XV 250 Virago: Preiseinschätzung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mir das erste Motorrad meines Lebens kaufen. Ein Modell, das mir sehr gefällt und das mich auch beim Probefahren überzeugt hat, ist die Yamaha XV 250 Virago (in schwarz!).
Könnt ihr mir sagen, ob der Preis von € 1790.- bei einem Händlerkauf adäquat ist?

Hier die Details:
Erstzulassung:Mai / 1994
km-Stand: 23.500 km
Hubraum: 250 ccm

Hier der Link:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-809324-YAMAHA_XV_250_Virago

Habt ihr ansonsten Vorschläge für andere Modelle, die vergleichbar (und in schwarz erhältlich) sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PeterGreen

Peter…Oiso ich find den Preis für den Oidn Luftkühla Schinken mit Der Km Leistung ned in Ordnung. Überhaupt is des Drum Ur-lahm. Jo klar in Der Kategorie gehts ned um Leistung und Geschwindigkeit. Trotzdem a Mittleres Bergal willst ja vielleicht auch amal auffi fahrn, dann merkst scho was ich meine. ich finde daher Die Kawa EL 250 Besser in Allen Bereichen. Fahrwerk , Motor , Leistung.

Stengan hier auch 2 unter Gebrauchte drin. Ansonst vielleicht in Willhaben.

Lg Pg

Hallo Pilgram1,
vielen Dank für deine prompte, frühmorgendliche Antwort!
Die Kawasaki sieht auch sehr schick aus, muss ich sagen. Werde nach der auch 'mal weiter suchen…
Kannst du mir allerdings sagen, was die Yamaha, von der ich gesprochen habe, realistischerweise so kosten dürfte?
Danke für deine Hilfe!
PeterGreen

Peter

Nein zum Preis kann ich Dir Nichts Näheres sagen.

Gründe :
Bei so einem Sog. Nischenmodell :grin:,wie Der 250 Viro, aber auch bei Einigen Anderen in der Klasse zahlst meistens eine Art Liebhaber Bonus. Des Drum ist 18 Jahre Alt,und hat als Luftkühler 23.500 km drauf des is für sowas a need grad wenig. wenn da Ned fast Alles Erneuert ist (Elektrik, Reifen , Bremschläuch, Bremsen uswusw- kaufst da auch für fast 1800 Euro evtl a menge Arbeit & Ärger ein. Solltsta auf Jeden Fall Genau erklären lassen was Die Unter Service gemacht …Verstehn :wink:…Aber des muß Eh Jeder selber für sich wissen. i will des Moppal ned schlecht machen , Warum auch, Aber trotzdem
Alles meine Meinung, muß Nicht so sein kann es aber :grin:
außerdem kenn ichs Moppal ned Persönlich :wink:
Trotzdem Viel Glück.

Lg Pg

Ps Hyosung hod in Der 250 Choppal Klasse auch was Anzubieten, ist Ganz sicher Qualitativ, im DIREKTEN VERGLEICH ZUR 250 ga VIRAGO, ned Schlechta aber auch ned Viel Besser, Eben Nur Neuer und des kann sehr Wichtig sein.

Vielen Dank für deine Ausführungen, Pilgram1! Ich werde 'mal schauen, was sich so finden lässt!

die „kleine frisösen-harley“ ist definitiv zu dem preis mehr als nur überteuert! fair sind preise so unter 1000€, wobei der zustand natürlich auch eine große rolle spielt! problematisch ist bei der kleinen, wenn z.b. die vergasermembran hinüber ist, dann hast ein paar monate wartezeit, wiel da yamaha italienische lieferzeiten bietet, also kurzum du wartest ewig! sonst ist das moped brav und geht auch am berg recht flott, sofern du den kleinen v-twin auch drehzahlen gönnst! für den soziusbetrieb nicht nur wegen dem kleinen motörchen ungeeignet, das „sitzbrettchen“ selbst gehört eher in eine folterkammer als auf ein moped! wenigsten hast bei der schon den „knopflosen“ sitz, der ursprüngliche mit den vier knöpfen ist sogar für den fahrer eine qual…

Danke, Grazer, für deine Nachricht!

gern geschehen! immerhin war die „kleine“ das erste moped meiner frau und daher kennen wir sie… mittlerweilen fährt meine holde allerdings auch schon in einer etwas größeren hubraumklasse, wird bei dir vermutlich auch noch kommen!!! :wink: :grin: :grin: :grin: