Yam YZF 1000R Thunderace entdrosseln

Wer hat genaue Tipps zum entdrosseln einer Thunderace, ich glaue, bei meiner Maschine ist nur die hälfte gemacht worden.

was heißt zur hälfte? entdrosseln sollt ma schon vom fachmann machen lassen. normalerweise werden die drosselschieber austauscht. ich weiß von einer ace die mit akrapovic,jetkit u k&n so 137ps am hr hat. wäre interresant vieviel deine hat? am besten gleich am prüfstand stellen!!!

… in die Vergaser geschaut?
Einfach Tank und Airbox runterschrauben und die Schieber aufdrücken. Wenn sie komplett aufgehen ist sie nicht gedrosselt.

Hallo robby87
Offiziell wird die Thunderace nur mit 98 PS angeboten. Die Entdrosselung auf 145 PS beim Yamaha-Händler umfasst vier neue Düsennadeln, die Entfernung der Gasschieberanschläge, ein kleineres Kettenrad hinten sowie eine Trennung der von der Zündbox ausgehenden grünweißen und weißen Kabel. Materialkosten (Kettenrad und Düsennadeln): rund 290 Mark
Gruß,
Artur