nö, ned wirklich alleine sicher nicht - 14.3.2005 8:44:00
|
|
|
hausmasta
Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007 Status: offline
|
wenn du den auspuff änderst, mußt du auch die vergasereinstellungen ändern + den luftfilter. der leistungszuwachst ist allerdings minimal im verhältniss zum preis. mehr wie kaum merkbare 2-3 ps, allerdings nur in einem bestimmten drehzahlbereich sind nicht drin. besser wäre es auf die 1100er star umsteigen.
deutliche ps zuwächse gibts nur mit hubraumvergrößerung, andere nockenwellen zylinderkopf/ventilbearbeitung, größeren vergaser,ölkühler und meist "illegaler" auspuffanlage so das ganze programm halt.
eine andere auspuffanlage alleine zb. falcon,silvertail und wie sie alle heißen machen das motorrad nur " legal" lauter und vieleicht "akkustisch" schneller. die ps wandern meist in den keller. so umdie -1 bis 2 ps, bzw. an den ps ändert sich nix da das verhältniss ansaugseite-auslassseite nichtmehr stimmt.
änderst den auspuff, muß auch der vergaser neu abgestimmt werden ( fetteres gemisch ). der bock geht vieleicht eine spur besser, ist aber lauter und säuft eventuell mehr.
allerdings, mit anderen auspuff und eventuell anderen luftfilter gewinnt der bock optisch und accustisch einiges, was auch nicht außeracht gelassen werden darf. wer fährt schon einen " originalen chopper ??.
tip: alle bremsleitungen auf stahlflex austauschen lassen, andere gabelfedern zb. wirth. das macht das radl zwar ned schneller aber eine spur fahraktiver, was in etwas locker 2-3 ps wettmacht.
fg hausmasta ( der sich " noch " weigert 700.- für andere auspufftöpfe auszugeben...aber optisch und accustisch...hmmmm )
|
|