XV 750 in Österreich gedrosselt?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Virago >> XV 750 in Österreich gedrosselt? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
XV 750 in Österreich gedrosselt? - 23.2.2012 22:55:28   
Wozy

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 9.11.2004
Status: offline
Hallo Freunde,
Nachdem mir mein Motorrad letztes Jahr gestohlen wurde, habe ich nun die Möglichkeit eine XV750 recht günstig zu erstehen. Leider weiß ich noch nichts näheres über das Bike.
Bei meiner Internetsuche (weil man ist ja neugierig *ggg*) mußte ich nun leider feststellen, dass die Viragos in Österreich anscheinend auf 31kW gedrosselt sind... So ein Sch*** ... trauen sie uns Össis nicht zu Motorrad zu fahren? ...aber egal.
Leide konnte ich im Internet nicht finden wie diese Bikes in Österreich gedrosselt sind. Habe gelesen, dass es grundsätzlich bei der Virago entweder über eine andere Nockenwelle, über einen Gasanschlag oder über eine Reduzierung des Durchmessers des Krümmers geschieht.

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen wie die österreichischen Viragos gedrosselt sind, bzw. bis zu welchen Baujahren welches Verfahren genutzt wurde...

Mir ist schon klar, dass die Virago keine Rennsau ist oder wird... aber mein Gewicht ist nicht sooo ohne und muß erst mal beschleunigt werden *gggg*

Danke für eure Hilfe und

liebe Grüße aus Seekirchen

Wolfgang
Private Nachricht senden Post #: 1
Importeur - 24.2.2012 20:41:38   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
Am besten weiterhelfen wird dir hier sicher der Importeur können, ggf. noch der Vertragshändler, da die ja eigentlich Bescheid wissen sollten (!).
Ich weiß jetzt zwar nich von wo du bist und wer dein nächstgelegener Vertragshändler ist, aber das lässt sich ja rausfinden.
Der Importeur (Yamaha Austria oder wie auch immer) wird dir ggf. auch sagen können ob und wie du die Veränderung typisieren kannst, wenn gewünscht.

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf Wozy)
Private Nachricht senden Post #: 2
Virago gedrosselt - 25.2.2012 19:43:39   
MartinFl

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 18.1.2012
Status: offline
Hallöle,

ich fahre unter anderem eine Virago 1100 und lasse die gerade von meinem Händler für meine Sohn drosseln.
Querschnitt wird verringert. (Ist eigentlich in D die gebräuchlichste Art)
Aber am besten auf zum Händler.
Übrigens eine gute Wahl. Meine ist 20 Jahre alt und immer zuverlässig.
Achte auf den Anlasser ob der schon modifiziert ist. (Anlasser die große Schwachstelle an der Virago)

Liebe Grüße aus der Fränkischen Schweiz
und die Linke zum Gruß nach Austria

(in Bezug auf Wozy)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Virago >> XV 750 in Österreich gedrosselt? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung