Kennfeld der Zündung) bescheren den beiden ihre 98 PS und Fahrleistungen, die dem hochwertigen Fahrwerk des sportiven Allrounders angemessen sind. zitat von http://www.motorradonline.de/einzeltest/entdrosselung-yamaha-fz6fz6-fazer/102306

Ps: hat mich auch leicht verwirrt als der Mechaniker was von " Drosselklappenanschlag wegschleifen" sprach und ich im Internet was von einem "anderen Gasanschlag" las...ist das selbe gemeint?

Lg


_____________________________

Motorrad fahren lässt einen die Einzigartigkeit und Schönheit des Lebens spüren! Wheeelieeee!!!!
Private Nachricht senden Post #: 1
ja - 20.11.2014 17:45:41   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
es ist das selbe gemeint, abschleifen ist aber billiger als ein neuer Gasanschlag, doch das Endergebnis bleibt gleich , das Massekabel wird nicht benötigt!

< Beitrag bearbeitet von ViennaAgent -- 20.11.2014 17:46:10 >


_____________________________

Roman

(in Bezug auf Maximus0950)
Private Nachricht senden Post #: 2
Sehr gut - 20.11.2014 17:51:45   
Maximus0950

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 19.11.2014
Status: offline
Ahh okay, gut zu wissen und wo könnt ich diese Veränderung vornehmen, kennst du eine gute Werkstatt für solche "umbauten"?

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 3
eine - 20.11.2014 18:10:39   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
gute Werkstatt kenne ich nicht, ich führe nämlich alle Reparaturen selber durch

_____________________________

Roman

(in Bezug auf Maximus0950)
Private Nachricht senden Post #: 4
eine - 20.11.2014 20:34:03   
Maximus0950

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 19.11.2014
Status: offline
Verstehe, denkst du es ist ein Leichtes das selbst zu erledigen?

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 5
Das - 21.11.2014 12:49:57   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
kann ich nicht beurteilen ob du dazu fähig bist

_____________________________

Roman

(in Bezug auf Maximus0950)
Private Nachricht senden Post #: 6
Naja - 21.11.2014 15:22:54   
Maximus0950

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 19.11.2014
Status: offline
Ich müsste nur mal wissen wo dieser Anschlag wäre...

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 7
Naja - 21.11.2014 17:35:33   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
wenn du nicht mal weißt wo sich der Gasanschlag befindet dann hast du schon jetzt ein problem

_____________________________

Roman

(in Bezug auf Maximus0950)
Private Nachricht senden Post #: 8
Naja - 22.11.2014 1:42:51   
Maximus0950

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 19.11.2014
Status: offline
Jaaa super....bringt mich auch alles nicht weiter...

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 9
Jo - 22.11.2014 6:43:52   
2Taktgeistaa


Beiträge: 528
Mitglied seit: 9.10.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
Seas

ich würde Diesbezüglich dort mal anfragen welche Werkstatt das erledigen will

KONTAKT

YAMAHA MOTOR MIDDLE EUROPE BV, AUSTRIA BRANCH
Rheinboldtstrasse 6
2362 Biedermannsdorf
Telefon: +43 (0) 2236 713 873 0
Email: yamaha@yamaha-motor.at


wenn das nix bringt dann Vielleicht noch www.cyclerep.at und www.xmas1.at/
ob Die das aber Tatsächlich machen werden weis ich nicht , und wäre Deinerseits zu erfragen .

und zu Guter Letzt bleibt ja noch Die Dementsprechende Fachlektüre , (gibt mehrere Anbieter) wo man sich rein lesen kann , wo Alles ist was man ändern will .

... sehr zu empfehlen -Aber Vorsicht bei etwaigen Schraub Fehlern zwecks Mangel an Erfahrung kanns schnell Teuer werden

Lg 2tG




Anlagen (1)

_____________________________

Keine Antwort meinerseits?-Denk einfach nach warum!

2Takter? Tote Leben länger
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM

TM =
Supermoto Weltmeister
& Enduro Europameister 2014

(in Bezug auf Maximus0950)
Post #: 10
.... - 22.11.2014 9:35:19   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
"officiel" scheint das Zauberwort zu sein! Viell kannst ja den Mechaniker dazu überreden es in seiner Freizeit "inofficiel" zu machen. und dann gehst mit dieser Rechnung zum Prüfer und lässt es dir eintragen! Wird schon seinen Grund haben warum das so ist wie es ist!

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf Maximus0950)
Private Nachricht senden Post #: 11
.... - 22.11.2014 11:16:41   
Maximus0950

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 19.11.2014
Status: offline
Hmm okay, ich werde mal, die von euch genannten Möglichkeiten durchgehen und schaun was sich machen lässt, danke für eure Hilfe

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer / XJ6 >> Yamaha Fz6n von 78 auf 98ps? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung