xtz660 tenere eingelagert?

Hallo zusammen,

Als Einsteiger in die Motorradwelt bin ich auf der Suche nach meinem ersten Motorrad auf eine xtz660 tenere gestoßen, Erstzulassung 2002.
Da war ich etwas stutzig:
Die Bilder der Tenere waren gleich der Baureihe der Jahre 1991-1993. Auf Nachfrage beim Verkäufer erhielt ich folgende Aussage:
Die Tenere war bis 2002 in einem Yamahalager „konserviert“ und wurde danach angemeldet.

Ist das realistisch? Oder versucht man die Leute auf den Arm zu nehmen?

Viele Grüße
Moritz

naja… möglich wärs ja.

kenne auch jemanden, der sich was kauft hat, nie gfahren, nie angmeldet.

aber von einem händler hör ich sowas zum ersten mal.

greeeeez, ich

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wahrscheinlich die Tenere am Besten mal anschauen, Probe fahren und bei der Konservierungsgeschichte nachhaken?

lass dir einfach den Typenschein zeigen, wenn dortdie erste anmeldung mit 2002 drinn steht und kein duplikat ist. dann sollte die story sogar stimmen, manche bauern kaufen sich auch oft moperl rein fürn hof die dan oft erst 10 bis 20 jahre später einmal ein amtliches kennzeichen bekommen…

solltest Dir dann auch Die Teile besonderst anschauen Die aus Gummi sind. und auch Die Elektrik inkl Alter der Batterie- insbesonderst auf Korrosion überprüfen. Reifen und Bremsleitungen (Letztere wenn nicht Stahlflex sind) Gehören sowiso erneuert nachm Alter her. Auch aufn Vergaserflansch achten . Des Ganze Zeichs wird Nämlich auch durchs stehen Porös ist wie bei de Reifen da verflüchtigen sich einige Kunstoffe (weichmacher usw) im Gummi .

Frage: ist Die mit 0 Kilometer angegeben oder Wieviel?

Lg Pg