XV 1000 SE

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Virago >> XV 1000 SE Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
XV 1000 SE - 8.2.2010 12:21:12   
Azul

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 23.7.2009
Status: offline

Hi,
Hab eine XV 1000 SE (Midnight Special) erstanden. Ist  keine Virago, aber deren Vorgänger, Baujahr 83. Fahr schon seit langem eine 750 Virago (65.000 km) und hab die 1000er als Zweitmotorrad dazugenommen von einem Bekannten der die Maschine 25 Jahre hatte und nur echte 18.000 km damit gefahren ist.

Nachdem das Bike 27 Jahre alt ist, bekomm ich auf normalem Weg keine Ersatzteile mehr, z.B. Rücklichtcelon hat ein kleines Loch, hätte auch gern einen Stürzbügel dafür etc. Kann mir wer sagen wo man für so ein Bike noch Ersatzteile bekommen kann?

Zur Zeit steht sie zum Durchchecken bei meinem Mechaniker. Bin noch nicht damit gefahren.
Vielleicht gibts ja noch einige Midnight Special Fahrer, würd gerne wissen wie sich das Ding so fährt und ob es irgendwelche Mucken gibt.

Wär nett was zu erfahren.

LG
Claudia

Private Nachricht senden Post #: 1
2 meiner Spezis... - 8.2.2010 13:06:25   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...hatten eine XV 1000 (BJ 81 und 83 glaube ich)
Die eine hat einen entgegenkommenden Linksabbieger nicht überstanden, und war dann einige Zeit Ersatzteillager für die andere (die noch immer brav fährt!).
Das Ding fährt zuverlässig wie ein Büffel!  Hat für einen 2 Zylinder von damals auch ordentlich Dampf!
Wirst viel Freude damit haben!
Eventuell wäre es sinnvoll, wenn Du die Region angibst, die Du nach Ersatzteilen abklappern willst!

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Azul)
Private Nachricht senden Post #: 2
serwas - 8.2.2010 14:33:46   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
probiers mal beim herbert,wo ich das letztemal im ländle war hat der noch einige
xv tschopperlen umerstehen gehabt
www.motorrad-teile.at
a kollege vo mir fahrt auch so ein tschapperl,na ja und des fahrt immer noch...........
verstehe zwar nicht wieso es von yamaha nichts mehr gibt aber mei,ich zb bekomme für meine 81er
suzuki katana 1100 noch alles beim freundlichen suzuki händler
lg silli


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Azul)
Private Nachricht senden Post #: 3
Neuteile... - 8.2.2010 17:13:41   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...gibt es (zumindest für meine 750er SE) problemlos!

Ich nehme an: die Gebrauchtteile sind nicht soooooooo häufig!


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 4
tr1 HP - 8.2.2010 17:53:03   
Ratbiker

 

Beiträge: 547
Mitglied seit: 17.1.2003
Status: offline
versuch es doch mal hier www.tr1.de  <-- da sind ein paar tr1 Freaks zu hause

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hi Danke - 8.2.2010 19:24:53   
Azul

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 23.7.2009
Status: offline

für deine rasche Antwort.
Bin wirklich schön gespannt wie sie zu fahren ist, schön zu hören das es ein verlässliches Bike ist.
Bin im süd/östlichen Niederösterreich zu Hause, ca. 40 km von Wien.

LG Claudia

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hi - 8.2.2010 19:28:30   
Azul

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 23.7.2009
Status: offline

Na zumindest beim Mazda Reiner - Generalvertreter Yamaha- bekomme ich kein Celon mehr.
Aber Danke für die Adresse werd dort mein Glück versuchen

LG
Claudia

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 7
Für die 750er - 8.2.2010 19:30:46   
Azul

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 23.7.2009
Status: offline

krig ich die Teile ja eh ohne Problem, hab aber noch selten was gebraucht nur Regler und Lichtmaschine, aber für die 1000er is es scho schwieriger.

LG Claudia

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 8
Danke - 8.2.2010 19:31:23   
Azul

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 23.7.2009
Status: offline
werd ich machen

(in Bezug auf Ratbiker)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Virago >> XV 1000 SE Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung